SBB: Bis in die 90er-Jahre verkehrten auf der GBS Güterzüge. Im Juli 1992 wartete die Re 4/4 II 11313 mit ihrem gemischten Güterzug in Schwarzenburg auf die Abfahrt nach Bern.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Wien WVB SL 35 (E1 4652 + c3 1117) Simmering, Zentralfriedhof 3. Tor am 1. November 1976. - Während M+m+m-Garnituren noch zu Allerheiligen im Vorjahr die SL 35 bedient hatten, fuhren am 1. November 1976 die modernen Gelenktriebwagen des Typs E1 mit Großraumbeiwagen der Typen c2 oder c3 auf der Linie. Linie 35 fuhr ab 1907 bis 2000 einmal im Jahr und zwar zu Allerheiligen, d.h. am 1. November, zwischen Althanstraße im 9. Bezirk (Alsergrund) und dem Zentralfriedhof. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101. Kurt Rasmussen
Wien WVB: In den Jahren 1907 bis 1993 fuhren zu Allerheiligen die Züge der SL 29 (Z) zwischen dem Straßenbahnbetriebsbahnhof Brigittenau in der Wexstraße (20. Bezirk) und dem 3. Tor des Zentralfriedhofes in Wien-Simmering (11. Bezirk). Auf dem Foto vom 1. November 1976 sieht man den Tw E1 4764 mit dem Bw c2 1064 in der Radetzkystraße am Radetzkyplatz. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101. Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB): Am 1. November 1976 halten im Bahnhof Vorgarten der E1 4479 als SL 22 (Z) und der M 4093. - Die Zentralfriedhoflinie 22 gab es zu Allerheiligen von 1907 bis 1981. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101. Kurt Rasmussen
Die Cobra 2840 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel raus mit einem Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West.
Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute.
Am Nachmittag vom 4.7.2016. Stefan Hochstetter
Straßenbahn Heidelberg / Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV): Duewag M8C-NF der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH - Wagen 3257, aufgenommen im Juni 2016 am Hauptbahnhof in Heidelberg. N8Express
In umgekehrter Wagenreihung verlässt ein RE70 (RE21023) nach Hamburg Hauptbahnhof am Nachmittag des 4.7.2016 den Kieler Hauptbahnhof. Schublok für diese Leistung war die Kieler 112 147. Alexander
Die Cobra 2839 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel raus mit einem Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute.
Am Nachmittag vom 4.7.2016. Stefan Hochstetter
Zwei Cobra 2808 und 2836 kommen mit einem schweren Kalkzug aus Yves-Gomezee(B) nach Millingen-Solvay(D) aus dem Gemmenicher Tunnel raus und fahren die Gemmenicher-Rampe hinunter nach Aachen-West.
Aufgenommen bei Reinartzkehl an der Montzenroute.
Am Nachmittag vom 4.7.2016. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss auf die Class 66 DE6308 "Anja" von Crossrail und sie fährt als Lokzug aus Aachen-West nach Montzen(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein und fährt in Richtung Montzen/Vise(B). Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute.
Am Nachmittag vom 4.7.2016. Stefan Hochstetter
Die Class 66 DE6308 "Anja" von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren und fährt als Lokzug aus Aachen-West nach Montzen-Gare(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein.
Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute.
Am Nachmittag vom 4.7.2016. Stefan Hochstetter
Mit einem reinrassigen Tankwagenzug kommt die SBB-Cargo 482 035-3 auf Allerheiligen zugefahren, weil sie einer S11 hinterher schleichen musste. 4.7.2016 Andreas Strobel
Seit 02.07.2016 werden auch Variobahnen ganztägig auf der Linie 1 (Eggenberg -Jakominiplatz) eingesetzt da der Abschnitt Jakominiplatz - Mariatrost derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt ist.
Variobahn 215 als Linie 1 in der Georgigasse beim Schloß Eggenberg, 04.07.2016. Patrick Köck
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.