bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn· Fotos

120 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Brücke im Schussentobel bei Kilometer 162.0, vorher# - Am 14.07.2022 überquert 426 542-7 auf der Fahrt von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf als RB 91 / 87586 die Schussen auf einer genieteten Stahlfachwerkbrücke
Brücke im Schussentobel bei Kilometer 162.0, vorher# - Am 14.07.2022 überquert 426 542-7 auf der Fahrt von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf als RB 91 / 87586 die Schussen auf einer genieteten Stahlfachwerkbrücke
Jürgen Vos

1016 024-2 mit den Wagen des IC 118  BODENSEE , Innsbruck - Bochum, in den am 17.03.2022 ein  nightjet -Wagen eingereiht ist, zwischen der Haltestelle Biberach (Riß) Süd und dem Bahnhof Biberach (Riß)
1016 024-2 mit den Wagen des IC 118 "BODENSEE", Innsbruck - Bochum, in den am 17.03.2022 ein "nightjet"-Wagen eingereiht ist, zwischen der Haltestelle Biberach (Riß) Süd und dem Bahnhof Biberach (Riß)
Jürgen Vos

Am 25.11.2022 befindet sich die  Walzträger in Betonbrücke  (WiB-Brücke) im Schussentobel bei Kilometer 162.0 in ihrer endgültigen Position und es wird die Gleisbettung aufgebracht
Am 25.11.2022 befindet sich die "Walzträger in Betonbrücke" (WiB-Brücke) im Schussentobel bei Kilometer 162.0 in ihrer endgültigen Position und es wird die Gleisbettung aufgebracht
Jürgen Vos

Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (|) -
Aufnahmen aus einem Wagen eines RE Richtung Ulm -

Oberes Bild vom 15.07.2022: In die Schussen gelegte Rohre, um einen Behelfsübergang zwischen Baustellenanfahrt und Brückenbaustelle auf der einen Seite des Flusses und dem Material-/Fahrzeugplatz auf der anderen Seite zu errichten -

Unteres Bild vom 24.08.2022: Bau von Behelfsfundamenten, damit der Brückenbau während des Bahnbetriebs erfolgen kann
Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (|) - Aufnahmen aus einem Wagen eines RE Richtung Ulm - Oberes Bild vom 15.07.2022: In die Schussen gelegte Rohre, um einen Behelfsübergang zwischen Baustellenanfahrt und Brückenbaustelle auf der einen Seite des Flusses und dem Material-/Fahrzeugplatz auf der anderen Seite zu errichten - Unteres Bild vom 24.08.2022: Bau von Behelfsfundamenten, damit der Brückenbau während des Bahnbetriebs erfolgen kann
Jürgen Vos

Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (||) - 
Aufnahmen aus einem Wagen eines RE Richtung Friedrichshafen -

Oberes Bild vom 19.09.2022: Doppel-T-Träger für die aus zwei Fahrbahnen bestehende neue  Walzträger in Betonbrücke  (WiB-Brücke) über die Schussen -

Unteres Bild vom 30.09.2022: Ein Geflecht aus Stahlstäben auf den Doppel-T-Trägern sowie die Schalung für den Rand der neuen Bahnbrücke
Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (||) - Aufnahmen aus einem Wagen eines RE Richtung Friedrichshafen - Oberes Bild vom 19.09.2022: Doppel-T-Träger für die aus zwei Fahrbahnen bestehende neue "Walzträger in Betonbrücke" (WiB-Brücke) über die Schussen - Unteres Bild vom 30.09.2022: Ein Geflecht aus Stahlstäben auf den Doppel-T-Trägern sowie die Schalung für den Rand der neuen Bahnbrücke
Jürgen Vos

Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (|||) -
Aufnahmen aus einem Wagen eines RE Richtung Friedrichshafen -

Oberes Bild vom 06.10.2022: Folien auf den beiden frisch betonierten Flächen für die spätere Gleisbettung (Schotteroberbau) -

