bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

39 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Reiseleiter bei der Arbeit! (Bild 4) Nachdem der Oldie-Sonderzug am 22.08.2020 zur Rückfahrt nach Wernigerode vorbereitet wurde, erwartet nun Reiseleiter Winfried Schwarzbach mit einem freundlichen Lächeln wieder seine  Schäfchen ! 😉😉
(Die zu sehende Person ist mit der Bildveröffentlichung einverstanden!)
Reiseleiter bei der Arbeit! (Bild 4) Nachdem der Oldie-Sonderzug am 22.08.2020 zur Rückfahrt nach Wernigerode vorbereitet wurde, erwartet nun Reiseleiter Winfried Schwarzbach mit einem freundlichen Lächeln wieder seine "Schäfchen"! 😉😉 (Die zu sehende Person ist mit der Bildveröffentlichung einverstanden!)
Michael Edelmann

Reiseleiter bei der Arbeit! (Bild 3)  So, paßt!  Nach dem Stecken der Zugschlußsignale durch Reiseleiter Winfried Schwarzbach und dem Umsetzen der Lok, ist der HSB-Oldie-Sonderzug am 22.08.2020 im Brockenbahnhof bereit zur Rückfahrt nach Wernigerode. (Die zu sehende Person ist mit der Bildveröffentlichung einverstanden!)
Reiseleiter bei der Arbeit! (Bild 3) "So, paßt!" Nach dem Stecken der Zugschlußsignale durch Reiseleiter Winfried Schwarzbach und dem Umsetzen der Lok, ist der HSB-Oldie-Sonderzug am 22.08.2020 im Brockenbahnhof bereit zur Rückfahrt nach Wernigerode. (Die zu sehende Person ist mit der Bildveröffentlichung einverstanden!)
Michael Edelmann

Reiseleiter bei der Arbeit! (Bild 2) Nach dem Stecken des linken Zugschlußsignals, wird von Reiseleiter Winfried Schwarzbach nun ganz gewissenhaft auch das rechte gesetzt. (Aufnahme während einer Sonderzugvertanstaltung der HSB am 22.08.2020 im Brockenbahnhof. Die zu sehende Person ist mit der Bildveröffentlichung einverstanden!)
Reiseleiter bei der Arbeit! (Bild 2) Nach dem Stecken des linken Zugschlußsignals, wird von Reiseleiter Winfried Schwarzbach nun ganz gewissenhaft auch das rechte gesetzt. (Aufnahme während einer Sonderzugvertanstaltung der HSB am 22.08.2020 im Brockenbahnhof. Die zu sehende Person ist mit der Bildveröffentlichung einverstanden!)
Michael Edelmann

Reiseleiter bei der Arbeit! (Bild 1) Während die Fahrgäste unseres Sonderzuges am 22.08.2020 den Brockengipfel erkunden und unsere Zuglok bereits für die Rückfahrt umsetzt, steckt Reiseleiter Winfried Schwarzbach die Zugschlußsignale. (Die zu sehende Person ist mit der Bildveröffentlichung einverstanden!)
Reiseleiter bei der Arbeit! (Bild 1) Während die Fahrgäste unseres Sonderzuges am 22.08.2020 den Brockengipfel erkunden und unsere Zuglok bereits für die Rückfahrt umsetzt, steckt Reiseleiter Winfried Schwarzbach die Zugschlußsignale. (Die zu sehende Person ist mit der Bildveröffentlichung einverstanden!)
Michael Edelmann

Bevor 99 7232 am 22.08.2020 mit unserem  Oldie-Sonderzug zum Brocken  im Bahnhof Wernigerode aufbricht, bekommt sie vom Lokpersonal noch ein paar  Streicheleinheiten  Schließlich ist so eine alte Dampflok auch nur ein Mensch! 😉😅
Bevor 99 7232 am 22.08.2020 mit unserem "Oldie-Sonderzug zum Brocken" im Bahnhof Wernigerode aufbricht, bekommt sie vom Lokpersonal noch ein paar "Streicheleinheiten" Schließlich ist so eine alte Dampflok auch nur ein Mensch! 😉😅
Michael Edelmann

