bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wie in alten Zeiten.

(ID 1358705)



Wie in alten Zeiten. Im September 2023 war die Gisela-Bahn aufgrund von Baustellen gesperrt. Daher wurde der EuroCity  Transalpin  von und nach Zürich HB über das  Deutsche Eck  umgeleitet. So war der traditionsreiche Schnellzug, als er wie über Jahrzehnte üblich seine Fahrt im Wiener Westbahnhof begann, im Chiemgau zu beobachten. Am 29. September 2023 war der EC 164 mit der 1016.031 bespannt, der Panoramawagen fehlte allerdings außerplanmäßig im Zugverband. Entstanden ist die Aufnahme bei Axdorf in der Nähe von Traunstein.

Wie in alten Zeiten. Im September 2023 war die Gisela-Bahn aufgrund von Baustellen gesperrt. Daher wurde der EuroCity "Transalpin" von und nach Zürich HB über das "Deutsche Eck" umgeleitet. So war der traditionsreiche Schnellzug, als er wie über Jahrzehnte üblich seine Fahrt im Wiener Westbahnhof begann, im Chiemgau zu beobachten. Am 29. September 2023 war der EC 164 mit der 1016.031 bespannt, der Panoramawagen fehlte allerdings außerplanmäßig im Zugverband. Entstanden ist die Aufnahme bei Axdorf in der Nähe von Traunstein.

Christoph Schneider 19.01.2024, 289 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
1016 041 und eine S-Bahn im Wettrennen am 02.03.2026 bei Eglharting.
1016 041 und eine S-Bahn im Wettrennen am 02.03.2026 bei Eglharting.
Flo Weiss

Tief in der Nacht am 12.2.2026 sind die 1016 046 und 1144 238 mit einem Kesselwagenganzzug von Ingolstadt kommend in Eben im Pongau angekommen.
Hier wurde das Nachschiebetriebfahrzeug abgekuppelt und die Fahrt ging weiter nach Graz Vbf.
Tief in der Nacht am 12.2.2026 sind die 1016 046 und 1144 238 mit einem Kesselwagenganzzug von Ingolstadt kommend in Eben im Pongau angekommen. Hier wurde das Nachschiebetriebfahrzeug abgekuppelt und die Fahrt ging weiter nach Graz Vbf.
Max Kiegerl

Am verregneten 6.2.2026 wartet die 1016 010 mit der  Rollenden Landstraße  von Maribor Tezno nach Wels Terminal in Kleinreifling auf die Weiterfahrt nach einer Zugkreuzung.
Am verregneten 6.2.2026 wartet die 1016 010 mit der "Rollenden Landstraße" von Maribor Tezno nach Wels Terminal in Kleinreifling auf die Weiterfahrt nach einer Zugkreuzung.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.