Unteres Bild vom 17.10.2022: Auf der Betonoberfläche der zukünftigen Gleisbettung wird Teerpappe verlegt/verschweißt
Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (|||) - Aufnahmen aus einem Wagen eines RE Richtung Friedrichshafen - Oberes Bild vom 06.10.2022: Folien auf den beiden frisch betonierten Flächen für die spätere Gleisbettung (Schotteroberbau) - Unteres Bild vom 17.10.2022: Auf der Betonoberfläche der zukünftigen Gleisbettung wird Teerpappe verlegt/verschweißt
Jürgen Vos

Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (|V) -

Oberes Bild vom 20.10.2022: Aufnahme aus einem Wagen eines IRE Richtung Ulm, auf der noch ein Teil der alten Stahlträgerbrücke zu sehen ist. Auf der neuen  Walzträger in Betonbrücke  (WiB-Brücke) ist auf beiden zukünftigen Fahrbahnen Teerpappe verlegt/verschweißt. -

Unteres Bild vom 04.11.2022: Aufnahme aus einem Wagen eines RE Richtung Friedrichshafen. Blick auf die nördliche Stirnseite der neuen Bahnbrücke.
Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (|V) - Oberes Bild vom 20.10.2022: Aufnahme aus einem Wagen eines IRE Richtung Ulm, auf der noch ein Teil der alten Stahlträgerbrücke zu sehen ist. Auf der neuen "Walzträger in Betonbrücke" (WiB-Brücke) ist auf beiden zukünftigen Fahrbahnen Teerpappe verlegt/verschweißt. - Unteres Bild vom 04.11.2022: Aufnahme aus einem Wagen eines RE Richtung Friedrichshafen. Blick auf die nördliche Stirnseite der neuen Bahnbrücke.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Lindau-Reutin nach Stuttgart schiebt 111 012 die Wagen des RE 5 / 4222 am 28.10.2022 im Schussentobel bei Kilometer 162.0 an einer Brückenbaustelle vorbei. Ab Ende November wird hier der Zug die Schussen nicht mehr auf einer genieteten Stahlfachwerkbrücke sondern auf einer WiB-Brücke (Walzträger-in-Beton-Brücke) überqueren.
Auf der Fahrt von Lindau-Reutin nach Stuttgart schiebt 111 012 die Wagen des RE 5 / 4222 am 28.10.2022 im Schussentobel bei Kilometer 162.0 an einer Brückenbaustelle vorbei. Ab Ende November wird hier der Zug die Schussen nicht mehr auf einer genieteten Stahlfachwerkbrücke sondern auf einer WiB-Brücke (Walzträger-in-Beton-Brücke) überqueren.
Jürgen Vos

Treppe zum Bahnsteig - Zug auf Durchfahrt. Nach der Ausfahrt aus dem Schussentobel und der Aufhebung der dort geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung beschleunigt 146 208-4 mit den Wagen des RE 5 / 4221, Stuttgart - Lindau-Reutin und passiert dabei die Haltestelle Mochenwangen (28.10.2022)
Treppe zum Bahnsteig - Zug auf Durchfahrt. Nach der Ausfahrt aus dem Schussentobel und der Aufhebung der dort geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung beschleunigt 146 208-4 mit den Wagen des RE 5 / 4221, Stuttgart - Lindau-Reutin und passiert dabei die Haltestelle Mochenwangen (28.10.2022)
Jürgen Vos

193 230 mit einem Containerzug am 11.10.2022 in Ravensburg. Auch am darauffolgenden Tag stand der Containerzug noch da. Grund für den zweitägigen Aufenthalt in Ravensburg ist nicht bekannt.
193 230 mit einem Containerzug am 11.10.2022 in Ravensburg. Auch am darauffolgenden Tag stand der Containerzug noch da. Grund für den zweitägigen Aufenthalt in Ravensburg ist nicht bekannt.
Jürgen Vos

629 005 / 628 905  auf der Fahrt von Aulendorf Richtung Friedrichshafen am 12.04.2017 in Ravensburg. Von einem Parkplatz aus aufgenommen.
629 005 / 628 905 auf der Fahrt von Aulendorf Richtung Friedrichshafen am 12.04.2017 in Ravensburg. Von einem Parkplatz aus aufgenommen.
Jürgen Vos

