bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

115 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Das BW Stuttgart-Wangen bot Einiges für den echten Stuttgarter Straßenbahnfan, so auch hier die Bauzuglokomotiven 2025 und 2023.
Datum: 21.10.1983
Das BW Stuttgart-Wangen bot Einiges für den echten Stuttgarter Straßenbahnfan, so auch hier die Bauzuglokomotiven 2025 und 2023. Datum: 21.10.1983
Frank Nowotny

Eine sehr schöne Reihung von Bauzuglokomotiven der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) im BW Stuttgart-Wangen: V.l.n.r. : Schlepplokomotiven 2025, 2023 und 2021 (ursprünglich  Trümmerloks  zur Trümmerbeseitigung in Stuttgart). Bauzuglok 2023 ist in der Straßenbahnwelt Stuttgart erhalten.
Datum: 21.10.1983
Eine sehr schöne Reihung von Bauzuglokomotiven der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) im BW Stuttgart-Wangen: V.l.n.r. : Schlepplokomotiven 2025, 2023 und 2021 (ursprünglich "Trümmerloks" zur Trümmerbeseitigung in Stuttgart). Bauzuglok 2023 ist in der Straßenbahnwelt Stuttgart erhalten. Datum: 21.10.1983
Frank Nowotny

1983 besaßen die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) noch drei kleine Bauzuglokomotiven, vorn Schlepplok 2021, daneben Schlepplok 2023, alle drei (auch Schlepplok 2025) waren im BW Stuttgart-Wangen zu finden, welches nur das beherbergte, was zur Erhaltung des Stuttgarter Straßenbahnschienennetzes nötig war. Schlepplok 2023 (MF Esslingen und BBC 1946) war ursprünglich als  Trümmerlok  für die Trümmerbeseitigung in Stuttgart gebaut worden und ist in der Straßenbahnwelt Stuttgart erhalten.
Datum: 21.10.1983
1983 besaßen die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) noch drei kleine Bauzuglokomotiven, vorn Schlepplok 2021, daneben Schlepplok 2023, alle drei (auch Schlepplok 2025) waren im BW Stuttgart-Wangen zu finden, welches nur das beherbergte, was zur Erhaltung des Stuttgarter Straßenbahnschienennetzes nötig war. Schlepplok 2023 (MF Esslingen und BBC 1946) war ursprünglich als "Trümmerlok" für die Trümmerbeseitigung in Stuttgart gebaut worden und ist in der Straßenbahnwelt Stuttgart erhalten. Datum: 21.10.1983
Frank Nowotny