So nicht!
Diesen jugendlichen Leichtsinn durfte ich mir an der Saalebrücke in Halle-Wörmlitz live ansehen. Da die Beiden wohl eine Abkürzung nehmen wollten, rannten sie kurzerhand über die stark befahrene Brücke zur Angersdorfer Seite.
Das ist leider nicht der erste Fall, den ich dort beobachtete. In der Nähe hatte sich ein Fotograf einmal direkt an das Brückengeländer gestellt. Hier hätte ich beinahe die Polizei verständigt, es blieb aber bei einem Zuruf und einem Bild dieses Negativbeispiels. Ja, es ist mit riesigen Umwegen verbunden, die Saale in diesem Gebiet zu überqueren, aber keine Wegeersparnis der Welt sollte es wert sein, sein Leben zu riskieren. In diesem Fall gilt für alle unbefugte Personen, wie die S-Bahn Stuttgart so schön schreibt:
 Weg vom Gleis - oder es kracht! 

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 8.11.2020 | 15:40 Uhr
So nicht! Diesen jugendlichen Leichtsinn durfte ich mir an der Saalebrücke in Halle-Wörmlitz live ansehen. Da die Beiden wohl eine Abkürzung nehmen wollten, rannten sie kurzerhand über die stark befahrene Brücke zur Angersdorfer Seite. Das ist leider nicht der erste Fall, den ich dort beobachtete. In der Nähe hatte sich ein Fotograf einmal direkt an das Brückengeländer gestellt. Hier hätte ich beinahe die Polizei verständigt, es blieb aber bei einem Zuruf und einem Bild dieses Negativbeispiels. Ja, es ist mit riesigen Umwegen verbunden, die Saale in diesem Gebiet zu überqueren, aber keine Wegeersparnis der Welt sollte es wert sein, sein Leben zu riskieren. In diesem Fall gilt für alle unbefugte Personen, wie die S-Bahn Stuttgart so schön schreibt: "Weg vom Gleis - oder es kracht!" 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 8.11.2020 | 15:40 Uhr
Clemens Kral

Zeit für Lokpflege:
Nachdem 99 7243-1 (99 0243-8 | 99 243) als P 8929 vom Brocken im Endbahnhof Nordhausen Nord eintraf, geht es nach dem Abstellen der Wagen sofort in die Abstellgruppe. Hier verpasst der Lokführer dem Fahrwerk erst einmal einen ordentlichen Wasserstrahl.
Aufgenommen von der Brücke Bruno-Kunze-Straße. Wegen der Kurzfristigkeit und mangelnder Standortmöglichkeiten bitte ich das ins Bild hineinragende Dach der Dieseltankstelle zu entschuldigen.

🧰 Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB)
🚩 Bahnstrecke Nordhausen Nord–Wernigerode (KBS 326)
🕓 11.10.2020 | 18:08 Uhr
Zeit für Lokpflege: Nachdem 99 7243-1 (99 0243-8 | 99 243) als P 8929 vom Brocken im Endbahnhof Nordhausen Nord eintraf, geht es nach dem Abstellen der Wagen sofort in die Abstellgruppe. Hier verpasst der Lokführer dem Fahrwerk erst einmal einen ordentlichen Wasserstrahl. Aufgenommen von der Brücke Bruno-Kunze-Straße. Wegen der Kurzfristigkeit und mangelnder Standortmöglichkeiten bitte ich das ins Bild hineinragende Dach der Dieseltankstelle zu entschuldigen. 🧰 Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) 🚩 Bahnstrecke Nordhausen Nord–Wernigerode (KBS 326) 🕓 11.10.2020 | 18:08 Uhr
Clemens Kral

Zeit für Grünschnitt muss sein!
Auch während des immer stärker werdenden Regens beim Herbstlokfest rücken Vereinsmitglieder des Lokschuppen Staßfurt aus und beseitigen Blattwerk auf der Strecke für Führerstandsmitfahrten, das zu sehr ins Lichtraumprofil der großen Dampf- und Dieselloks hineinragt.
Dafür nutzen sie ihre Kleinlok  Jaellwe 15  (LKM 262151 | V22B | DR V 15).