1116 159 zieht am 07.10.2022 die Wagen IC 118  BODENSEE  von Innsbruck nach Dortmund in den Bahnhof von Biberach (Riß)
1116 159 zieht am 07.10.2022 die Wagen IC 118 "BODENSEE" von Innsbruck nach Dortmund in den Bahnhof von Biberach (Riß)
Jürgen Vos

Ersatzverkehr für DB Regio Baden-Württemberg (|) - 143 295-4 der WEE mit den Wagen der RB RS21 69378 von Ulm nach Biberach (Riß) Süd am 07.10.2022 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Biberach (Riß). Aufnahme vom Ende des Bahnsteigs.
Ersatzverkehr für DB Regio Baden-Württemberg (|) - 143 295-4 der WEE mit den Wagen der RB RS21 69378 von Ulm nach Biberach (Riß) Süd am 07.10.2022 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Biberach (Riß). Aufnahme vom Ende des Bahnsteigs.
Jürgen Vos

Ersatzverkehr für DB Regio Baden-Württemberg (||) - 143 295-4 der WEE mit den Wagen der RB RS21 69379 von Biberach (Riß) Süd nach Ulm am 07.10.2022 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Biberach (Riß)
Ersatzverkehr für DB Regio Baden-Württemberg (||) - 143 295-4 der WEE mit den Wagen der RB RS21 69379 von Biberach (Riß) Süd nach Ulm am 07.10.2022 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Biberach (Riß)
Jürgen Vos

Kurz vor der Ankunft in Friedrichshafen zieht 1116 192 die Wagen des IC 119  BODENSEE , Dortmund - Innsbruck, am 30.09.2022 durch die Haltestelle Friedrichshafen-Löwental
Kurz vor der Ankunft in Friedrichshafen zieht 1116 192 die Wagen des IC 119 "BODENSEE", Dortmund - Innsbruck, am 30.09.2022 durch die Haltestelle Friedrichshafen-Löwental
Jürgen Vos

Ersatzverkehr für DB Regio Baden-Württemberg (|) - RB RS21 17347 von Ulm nach Biberach (Riß) Süd mit Steuerwagen D-GfF 50 80 80-34 101-1 Bnrbdzf und zwei Wagen der Gattung Bduu 497.2 von D-TRAIN, geschoben von 143 173-3 der Weser Ems Eisenbahn (WEE), bei der Einfahrt in den Bahnhof von Biberach (Riß) am 28.09.2022
Ersatzverkehr für DB Regio Baden-Württemberg (|) - RB RS21 17347 von Ulm nach Biberach (Riß) Süd mit Steuerwagen D-GfF 50 80 80-34 101-1 Bnrbdzf und zwei Wagen der Gattung Bduu 497.2 von D-TRAIN, geschoben von 143 173-3 der Weser Ems Eisenbahn (WEE), bei der Einfahrt in den Bahnhof von Biberach (Riß) am 28.09.2022
Jürgen Vos

Ersatzverkehr für DB Regio Baden-Württemberg (||) - 143 173-3 der WEE mit den Wagen der RB RS21 17347 von Ulm nach Biberach (Riß) Süd am 28.09.2022 in Biberach (Riß)
Ersatzverkehr für DB Regio Baden-Württemberg (||) - 143 173-3 der WEE mit den Wagen der RB RS21 17347 von Ulm nach Biberach (Riß) Süd am 28.09.2022 in Biberach (Riß)
Jürgen Vos

Überraschung (|) - Da steht der Bahnpendler am Bahnsteig und wartet auf den Zug, der ihn in den Feierabend fahren soll und stattdessen durchfährt 151 124-5 von SRI mit einem Ganzzug aus Rungenwagen der Gattung Sggrrs den Bahnhof von Biberach (Riß) am 27.09.2022. Aufnahmestandort am Bahnsteigende von Gleis 1.
Überraschung (|) - Da steht der Bahnpendler am Bahnsteig und wartet auf den Zug, der ihn in den Feierabend fahren soll und stattdessen durchfährt 151 124-5 von SRI mit einem Ganzzug aus Rungenwagen der Gattung Sggrrs den Bahnhof von Biberach (Riß) am 27.09.2022. Aufnahmestandort am Bahnsteigende von Gleis 1.
Jürgen Vos

