bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Spät am Abend des 8.3.2021 waren die 2068 043 und die 1063 022 als SLZ94753 unterwegs von Graz nach Bruck/Mur Fbf und kamen im Bahnhof Gratwein-Gratkorn kurz zum Stehen.

(ID 1248173)



Spät am Abend des 8.3.2021 waren die 2068 043 und die 1063 022 als SLZ94753 unterwegs von Graz nach Bruck/Mur Fbf und kamen im Bahnhof Gratwein-Gratkorn kurz zum Stehen.
Der Grund warum ein Dieseltriebfahrzeug ein voll taugliches E-Triebfahrzeug auf einer durchgehend überspannten Strecke schleppt ist, dass die Reihe 2068 wegen möglicher Entgleisungsgefahr immer besetzt sein muss und das Getriebe in Mitte verriegelt werden muss.

Spät am Abend des 8.3.2021 waren die 2068 043 und die 1063 022 als SLZ94753 unterwegs von Graz nach Bruck/Mur Fbf und kamen im Bahnhof Gratwein-Gratkorn kurz zum Stehen.
Der Grund warum ein Dieseltriebfahrzeug ein voll taugliches E-Triebfahrzeug auf einer durchgehend überspannten Strecke schleppt ist, dass die Reihe 2068 wegen möglicher Entgleisungsgefahr immer besetzt sein muss und das Getriebe in Mitte verriegelt werden muss.

Max Kiegerl 10.03.2021, 231 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 10.03.2021 15:22

Schöne Nachtaufnahme Max, gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Max Kiegerl 10.03.2021 16:50

Vielen Dank.

Lg Max

Auf der Fahrt von Wien Hbf nach Graz steht am 1.4.2024 der 5081.55 hier beim Vorfahrtshalt im Bahnhof St.Marein-St.Lorzenzen und wartet auf die Weiterfahrt.
Auf der Fahrt von Wien Hbf nach Graz steht am 1.4.2024 der 5081.55 hier beim Vorfahrtshalt im Bahnhof St.Marein-St.Lorzenzen und wartet auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Seit Mitte März 2024 fahren drei Zugpaare als direkte Verbindung zwischen Graz und Maribor bzw Ljubljana. Zum Einsatz kommen dafür nagelneue Zweisystemtriebwagen der  Flirt -Familie aus dem Hause Stadler Rail.
Hier fährt der 510 031 is D353 am 30.3.2024 südlich von Leibnitz in Richtung Maribor.
Seit Mitte März 2024 fahren drei Zugpaare als direkte Verbindung zwischen Graz und Maribor bzw Ljubljana. Zum Einsatz kommen dafür nagelneue Zweisystemtriebwagen der "Flirt"-Familie aus dem Hause Stadler Rail. Hier fährt der 510 031 is D353 am 30.3.2024 südlich von Leibnitz in Richtung Maribor.
Max Kiegerl

Einen Kesselwagenganzzug aus Rače hat am 30.3.2024 die 1116 188 in Spielfeld-Straß übernommen und bringt diesen nach Graz Vbf hier kurz vor Leibnitz bei Wagna.
Der Saharastaub sorgt trotz Gegenlicht für eine interessante Stimmung.
Einen Kesselwagenganzzug aus Rače hat am 30.3.2024 die 1116 188 in Spielfeld-Straß übernommen und bringt diesen nach Graz Vbf hier kurz vor Leibnitz bei Wagna. Der Saharastaub sorgt trotz Gegenlicht für eine interessante Stimmung.
Max Kiegerl

Graz. Weltuntergangsstimmung in Graz – Seit März 2024 sind die Triebwagen der Reihe Sž 510 (Stadler Flirt 4) zwischen Graz und Maribor (– Ljubljana) im Einsatz. Der Triebzug 510-027 ist hier am Ostersonntag, 31.03.2024, als D155 in Graz Don Bosco zu sehen.
Graz. Weltuntergangsstimmung in Graz – Seit März 2024 sind die Triebwagen der Reihe Sž 510 (Stadler Flirt 4) zwischen Graz und Maribor (– Ljubljana) im Einsatz. Der Triebzug 510-027 ist hier am Ostersonntag, 31.03.2024, als D155 in Graz Don Bosco zu sehen.
Armin Ademovic





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.