🧰 Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V.
🕓 26.9.2020 | 11:52 Uhr
Zeit für Grünschnitt muss sein! Auch während des immer stärker werdenden Regens beim Herbstlokfest rücken Vereinsmitglieder des Lokschuppen Staßfurt aus und beseitigen Blattwerk auf der Strecke für Führerstandsmitfahrten, das zu sehr ins Lichtraumprofil der großen Dampf- und Dieselloks hineinragt. Dafür nutzen sie ihre Kleinlok "Jaellwe 15" (LKM 262151 | V22B | DR V 15). 🧰 Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V. 🕓 26.9.2020 | 11:52 Uhr
Clemens Kral

Ende September zog es viele Fotografen aus nah und fern auf die sonst so unpopuläre S7 in Halle (Saale), denn 143 250-9 wurde wegen des Schadens einer anderen Lok kurzfristig eingesetzt. Mit ihrem Retro-Look und der Aufschrift  Ihr Zug, unsere Lok: Miete mich!  macht sie nicht nur Bahnfreunde, sondern auch auf das DB Gebrauchtzugportal in besonderer Weise aufmerksam.
Hier sieht man sie samt beider Dostos bei der Ausfahrt im ersten Unterwegshalt Halle Rosengarten auf Gleis 2.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost)
🚝 S 37736 (S7) Halle(Saale)Hbf–Halle-Nietleben
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 24.9.2020 | 13:57 Uhr
Ende September zog es viele Fotografen aus nah und fern auf die sonst so unpopuläre S7 in Halle (Saale), denn 143 250-9 wurde wegen des Schadens einer anderen Lok kurzfristig eingesetzt. Mit ihrem Retro-Look und der Aufschrift "Ihr Zug, unsere Lok: Miete mich!" macht sie nicht nur Bahnfreunde, sondern auch auf das DB Gebrauchtzugportal in besonderer Weise aufmerksam. Hier sieht man sie samt beider Dostos bei der Ausfahrt im ersten Unterwegshalt Halle Rosengarten auf Gleis 2. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) 🚝 S 37736 (S7) Halle(Saale)Hbf–Halle-Nietleben 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 24.9.2020 | 13:57 Uhr
Clemens Kral

Als 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) die leeren Biodiesel-Wagen über den Bahnübergang (Bü) Trothaer Straße in Halle (Saale) rangiert hat und nochmals zum Stehen kommt, steigt ein Mitarbeiter aus dem Führerstand, um die Schrankenanlage per Schlüssel zu heben.
Aufgenommen im Gegenlicht.

🧰 Rail Care and Management GmbH (RCM)/European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG
🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha
🚩 Hafenbahn Halle-Trotha
🕓 24.8.2020 | 18:53 Uhr
Als 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) die leeren Biodiesel-Wagen über den Bahnübergang (Bü) Trothaer Straße in Halle (Saale) rangiert hat und nochmals zum Stehen kommt, steigt ein Mitarbeiter aus dem Führerstand, um die Schrankenanlage per Schlüssel zu heben. Aufgenommen im Gegenlicht. 🧰 Rail Care and Management GmbH (RCM)/European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG 🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha 🚩 Hafenbahn Halle-Trotha 🕓 24.8.2020 | 18:53 Uhr
Clemens Kral

Als sich der leere Kesselzug mit 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) der Trothaer Straße in Halle (Saale) nähert, springt der Rangiermitarbeiter vom ersten Wagen, um die Schranken des Bahnübergangs (Bü) per Schlüssel zu senken.

🧰 Railco a.s.
🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha
🚩 Hafenbahn Halle-Trotha
🕓 24.8.2020 | 18:48 Uhr
Als sich der leere Kesselzug mit 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) der Trothaer Straße in Halle (Saale) nähert, springt der Rangiermitarbeiter vom ersten Wagen, um die Schranken des Bahnübergangs (Bü) per Schlüssel zu senken. 🧰 Railco a.s. 🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha 🚩 Hafenbahn Halle-Trotha 🕓 24.8.2020 | 18:48 Uhr
Clemens Kral

Eine gute Stunde nach Ankunft im Bahnhof Halle-Trotha schiebt 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) ihre leeren Kesselwagen Richtung Hafen Halle.
Nachdem der Rangiermitarbeiter den unbeschrankten Bahnübergang (Bü) Köthener Straße gesichert hat, kann die Fahrt fortgesetzt werden.
Tele-Aufnahme von der Trothaer Straße.