Nachschuss auf den von 151 124-5 der SRI gezogenen Ganzzug mit Schnittholz auf Rungenwagen der Gattung Sggrrs. Biberach (Riß), 27.09.2022
Nachschuss auf den von 151 124-5 der SRI gezogenen Ganzzug mit Schnittholz auf Rungenwagen der Gattung Sggrrs. Biberach (Riß), 27.09.2022
Jürgen Vos

Überraschung (||) - Da steht der Bahnpendler am Bahnsteig und wartet auf den Zug, der ihn in den Feierabend fahren soll und stattdessen durchfährt 2463 121-0 und ein zweiter, unerkannt gebliebener Mireo für GoAhead Bayern den Bahnhof von Biberach (Riß) am 07.10.2022.
Vierzehn Tage später war dann durch Zufall das Ziel der Triebfahrzeuge bekannt. Auf der Fahrt nach Vorarlberg wurden die blauen Mireo mit mehreren anderen Triebfahrzeugen des gleichen Typs ab-/bereitgestellt in Lindau-Reutin gesehen.
Überraschung (||) - Da steht der Bahnpendler am Bahnsteig und wartet auf den Zug, der ihn in den Feierabend fahren soll und stattdessen durchfährt 2463 121-0 und ein zweiter, unerkannt gebliebener Mireo für GoAhead Bayern den Bahnhof von Biberach (Riß) am 07.10.2022. Vierzehn Tage später war dann durch Zufall das Ziel der Triebfahrzeuge bekannt. Auf der Fahrt nach Vorarlberg wurden die blauen Mireo mit mehreren anderen Triebfahrzeugen des gleichen Typs ab-/bereitgestellt in Lindau-Reutin gesehen.
Jürgen Vos

1116 276 mit den Wagen IC 118  BODENSEE  von Innsbruck nach Dortmund am 26.08.2022 in Biberach (Riß)
1116 276 mit den Wagen IC 118 "BODENSEE" von Innsbruck nach Dortmund am 26.08.2022 in Biberach (Riß)
Jürgen Vos

Ausfahrt von 1116 276 mit den Wagen IC 118  BODENSEE  von Innsbruck nach Dortmund aus dem Bahnhof von Biberach (Riß) am 26.08.2022
Ausfahrt von 1116 276 mit den Wagen IC 118 "BODENSEE" von Innsbruck nach Dortmund aus dem Bahnhof von Biberach (Riß) am 26.08.2022
Jürgen Vos

Elektrifizierung Südbahn - BOB-Triebfahrzeuge vorher# - Am 20.10.2018 haben VT 71 (650 746) und VT 70 (650 745) der Bodensee-Oberschwaben-Bahn als BOB 87584 von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf kurz nach dem Verlassen des Schussentobel bei Kilometer 158.4 die Schussen auf den letzten fünf Kilometern sieben Mal überquert
Elektrifizierung Südbahn - BOB-Triebfahrzeuge vorher# - Am 20.10.2018 haben VT 71 (650 746) und VT 70 (650 745) der Bodensee-Oberschwaben-Bahn als BOB 87584 von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf kurz nach dem Verlassen des Schussentobel bei Kilometer 158.4 die Schussen auf den letzten fünf Kilometern sieben Mal überquert
Jürgen Vos

Elektrifizierung Südbahn - BOB-Triebfahrzeuge nachher# - Am 26.08.2022 haben 426 023-6 und ein weiterer, unerkannt gebliebener Triebwagen der Bodensee-Oberschwaben-Bahn als RB 91 / 87598 von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf kurz nach dem Verlassen des Schussentobel bei Kilometer 158.4 die Schussen auf den letzten fünf Kilometern sieben Mal überquert
Elektrifizierung Südbahn - BOB-Triebfahrzeuge nachher# - Am 26.08.2022 haben 426 023-6 und ein weiterer, unerkannt gebliebener Triebwagen der Bodensee-Oberschwaben-Bahn als RB 91 / 87598 von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf kurz nach dem Verlassen des Schussentobel bei Kilometer 158.4 die Schussen auf den letzten fünf Kilometern sieben Mal überquert
Jürgen Vos

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.