bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Treuchtlingen Fotos

10 Bilder
Treuchtlingen am 1. Oktober 2025: Auf Gleis 9 legen die 187 075 D-RHC der Rheincargo und die  Class 66  1266 022-3 D-BRLL eine längere Pause ein. Am Haken haben die beiden Lok einen Zug mit mindestens 17 Waggons des Typs Uacs, beladen mit Braunkohlestaub.
Wegen ihrer lang gestreckten Bauweise, dem hohen Rahmen und den niedrigen Aufbauten erschien mir die Class 66 immer niedriger als andere Lokomotiven. Doch aneinander gekuppelt erweist sich die Class 66 über Dach etwa so hoch wie die 187 über Dach.
1.10.2025
Treuchtlingen am 1. Oktober 2025: Auf Gleis 9 legen die 187 075 D-RHC der Rheincargo und die "Class 66" 1266 022-3 D-BRLL eine längere Pause ein. Am Haken haben die beiden Lok einen Zug mit mindestens 17 Waggons des Typs Uacs, beladen mit Braunkohlestaub. Wegen ihrer lang gestreckten Bauweise, dem hohen Rahmen und den niedrigen Aufbauten erschien mir die Class 66 immer niedriger als andere Lokomotiven. Doch aneinander gekuppelt erweist sich die Class 66 über Dach etwa so hoch wie die 187 über Dach. 1.10.2025
Gerold Hörnig

Die fast noch neu glänzenden 7193 103 D-ATLU - Abnahmedatum 13.02.2025 - der Rheincargo steht mit einem Kesselwagenzug im Bahnhof Treuchtlingen und wartet auf Weiterfahrt nach Ingolstadt.
01.10.2025
Die fast noch neu glänzenden 7193 103 D-ATLU - Abnahmedatum 13.02.2025 - der Rheincargo steht mit einem Kesselwagenzug im Bahnhof Treuchtlingen und wartet auf Weiterfahrt nach Ingolstadt. 01.10.2025
Gerold Hörnig

2018 sollten die Doppelstockzüge, geführt von Baureihe 111, zwischen München bzw. Augsburg und Nürnberg vollständig durch Doppelstockzüge mit Baureihe 445 ersetzt werden. Aber auch im Jahr 2025 - also sieben Jahre später - ist die Baureihe 111 regelmäßig Gast in Treuchtlingen. 
Hier fahren sogar zwei 111er fast parallel in den Bahnhof Treuchtlingen ein: 
Links fahren 111 110 und -nicht sichtbar am Zugschluß schiebend - 111 076 mit einer RB16 aus München auf Gleis 2 ein; rechts fährt 111 115 mit einem RE16 Augsburg - Nürnberg auf Gleis 4 ein.
Treuchtlingen, 17.September 2025
2018 sollten die Doppelstockzüge, geführt von Baureihe 111, zwischen München bzw. Augsburg und Nürnberg vollständig durch Doppelstockzüge mit Baureihe 445 ersetzt werden. Aber auch im Jahr 2025 - also sieben Jahre später - ist die Baureihe 111 regelmäßig Gast in Treuchtlingen. Hier fahren sogar zwei 111er fast parallel in den Bahnhof Treuchtlingen ein: Links fahren 111 110 und -nicht sichtbar am Zugschluß schiebend - 111 076 mit einer RB16 aus München auf Gleis 2 ein; rechts fährt 111 115 mit einem RE16 Augsburg - Nürnberg auf Gleis 4 ein. Treuchtlingen, 17.September 2025
Gerold Hörnig

Die neu und sehr ansprechend folierte 185 605 D-ATLU - in Diensten der Rail Cargo Group (ÖBB) unter der Marke Transflex - rangiert hier leer im Bahnhof Treuchtlingen. Sie steht bereit zur Fahrt nach Ingolstadt, wo sie in einer der Raffinerien einen Zug mit Kesselwaggons übernehmen wird.
Treuchtlingen, 17. September 2025
Die neu und sehr ansprechend folierte 185 605 D-ATLU - in Diensten der Rail Cargo Group (ÖBB) unter der Marke Transflex - rangiert hier leer im Bahnhof Treuchtlingen. Sie steht bereit zur Fahrt nach Ingolstadt, wo sie in einer der Raffinerien einen Zug mit Kesselwaggons übernehmen wird. Treuchtlingen, 17. September 2025
Gerold Hörnig

Die Reichsbahn in Treuchtlingen - mehr als 40 Jahre ist die 155 111-8 D-TFR alt und noch immer in Betrieb. Das spricht deutlich für die Arbeit ihrer Konstrukteure und Erbauer.
Treuchtlingen, 23. August 2025
Die Reichsbahn in Treuchtlingen - mehr als 40 Jahre ist die 155 111-8 D-TFR alt und noch immer in Betrieb. Das spricht deutlich für die Arbeit ihrer Konstrukteure und Erbauer. Treuchtlingen, 23. August 2025
Gerold Hörnig

