bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bayerische Zugspitzbahn ·BZB· Fotos

17 Bilder
Tallokomotive 1 der Bayerischen Zugspitzbahn am Beginn der Zahnradstrecke, Grainau-Badersee (1984)
Tallokomotive 1 der Bayerischen Zugspitzbahn am Beginn der Zahnradstrecke, Grainau-Badersee (1984)
Frank Nowotny

Tallokomotive 2 der Bayerischen Zugspitzbahn (Sommer 1984). Die Tallokomotiven von 1929 (MAN und AEG) tragen die Nummern 1-4. Zwei von ihnen (Tallokomotiven 1 und 4) sollen bei der BZB immer noch eingesetzt werden. Der Zug befindet sich hier am Beginn der Zahnradstrecke (Grainau-Badersee).
Tallokomotive 2 der Bayerischen Zugspitzbahn (Sommer 1984). Die Tallokomotiven von 1929 (MAN und AEG) tragen die Nummern 1-4. Zwei von ihnen (Tallokomotiven 1 und 4) sollen bei der BZB immer noch eingesetzt werden. Der Zug befindet sich hier am Beginn der Zahnradstrecke (Grainau-Badersee).
Frank Nowotny

Das Betriebswerk Grainau der Bayerischen Zugspitzbahn wirkte ziemlich leer, nur Tallokomotive 1 wartete draußen auf ihren nächsten Einsatz. Grainau ist nach wie vor der Betriebsmittelpunkt der Zugspitzbahn (Sommer 1984)
Das Betriebswerk Grainau der Bayerischen Zugspitzbahn wirkte ziemlich leer, nur Tallokomotive 1 wartete draußen auf ihren nächsten Einsatz. Grainau ist nach wie vor der Betriebsmittelpunkt der Zugspitzbahn (Sommer 1984)
Frank Nowotny

Betriebswerk Grainau: Schon 1984 waren das zwei Relikte aus weit entfernten Bahnzeiten, Tallokomotive 1 und ein Gw der Bayerischen Zugspitzbahn (Sommer 1984)
Betriebswerk Grainau: Schon 1984 waren das zwei Relikte aus weit entfernten Bahnzeiten, Tallokomotive 1 und ein Gw der Bayerischen Zugspitzbahn (Sommer 1984)
Frank Nowotny

Tallokomotive 1 der Bayerischen Zugspitzbahn vor dem Betriebswerk Grainau (1984)
Tallokomotive 2 der Bayerischen Zugspitzbahn am Bahnhof Grainau, dem Betriebsmittelpunkt der Bahn (Sommer 1984)
Tallokomotive 2 der Bayerischen Zugspitzbahn am Bahnhof Grainau, dem Betriebsmittelpunkt der Bahn (Sommer 1984)
Frank Nowotny

Zugbegegnung bei der Bayerischen Zugspitzbahn: Tallokomotive 2 und ein Zahnradtriebwagen (BZB 5-6) am Bahnhof Grainau, dem Betriebsmittelpunkt der Bahn (Sommer 1984)
Zugbegegnung bei der Bayerischen Zugspitzbahn: Tallokomotive 2 und ein Zahnradtriebwagen (BZB 5-6) am Bahnhof Grainau, dem Betriebsmittelpunkt der Bahn (Sommer 1984)
Frank Nowotny

Bahnhof Grainau (Sommer 1984): Tallokomotive 1 vor einem Zug der Bayerischen Zugspitzbahn (BZB) nach Garmisch Zugspitzbahnhof
Bahnhof Grainau (Sommer 1984): Tallokomotive 1 vor einem Zug der Bayerischen Zugspitzbahn (BZB) nach Garmisch Zugspitzbahnhof
Frank Nowotny

Der schöne frühere Beginn der Bayerischen Zugspitzbahn (BZB): Zug nach Grainau mit Tallokomotive 2 am Bahnhof Garmisch (Sommer 1984)
Der schöne frühere Beginn der Bayerischen Zugspitzbahn (BZB): Zug nach Grainau mit Tallokomotive 2 am Bahnhof Garmisch (Sommer 1984)
Frank Nowotny

Im Haltepunkt Riffelriss wartet ein Zugspitzbahn-Triebwagen der Serie 1-4 im Dezember 1978 eine Zugkreuzung ab. Direkt hinter der Station beginnt die Tunnelstrecke hinauf zum Schneefernerhaus.
Im Haltepunkt Riffelriss wartet ein Zugspitzbahn-Triebwagen der Serie 1-4 im Dezember 1978 eine Zugkreuzung ab. Direkt hinter der Station beginnt die Tunnelstrecke hinauf zum Schneefernerhaus.
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse des Zugspitzmassivs fährt Tw 4 mit einem Beiwagen im Dezember 1978 zwischen den Stationen Eibsee und Grainau die Zahnradstrecke hinunter
Vor der Kulisse des Zugspitzmassivs fährt Tw 4 mit einem Beiwagen im Dezember 1978 zwischen den Stationen Eibsee und Grainau die Zahnradstrecke hinunter
Horst Lüdicke

Mit einem kurzen Zug ist die Tallok 1 der Zugspitzbahn im Dezember 1978 kurz hinter der Haltestelle Kreuzeckbahn nach Garmisch-Partenkirchen unterwegs
Mit einem kurzen Zug ist die Tallok 1 der Zugspitzbahn im Dezember 1978 kurz hinter der Haltestelle Kreuzeckbahn nach Garmisch-Partenkirchen unterwegs
Horst Lüdicke

Auf den ersten 3 Kilometern verläuft die Strecke der Zugspitzbahn parallel zur Außerfernbahn, im Dezember 1978 befördert die Tallok 1 einen Zug von Grainau nach Garmisch-Partenkirchen
Auf den ersten 3 Kilometern verläuft die Strecke der Zugspitzbahn parallel zur Außerfernbahn, im Dezember 1978 befördert die Tallok 1 einen Zug von Grainau nach Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Im Dezember 1978 setzt sich die Tallok 3 im Zugspitzbahnhof Garmisch-Partenkirchen vor einen Zug nach Grainau. Heute liegen hier keine Gleise mehr, der neue Bahnhof befindet sich in Höhe des Eissportzentrums.
Im Dezember 1978 setzt sich die Tallok 3 im Zugspitzbahnhof Garmisch-Partenkirchen vor einen Zug nach Grainau. Heute liegen hier keine Gleise mehr, der neue Bahnhof befindet sich in Höhe des Eissportzentrums.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.