SSB Stuttgart__KSW 891 [Fuchs HD 1949] auf Linie 22 an der Haltestelle 'Rosensteinbrücke' im Winter 1968/69. Im Juni 1969 wurde Linie 22 durch Busse ersetzt. Die Einstellung der  romantischen 2-Achser-Linien  7 und 22 im Jahr 1969 war für mich in jungen Jahren der Anstoß zum Fotografieren zwecks Dokumentation. Denn ich konnte mir damals nicht vorstellen, daß es noch mehr Menschen geben könnte, die Straßenbahnen fotografieren ...
SSB Stuttgart__KSW 891 [Fuchs HD 1949] auf Linie 22 an der Haltestelle 'Rosensteinbrücke' im Winter 1968/69. Im Juni 1969 wurde Linie 22 durch Busse ersetzt. Die Einstellung der "romantischen 2-Achser-Linien" 7 und 22 im Jahr 1969 war für mich in jungen Jahren der Anstoß zum Fotografieren zwecks Dokumentation. Denn ich konnte mir damals nicht vorstellen, daß es noch mehr Menschen geben könnte, die Straßenbahnen fotografieren ...
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Linie 5 mit GT4 Nr._694_im Wald Haltestellen 'Stelle' und 'Ruhbank' (Fernsehturm)__20.03.1975
SSB Stuttgart__Linie 5 mit GT4 Nr._694_im Wald Haltestellen 'Stelle' und 'Ruhbank' (Fernsehturm)__20.03.1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Linie 5 mit GT4 Nr._679_im Wald vor der Haltestelle 'Ruhbank' (Fernsehturm)__20.03.1975
SSB Stuttgart__Linie 5 mit GT4 Nr._679_im Wald vor der Haltestelle 'Ruhbank' (Fernsehturm)__20.03.1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Linie 5 mit GT4 Nr. 680 vorneweg kommt von der 'Ruhbank' (Fernsehturm) abwärts.__20.03.1975
SSB Stuttgart__Linie 5 mit GT4 Nr. 680 vorneweg kommt von der 'Ruhbank' (Fernsehturm) abwärts.__20.03.1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Linie 5 mit GT4 Nr. 684 am Ende im Wald nahe 'Ruhbank' (Fernsehturm)__20.03.1975
SSB Stuttgart__Linie 5 mit GT4 Nr. 684 am Ende im Wald nahe 'Ruhbank' (Fernsehturm)__20.03.1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Ein T2+B2-Zug der Linie 8 auf dem Ostendplatz mit Fahrtrichtung Werfmershalde-Hbf. Das Linien-Transparent im Bw 1567 ist wohl unterwegs herausgerutscht ?__1970
SSB Stuttgart__Ein T2+B2-Zug der Linie 8 auf dem Ostendplatz mit Fahrtrichtung Werfmershalde-Hbf. Das Linien-Transparent im Bw 1567 ist wohl unterwegs herausgerutscht ?__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Linie 14 verkehrte 1983 bis Juli 1986 -ihrer Umstellung auf Stadtbahn- ausnahmsweise bis S-Heslach, Schreiberstraße. Im Bild verläßt ein Zug die, bis 1972 der Linie 8 gehörende, Wendeschleife an der Matthäuskirche und bigt ein in die von Vaihingen - Heslach kommenden Gleise zur Innenstadt. Im Hintergrund die (teilweise noch Weinberg-)Hänge von Degerloch, dem  Zielgebiet  der Zahnradbahn.__Winter 1985/86
SSB Stuttgart__Linie 14 verkehrte 1983 bis Juli 1986 -ihrer Umstellung auf Stadtbahn- ausnahmsweise bis S-Heslach, Schreiberstraße. Im Bild verläßt ein Zug die, bis 1972 der Linie 8 gehörende, Wendeschleife an der Matthäuskirche und bigt ein in die von Vaihingen - Heslach kommenden Gleise zur Innenstadt. Im Hintergrund die (teilweise noch Weinberg-)Hänge von Degerloch, dem "Zielgebiet" der Zahnradbahn.__Winter 1985/86
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Linie 14 verkehrte 1983 bis Juli 1986 -ihrer Umstellung auf Stadtbahn- ausnahmsweise bis S-Heslach, Schreiberstraße. Im Bild verläßt ein Zug die, bis 1972 der Linie 8 gehörende, Wendeschleife und biegt ein in die von Vaihingen - Heslach kommenden Gleise zur Innenstadt. Im Hintergrund die Hänge des Hasenbergs mit den noch verbliebenen Weinbergen.__Winter 1985/86
SSB Stuttgart__Linie 14 verkehrte 1983 bis Juli 1986 -ihrer Umstellung auf Stadtbahn- ausnahmsweise bis S-Heslach, Schreiberstraße. Im Bild verläßt ein Zug die, bis 1972 der Linie 8 gehörende, Wendeschleife und biegt ein in die von Vaihingen - Heslach kommenden Gleise zur Innenstadt. Im Hintergrund die Hänge des Hasenbergs mit den noch verbliebenen Weinbergen.__Winter 1985/86
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Im Januar 1982 sah es hier, zwischen Liststr. und Pfaffenweg anders aus. Es hatte das Wochenende zwei Tage nur geschneit, auch in der tiefer gelegenen Stuttgarter Innenstadt fuhren keine Straßenbahnen. Erst am Nachmittag, nur die Linien 1,3,14.__10-01-1982
SSB__Zahnradbahn__Im Januar 1982 sah es hier, zwischen Liststr. und Pfaffenweg anders aus. Es hatte das Wochenende zwei Tage nur geschneit, auch in der tiefer gelegenen Stuttgarter Innenstadt fuhren keine Straßenbahnen. Erst am Nachmittag, nur die Linien 1,3,14.__10-01-1982
