Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Einst sicherte die Zuckerrüben-Saison mancher Nebenbahn das Überleben, wurden doch im Herbst an vielen Landbahnhöfen diese Agrarprodukte für den Weitertransport zur Verarbeitung verladen. In den 1990er Jahren zog sich die Deutsche Bahn aus diesem Geschäft zurück. Zuckerrüben wurden ausschließlich per LKW befördert. Inzwischen gibt es eine kleine Renaissance dieser Verkehre. Allerdings in sehr überschaubaren Umfang. Biologisch angebaute Feldfrüchte dieser Art werden von Bayern aus in die Schweiz transportiert. Am 01. Oktober 2021 verkehrte beispielsweise ein Zug von Nördlingen aus zum südlichen Nachbarn. Bis Lindau Reutin kam dabei die 1151 119 der BayernBahn zum Einsatz. Bei Ebermergen konnte ich die Leistung aufnehmen, das Ladegut war gut zu erkennen. Christoph Schneider
Die 194 192-1 der Bayernbahn zieht am 24.07.2021 ihren Fotogüterzug von Nördlingen nach Donauwörth. Hier fährt das grüne Krokodil mit ihrem Zug gerade aus dem Bahnhof Möttingen. OMSIJakob LP
Die 194 192-1 der Bayernbahn zieht am 24.07.2021 ihren Fotogüterzug von Donauwörth nach Nördlingen. Hier beim Zwischenhalt im Bahnhof Möttingen. OMSIJakob LP
Die 194 192-1 der Bayernbahn zieht am 24.07.2021 ihren Fotogüterzug entlang der Wörnitz von Nördlingen nach Donauwörth, hier bei der Weiterfahrt nach dem Fotohalt am Haltepunkt Hoppingen. OMSIJakob LP
Am 23.07.2021 fährt 110 262-3 (139 262-0) der Bayerbahn mit einem Fotosonderzug über eine der Wörnitz-Brücken bei Harburg(Schwab) in Richtung Nördlingen. OMSIJakob LP
Selten war die Baureihe 118 vor Güterzügen zu sehen. Im Winterfahrplan 1982 gab es nachmittags eine Planleistung von Harburg nach Donauwörth, die hier am 7.5.1982 mit 118 050 bei Wörnitzstein unterwegs ist. Markus Engel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.