SSB Stuttgart__Linie 14 verkehrte 1983 bis Juli 1986 -ihrer Umstellung auf Stadtbahn- ausnahmsweise bis S-Heslach, Schreiberstraße. Im Bild verläßt ein Zug die, bis 1972 der Linie 8 gehörende, Wendeschleife an der Matthäuskirche und bigt ein in die von Vaihingen - Heslach kommenden Gleise zur Innenstadt. Im Hintergrund die (teilweise noch Weinberg-)Hänge von Degerloch, dem "Zielgebiet" der Zahnradbahn.__Winter 1985/86 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Linie 14 verkehrte 1983 bis Juli 1986 -ihrer Umstellung auf Stadtbahn- ausnahmsweise bis S-Heslach, Schreiberstraße. Im Bild verläßt ein Zug die, bis 1972 der Linie 8 gehörende, Wendeschleife und biegt ein in die von Vaihingen - Heslach kommenden Gleise zur Innenstadt. Im Hintergrund die Hänge des Hasenbergs mit den noch verbliebenen Weinbergen.__Winter 1985/86 Klaus-Erich Lisk
Alt und Neu: Reste eines Typs DoT4 und daneben ein Zug aus zwei GT4 auf dem Areal des Bahnhofs Möhringen. Eine Situation, welche Emotionen generiert.
Datum unbekannt Frank Nowotny
Der untere Bereich des Stuttgarter Charlottenplatzes war 1983 noch in etwa so, wie er gebaut wurde. Ein GT4 der Linie 1 zeigt den Charakter der Station.
Datum: 24.10.1983 Frank Nowotny
Ein Zug der Serie GT4 auf der Linie 14 der Stuttgarter Straßenbahn mit dem Fahrtziel Vaihingen bei der Station Münster-Viadukt. Oktober 1983 Frank Nowotny
Zu Ehren der neuen Stadtbahnwagen gab es am 04.09.1983 auf den Gleisen der SSB einige Sonderfahrten, wie hier am früheren Bahnhof Möhringen. Frank Nowotny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.