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Die Fahrbahn ist geräumt, aber die Zb hat(te) keinen Schneepflug. Bei den gewaltigen Schneefällen im Februar 1958, als es den Bildern nach ähnlich aussah, hatten (so erzählten die Zeitzeugen) alle verfügbaren Zahnradbahner bereits am Morgen zum Berufsverkehr die Strecke vom Talbhf. bis zum Pfaffenweg von Hand freigeschippt !!! __10-01-1982
SSB__Zahnradbahn__Die Fahrbahn ist geräumt, aber die Zb hat(te) keinen Schneepflug. Bei den gewaltigen Schneefällen im Februar 1958, als es den Bildern nach ähnlich aussah, hatten (so erzählten die Zeitzeugen) alle verfügbaren Zahnradbahner bereits am Morgen zum Berufsverkehr die Strecke vom Talbhf. bis zum Pfaffenweg von Hand freigeschippt !!! __10-01-1982
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946] mit zwei Flachwagen in der Königstraße, Blick zum Bahnhofsturm.__05-1971
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946] mit zwei Flachwagen in der Königstraße, Blick zum Bahnhofsturm.__05-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946] mit zwei Schienenwagen und Schienenkran 'Bavaria' 2502 bei der Haltestelle 'Salzäcker' beim 2-gleisigen Ausbau dieses Abschnitts der Strecke nach Plieningen.__07-03-1974
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946] mit zwei Schienenwagen und Schienenkran 'Bavaria' 2502 bei der Haltestelle 'Salzäcker' beim 2-gleisigen Ausbau dieses Abschnitts der Strecke nach Plieningen.__07-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946] mit zwei Schienenwagen und Schienenkran 'Bavaria' 2502, samt interessiertem jungen Publikum, bei der Haltestelle 'Salzäcker' beim 2-gleisigen Ausbau dieses Abschnitts der Strecke nach Plieningen.__07-03-1974
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946] mit zwei Schienenwagen und Schienenkran 'Bavaria' 2502, samt interessiertem jungen Publikum, bei der Haltestelle 'Salzäcker' beim 2-gleisigen Ausbau dieses Abschnitts der Strecke nach Plieningen.__07-03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. In jenen Jahren waren einige Loks und Wagen in den ehemaligen Filderbahn-Wagenhallen in S-Möhringen untergebracht. Lok 2023 verläßt eben die Halle mit zwei Schienen-beladenen Flachwagen. In der Halle ein Niederbord- und ein Kabeltrommelwagen.__07-1973
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. In jenen Jahren waren einige Loks und Wagen in den ehemaligen Filderbahn-Wagenhallen in S-Möhringen untergebracht. Lok 2023 verläßt eben die Halle mit zwei Schienen-beladenen Flachwagen. In der Halle ein Niederbord- und ein Kabeltrommelwagen.__07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. In jenen Jahren waren einige Loks und Wagen in den ehemaligen Filderbahn-Wagenhallen in S-Möhringen untergebracht. Lok 2023 vor der Halle mit zwei Schienen-beladenen Flachwagen.__07-1973
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. In jenen Jahren waren einige Loks und Wagen in den ehemaligen Filderbahn-Wagenhallen in S-Möhringen untergebracht. Lok 2023 vor der Halle mit zwei Schienen-beladenen Flachwagen.__07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946]  mit zwei Flachwagen im Bf. S-Möhringen.__09-1973
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946] mit zwei Flachwagen im Bf. S-Möhringen.__09-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946]  mit zwei Flachwagen im Bf. S-Möhringen.__09-1973
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946] mit zwei Flachwagen im Bf. S-Möhringen.__09-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946] mit Flachwagen vor den Wagenhallen. Hinten die normalspurige Ellok Nr. 1 für die G-Züge der Filderbahn. Man erkennt noch gut die Reste der vormals bis Degerloch führenden Normalspur-Gleise.__03-1974
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946] mit Flachwagen vor den Wagenhallen. Hinten die normalspurige Ellok Nr. 1 für die G-Züge der Filderbahn. Man erkennt noch gut die Reste der vormals bis Degerloch führenden Normalspur-Gleise.__03-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946] mit Flachwagen vor den Wagenhallen. Hinten die normalspurige Ellok Nr. 1 für die G-Züge der Filderbahn.__03-1974
SSB Stuttgart__Arbeitsfahrzeuge der SSB in den 70er und 80er Jahren. A-Lok 2023 [ME/BBC 1946] mit Flachwagen vor den Wagenhallen. Hinten die normalspurige Ellok Nr. 1 für die G-Züge der Filderbahn.__03-1974
Klaus-Erich Lisk

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.