Kaum zu glauben - seit 50 Jahren kommen nun Lokomotiven der Baureihe 111 nach Treuchtlingen. 1975 konnte ich mir gar nicht vorstellen, daß die Zeit der Baureihe 111 jemals zu Ende gehen würde. Doch im Jahr 2025 ist die Zahl der 111er klein geworden, nur von München aus - wo einst deren Karriere begann - kommen sie noch zum Einsatz. Während sie auf der Werdenfelsbahn einen festen Plan haben, kommen sie zwischen München und Nürnberg eher aushilfsweise zum Einsatz. Bauarbeiten zwischen München und Ingolstadt führten zum Einsatz der 111er auf der RB16 - und der RE16. Hier ist die 111 092-3 auf der Fahrt zwischen Nürnberg und Ingolstadt unterwegs.
Treuchtlingen, 19. August 2025
Kaum zu glauben - seit 50 Jahren kommen nun Lokomotiven der Baureihe 111 nach Treuchtlingen. 1975 konnte ich mir gar nicht vorstellen, daß die Zeit der Baureihe 111 jemals zu Ende gehen würde. Doch im Jahr 2025 ist die Zahl der 111er klein geworden, nur von München aus - wo einst deren Karriere begann - kommen sie noch zum Einsatz. Während sie auf der Werdenfelsbahn einen festen Plan haben, kommen sie zwischen München und Nürnberg eher aushilfsweise zum Einsatz. Bauarbeiten zwischen München und Ingolstadt führten zum Einsatz der 111er auf der RB16 - und der RE16. Hier ist die 111 092-3 auf der Fahrt zwischen Nürnberg und Ingolstadt unterwegs. Treuchtlingen, 19. August 2025
Gerold Hörnig

Der 22. August 2025 war in Treuchtlingen herrlicher Spätsommertag - ideal für Fotos. 
Die bestens gepflegte 2159 264-1 der ÖBB Rail Cargo Group - tätig im Spot-Verkehr, daher die Aufschrift Transflex - hat in Treuchtlingen am Vormittag eine längere Pause eingelegt auf ihrem Weg zu einer der Ingolstädter Raffinerien. Zeit genug, die Lok zu fotografieren.
Treuchtlingen, Fr. 22.08.2025
Der 22. August 2025 war in Treuchtlingen herrlicher Spätsommertag - ideal für Fotos. Die bestens gepflegte 2159 264-1 der ÖBB Rail Cargo Group - tätig im Spot-Verkehr, daher die Aufschrift Transflex - hat in Treuchtlingen am Vormittag eine längere Pause eingelegt auf ihrem Weg zu einer der Ingolstädter Raffinerien. Zeit genug, die Lok zu fotografieren. Treuchtlingen, Fr. 22.08.2025
Gerold Hörnig

Eine Alstom Prima EL3U/4 der Serie E 37500 mit der Nummer 37 505 steht im Bahnhof Treuchtlingen am 17.05.2025 abgestellt. Wegen ihrer Mehrsystemfähigkeit kann sie in Deutschland und Frankreich eingesetzt werden.
Eine Alstom Prima EL3U/4 der Serie E 37500 mit der Nummer 37 505 steht im Bahnhof Treuchtlingen am 17.05.2025 abgestellt. Wegen ihrer Mehrsystemfähigkeit kann sie in Deutschland und Frankreich eingesetzt werden.
Daniel Bauch

Vectron 6193 042 D-DISPO - ursprünglich für DB Cargo vorgesehen, jetzt im Eigentum von Beacon Rail - durchfährt Treuchtlingen zur Mittagszeit Richtung Ingolstadt.
Treuchtlingen, 16.04.2025
Vectron 6193 042 D-DISPO - ursprünglich für DB Cargo vorgesehen, jetzt im Eigentum von Beacon Rail - durchfährt Treuchtlingen zur Mittagszeit Richtung Ingolstadt. Treuchtlingen, 16.04.2025
Gerold Hörnig

Ein Gruß aus Wien - am Mittwoch, 16. April 2025, durchfährt die 193 587 D-ATLU der Wiener Lokalbahn Cargo mit einem langen Containerzug Treuchtlingen Richtung Ingolstadt zur Mittagszeit. Obwohl die Lok 2020 in Dienst gestellt wurde, machte sie an diesem Tag einen fast fabrikneuen Eindruck. Durchaus gelungen präsentiert sich die Gestaltung der Längsseite der Lok. 
Treuchtlingen, 16.04.2025
Ein Gruß aus Wien - am Mittwoch, 16. April 2025, durchfährt die 193 587 D-ATLU der Wiener Lokalbahn Cargo mit einem langen Containerzug Treuchtlingen Richtung Ingolstadt zur Mittagszeit. Obwohl die Lok 2020 in Dienst gestellt wurde, machte sie an diesem Tag einen fast fabrikneuen Eindruck. Durchaus gelungen präsentiert sich die Gestaltung der Längsseite der Lok. Treuchtlingen, 16.04.2025
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.