Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Kurz bevor die Schatten zu lang geworden wären, und auch die auf Stelzen stehende Strecke ins Dunkelheit getaucht hätten, passiert die 1063.030 mit einem Güterzug die Stelle am linken Donauufer kurz vor Tulln. (26.10.2021) Markus Pöschl
An Mittwoch und Freitagen wird der VG73709 von Messendorf nach Graz Vbf regelmäßig zu schwer für die planmäßige 2068 und deshalb wird in solchen Fällen ab Graz Ostbahnhof ein Vorspanntriebfahrzeug benötigt, das als Lokzug zugeführt wird.
Sekunden bevor die berüchtigte "Fotowolke" aufzog entstand am 8.9.2021 das Bild der 1063 027, die als GLZ87448 von Graz Hbf nach Graz Ostbahnhof unterwegs war und sich in der Haltestelle Graz Don Bosco in den überhöhten Bogen legt.
Die Haltestelle Graz Don Bosco gehört betrieblich gesehen noch zum Bahnhof Graz Hbf und die eigentlichen Ausfahrsignale befinden sich kurz hinter der den Bahnsteigen. Max Kiegerl
Regelmäßig wird der VG73620 von Hieflau nach Selzthal wegen des zu hohen Gewichts vorgespannt.
Am 25.6.2021 war der Fahrverschub bereits ab Weißenbach-St.Gallen zu schwer für die 1063.
So wurde die 1142 639 der 1063 022 vorgespannt und warten in Weißenbach-St.Gallen auf die Abfahrt. Max Kiegerl
Im Bahnhof Frauenberg an der Enns wartet der VG73620 bespannt mit der 1142 639 und 1063 022 am 26.5.2021 auf die Kreuzung mit einem Güterzug und die Weiterfahrt nach Selzthal. Max Kiegerl
Abholung von Wagen beim Hartsteinwerk Kitzbühel mittels ÖBB 1063.006-9 am 12.09.1994, Aufnahme 10.04 Uhr, direkt vor der Abfahrt zur Hauptstrecke. Diascan (Fujichrome100). Rob Freriks
Spät am Abend des 8.3.2021 waren die 2068 043 und die 1063 022 als SLZ94753 unterwegs von Graz nach Bruck/Mur Fbf und kamen im Bahnhof Gratwein-Gratkorn kurz zum Stehen.
Der Grund warum ein Dieseltriebfahrzeug ein voll taugliches E-Triebfahrzeug auf einer durchgehend überspannten Strecke schleppt ist, dass die Reihe 2068 wegen möglicher Entgleisungsgefahr immer besetzt sein muss und das Getriebe in Mitte verriegelt werden muss. Max Kiegerl
Mit knapp 100 Minuten Vorsprung war in der Nacht des 24.2.2021 die 1063 039 mit dem DG54761 am Weg von Bruck/Mur Frachtenbahnhof nach Graz Vbf und wartete im Personenbahnhof von Bruck an der Mur einen Gegenzug ab.
Die spezielle blaue Farbgebung verdank die 1063 039 einem bereits abgebauten Versuchsaufbau im Jahre 2016 zur Erprobung von "Last-Mile" Antrieben. Max Kiegerl
Als Nachschiebetriebfahrzeug beim GAG48464 schob am 26.1.2021 die 1063 039 von St.Michael bis Wald am Schoberpass.
Gezogen wurde der Erzzug von 1016 008 und 1293 193. Max Kiegerl
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.