Melding per e-mail bij nieuwe afbeeldingen in deze categorie.
Blick durch den stillgelegten Teil der Fußgängerunterführung. Hier wechselte man früher die Bahnsteigefür die Züge von und nach Rochlitz und Borna. Heute ist dieder Teil durch eine Mauer vom aktiven Teil getrennt. Die alten Treppenabgänge sind jedoch frei zugänglich.
Großbothen 11.08.2021 Dennis Fiedler
Blick durch die Bahnsteigunterführung in Teuchern. Mittlerweile sieht man überall das Wasser sich durch die Wände drückt und überall sprießt es an den Wänden.
Teuchern 11.08.2021 Dennis Fiedler
Blick auf das Ost-Portal des Harrasmühlentunnels zwischen Oppurg und Neunhofen auf der Bahnlinie (Leipzig)-Gera-Saalfeld (KBS 555). Der 117m lange und zugleich einzige Tunnel der Strecke wurde 1871 im Zuge des Bahnlinienbaus vorerst eingleisig errichtet und war ab 1915 zweigleisig ausgelegt. Hiervon zeugen die beiden Jahreszahlen am Tunnelportal. Im Zuge von Reparationsleistungen an die Sowjetunion wurde das zweite Gleis 1946 demontiert. Die Strecke ist bis heute eingleisig geblieben. Markus Klausnitzer
VT 322 der Erfurter Bahn (EB) am 23.7.2021 bei der Einfahrt zum Harrasmühlentunnel zwischen Neunhofen und Oppurg. Beim 117m langen, für 2 Gleise ausgelegten Harrasmühlentunnel handelt es sich um den einzigen Tunnel auf der Strecke zwischen Saalfeld/Saale und Leipzig. Markus Klausnitzer
Die Unterführung zum Bahnsteig in Frankleben wirkt dunkel und nicht gerade einladend. Der Bahnsteig ist jedoch sauber.
Frankleben 07.08.2018 Dennis Fiedler
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.