🧰 Railco a.s.
🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha
🚩 Hafenbahn Halle-Trotha
🕓 24.8.2020 | 18:46 Uhr
Eine gute Stunde nach Ankunft im Bahnhof Halle-Trotha schiebt 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) ihre leeren Kesselwagen Richtung Hafen Halle. Nachdem der Rangiermitarbeiter den unbeschrankten Bahnübergang (Bü) Köthener Straße gesichert hat, kann die Fahrt fortgesetzt werden. Tele-Aufnahme von der Trothaer Straße. 🧰 Railco a.s. 🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha 🚩 Hafenbahn Halle-Trotha 🕓 24.8.2020 | 18:46 Uhr
Clemens Kral

Eine gute Stunde nach Ankunft im Bahnhof Halle-Trotha schiebt 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) ihre leeren Kesselwagen Richtung Hafen Halle.
Am unbeschrankten Bahnübergang (Bü) Köthener Straße kommt der Zug kurz zum Stehen.
Tele-Aufnahme von der Trothaer Straße.

🧰 Railco a.s.
🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha
🚩 Hafenbahn Halle-Trotha
🕓 24.8.2020 | 18:45 Uhr
Eine gute Stunde nach Ankunft im Bahnhof Halle-Trotha schiebt 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) ihre leeren Kesselwagen Richtung Hafen Halle. Am unbeschrankten Bahnübergang (Bü) Köthener Straße kommt der Zug kurz zum Stehen. Tele-Aufnahme von der Trothaer Straße. 🧰 Railco a.s. 🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha 🚩 Hafenbahn Halle-Trotha 🕓 24.8.2020 | 18:45 Uhr
Clemens Kral

Verabschiedung: Nach Abschluß der Sonderzugveranstaltung der IG HSB verabschieden sich jetzt Lokpersonal und IG-Mitglieder, welche gemeinsam dafür gesorgt haben, die dreitägige Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen. (Aufnahme vom 26.02.2017 im Bahnhof Quedlinburg)
Verabschiedung: Nach Abschluß der Sonderzugveranstaltung der IG HSB verabschieden sich jetzt Lokpersonal und IG-Mitglieder, welche gemeinsam dafür gesorgt haben, die dreitägige Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen. (Aufnahme vom 26.02.2017 im Bahnhof Quedlinburg)
Michael Edelmann

Kleiner Schnappschuß während der Sonderzugfahrt der IG HSB am 26.02.2017, aufgenommen beim Fotostopp zwischen Mägdesprung und Sternhaus-Ramberg. Das Bild zeigt einen Blick in den sogenannten  Suppenwagen  von welchem aus die Verpflegung der Fahrgäste stattfindet. Zwei freundliche IG-Mitglieder wickeln hier den Verkauf ab, was bei der hungrigen Fotogemeinde sehr gern angenommen wird!
Kleiner Schnappschuß während der Sonderzugfahrt der IG HSB am 26.02.2017, aufgenommen beim Fotostopp zwischen Mägdesprung und Sternhaus-Ramberg. Das Bild zeigt einen Blick in den sogenannten "Suppenwagen" von welchem aus die Verpflegung der Fahrgäste stattfindet. Zwei freundliche IG-Mitglieder wickeln hier den Verkauf ab, was bei der hungrigen Fotogemeinde sehr gern angenommen wird!
Michael Edelmann

Im November 1933 bekam mein Vater nach langer Arbeitslosigkeit einen  Job  als Schaffner bei der Dresdner Straßenbahn. Darüber war er so stolz und glücklich, dass er sich in voller Dienstkleidung und -ausrüstung mit Trillerpfeife, Geldtasche, Galoppwechsler und Fahrscheinmappe fotografieren ließ.
Im November 1933 bekam mein Vater nach langer Arbeitslosigkeit einen "Job" als Schaffner bei der Dresdner Straßenbahn. Darüber war er so stolz und glücklich, dass er sich in voller Dienstkleidung und -ausrüstung mit Trillerpfeife, Geldtasche, Galoppwechsler und Fahrscheinmappe fotografieren ließ.
Jürgen Krause

Kurz vor Abfahrt des IG HSB-Sonder-PmG`s am 26.02.2017 in Benneckenstein, sind (von links) Reiseleiter, Zugführerin und Lokführer, gut gelaunt, im angeregten Gespräch. Da bis jetzt alles reibungslos funktioniert hat, darf auch mal ein wenig gescherzt werden! ;-)
Kurz vor Abfahrt des IG HSB-Sonder-PmG`s am 26.02.2017 in Benneckenstein, sind (von links) Reiseleiter, Zugführerin und Lokführer, gut gelaunt, im angeregten Gespräch. Da bis jetzt alles reibungslos funktioniert hat, darf auch mal ein wenig gescherzt werden! ;-)
Michael Edelmann

