bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

0 522 RABe 522 ·SBB· Flirt CH+F Fotos

15 Bilder
SBB - Triebzug RABe 522 210 bei der Einfahrt im Bhf. Delémont am 04.11.2022
SBB - Triebzug RABe 522 210 bei der Einfahrt im Bhf. Delémont am 04.11.2022
Hp. Teutschmann

SBB Flirt France vom Leman Express RABe 522 218 am 12.11.22 bei der Abfahrt in Genf Cornavin.
SBB Flirt France vom Leman Express RABe 522 218 am 12.11.22 bei der Abfahrt in Genf Cornavin.
Stefan H.

Der SBB RABe 522 201 auf der Fahrt von Genève nach La Plaine erreicht den Blumen geschmückten Bahnhof von Russin. 

19. Juni 2016
Der SBB RABe 522 201 auf der Fahrt von Genève nach La Plaine erreicht den Blumen geschmückten Bahnhof von Russin. 19. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

SBB - RABe 522 203 bei der Einfahrt im Bahnhof Delémont am 29.09.2022
SBB - RABe 522 203 bei der Einfahrt im Bahnhof Delémont am 29.09.2022
Hp. Teutschmann

RABe 522 216 des Leman Express in Annemasse, 02.08.2022.
SBB - Triebzug RABe 522 211 im Bahnhof Biel am 12.06.2022
SBB - Triebzug RABe 522 211 im Bahnhof Biel am 12.06.2022
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzug RABe 522 228 bei der einfahrt im Bahnhof Mies am 06.05.2022
SBB - Triebzug RABe 522 228 bei der einfahrt im Bahnhof Mies am 06.05.2022
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzug RABe 522 216 im Bahnhof Mies am 06.05.2022
SBB - Triebzug RABe 522 216 im Bahnhof Mies am 06.05.2022
Hp. Teutschmann

Sonnenaufgang im Valle de Travers bei Boveresse, als der SBB RABe 522 207 als RE 18122 auf dem Weg von Neuchâtel nach Frasne durch den Wald in Richtung Les Verierres fähr.

16. April 2022
Sonnenaufgang im Valle de Travers bei Boveresse, als der SBB RABe 522 207 als RE 18122 auf dem Weg von Neuchâtel nach Frasne durch den Wald in Richtung Les Verierres fähr. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 207 ist als RE 18124 zwischen Les Verrieres und Pontralier kurz vor La Cluse et Mijoux auf dem Weg von Neuchâtel nach Frasne.

Der für Frankreich zugelassen Triebzug fährt hier zwar bereits unter der SNCF Fahrleitung, die jedoch bis nach Pontarlier mit dem SBB üblichen 15000 Volt 16 2/3 Hertz Fahrstrom gespiesen wird.

Rechts im Bild ist das Château de Joux zu erkennen. 

16. April 2022
Der SBB RABe 522 207 ist als RE 18124 zwischen Les Verrieres und Pontralier kurz vor La Cluse et Mijoux auf dem Weg von Neuchâtel nach Frasne. Der für Frankreich zugelassen Triebzug fährt hier zwar bereits unter der SNCF Fahrleitung, die jedoch bis nach Pontarlier mit dem SBB üblichen 15000 Volt 16 2/3 Hertz Fahrstrom gespiesen wird. Rechts im Bild ist das Château de Joux zu erkennen. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Buix, in der Ajoie, dem nördlichsten Zipfel des Kantons Jura, der nach Frankreich hineinragt. Flirt 522 203 ist von Meroux in Frankreich her gekommen, unterwegs nach Biel. 18.Februar 2022
Buix, in der Ajoie, dem nördlichsten Zipfel des Kantons Jura, der nach Frankreich hineinragt. Flirt 522 203 ist von Meroux in Frankreich her gekommen, unterwegs nach Biel. 18.Februar 2022
Peter Ackermann

Flirt 522 209 hält in Buix, unterwegs zur französischen Grenze und weiter nach Meroux, unweit von Belfort. 18.Februar 2022
Flirt 522 209 hält in Buix, unterwegs zur französischen Grenze und weiter nach Meroux, unweit von Belfort. 18.Februar 2022
Peter Ackermann

Die beiden SBB LEX RABe 522 229 und 226 sind als Léman Express SL2 23416 von Annemasse nach Annecy unterwegs und fahren durch die (Dienst)-Station St-Laurent. 

12. Februar 2022
Die beiden SBB LEX RABe 522 229 und 226 sind als Léman Express SL2 23416 von Annemasse nach Annecy unterwegs und fahren durch die (Dienst)-Station St-Laurent. 12. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 227 ist als Léman Express SL2 23420 von Annemasse nach Annecy unterwegs und nähert sich St-Laurent. Die Strecken Annemasse - Annecy wurde nach den Erfolgen des 50 Hertz Betriebs im Schwarzwald (Freiburg - Neustadt) in Frankreich als Versuchstrecke auserkoren, um Erkenntnisse mit dem 50 Hz / 25000 Volt Betrieb zu sammeln. Zu Testzwecken liefen auch die beide E 244 21 und E 244 22 auf dieser Strecke. Die hier zu sehenden Fahrleitungsanlage stammt grösstenteils noch aus jener Zeit, was zeigt, wie langlebig das System Eisenbahn sein kann. 
Übrigens, wer den Zug nicht gefunden hat, der bekommt ihm auf dem nächsten Bild zu sehen.

12. Februar 2022
Der SBB LEX RABe 522 227 ist als Léman Express SL2 23420 von Annemasse nach Annecy unterwegs und nähert sich St-Laurent. Die Strecken Annemasse - Annecy wurde nach den Erfolgen des 50 Hertz Betriebs im Schwarzwald (Freiburg - Neustadt) in Frankreich als Versuchstrecke auserkoren, um Erkenntnisse mit dem 50 Hz / 25000 Volt Betrieb zu sammeln. Zu Testzwecken liefen auch die beide E 244 21 und E 244 22 auf dieser Strecke. Die hier zu sehenden Fahrleitungsanlage stammt grösstenteils noch aus jener Zeit, was zeigt, wie langlebig das System Eisenbahn sein kann. Übrigens, wer den Zug nicht gefunden hat, der bekommt ihm auf dem nächsten Bild zu sehen. 12. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Nach 1 1/2 Minuten (genauer nach 88 Sekunden) ist der etwas verkleckerte SBB LEX RABe 522 227 als SL2 auf dem Weg nach Annecy in St-Laurent eingetroffen, bez. durchgefahren, und zeigt sich nun beim Ausfahr-Signal. Auch hier sind die Fahrleitungsmasten aus der Anfangszeit des 50 Hertz Betriebs zu sehen, welcher auf dieser Strecke getestet wurde und der vorgängig im Schwarzwald seinen Anfang nahm.

12. Februar 2022
Nach 1 1/2 Minuten (genauer nach 88 Sekunden) ist der etwas verkleckerte SBB LEX RABe 522 227 als SL2 auf dem Weg nach Annecy in St-Laurent eingetroffen, bez. durchgefahren, und zeigt sich nun beim Ausfahr-Signal. Auch hier sind die Fahrleitungsmasten aus der Anfangszeit des 50 Hertz Betriebs zu sehen, welcher auf dieser Strecke getestet wurde und der vorgängig im Schwarzwald seinen Anfang nahm. 12. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.