Unser Osterfeuer ist wegen Trockenheit und eines winzigen Virus abgesagt. Da machen wir uns ein eigenes. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln wurden am 07. September 2008 die ehemaligen Güter- und Abstellgleise erneuert. Thermit-Schweiss- und Schleifarbeiten erleuchteten die Nacht.
Unser Osterfeuer ist wegen Trockenheit und eines winzigen Virus abgesagt. Da machen wir uns ein eigenes. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln wurden am 07. September 2008 die ehemaligen Güter- und Abstellgleise erneuert. Thermit-Schweiss- und Schleifarbeiten erleuchteten die Nacht.
Jürgen Krause

Unser Osterfeuer ist wegen Trockenheit und eines winzigen Virus abgesagt. Da machen wir uns ein eigenes. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln wurden am 07. September 2008 die ehemaligen Güter- und Abstellgleise erneuert. Thermit-Schweiss- und Schleifarbeiten erleuchteten die Nacht.
Unser Osterfeuer ist wegen Trockenheit und eines winzigen Virus abgesagt. Da machen wir uns ein eigenes. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln wurden am 07. September 2008 die ehemaligen Güter- und Abstellgleise erneuert. Thermit-Schweiss- und Schleifarbeiten erleuchteten die Nacht.
Jürgen Krause

Unser Osterfeuer ist wegen Trockenheit und eines winzigen Virus abgesagt. Da machen wir uns ein eigenes. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln wurden am 07. September 2008 die ehemaligen Güter- und Abstellgleise erneuert. Thermit-Schweiss- und Schleifarbeiten erleuchteten die Nacht.
Unser Osterfeuer ist wegen Trockenheit und eines winzigen Virus abgesagt. Da machen wir uns ein eigenes. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln wurden am 07. September 2008 die ehemaligen Güter- und Abstellgleise erneuert. Thermit-Schweiss- und Schleifarbeiten erleuchteten die Nacht.
Jürgen Krause

Unser Osterfeuer ist wegen Trockenheit und eines winzigen Virus abgesagt. Da machen wir uns ein eigenes. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln wurden am 07. September 2008 die ehemaligen Güter- und Abstellgleise erneuert. Thermit-Schweiss- und Schleifarbeiten erleuchteten die Nacht.
Unser Osterfeuer ist wegen Trockenheit und eines winzigen Virus abgesagt. Da machen wir uns ein eigenes. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln wurden am 07. September 2008 die ehemaligen Güter- und Abstellgleise erneuert. Thermit-Schweiss- und Schleifarbeiten erleuchteten die Nacht.
Jürgen Krause

Unser Osterfeuer ist wegen Trockenheit und eines winzigen Virus abgesagt. Da machen wir uns ein eigenes. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln wurden am 07. September 2008 die ehemaligen Güter- und Abstellgleise erneuert. Thermit-Schweiss- und Schleifarbeiten erleuchteten die Nacht.
Unser Osterfeuer ist wegen Trockenheit und eines winzigen Virus abgesagt. Da machen wir uns ein eigenes. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln wurden am 07. September 2008 die ehemaligen Güter- und Abstellgleise erneuert. Thermit-Schweiss- und Schleifarbeiten erleuchteten die Nacht.
Jürgen Krause

Bei diesem Anblick -

... müsste dem Corona-Virus das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Hamburg-Hauptbahnhof abends im 17:00 mit einem Metronom-Dosto nach Cuxhaven.

15.08.2018 (M)
Bei diesem Anblick - ... müsste dem Corona-Virus das Wasser im Mund zusammenlaufen. Hamburg-Hauptbahnhof abends im 17:00 mit einem Metronom-Dosto nach Cuxhaven. 15.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg Hbf ·AH·, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Hamburg

791 806x1024 Px, 12.04.2020

Starker Andrang -

... an der Haltestelle 'Landungsbrücken' in Hamburg nach einer vorangegangen Störung. In diesem U3-Zug, der auch noch sehr gut gefüllt war, fand ich dann doch einen Platz zum Stehen.

18.08.2018 (M)
Starker Andrang - ... an der Haltestelle 'Landungsbrücken' in Hamburg nach einer vorangegangen Störung. In diesem U3-Zug, der auch noch sehr gut gefüllt war, fand ich dann doch einen Platz zum Stehen. 18.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg  ·HHA, hvv·, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Hamburg

427 1200x813 Px, 12.04.2020

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.