Hanspeter Reschinger 17.2.2007 11:57
Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber ich kann wieder nur sagen, eine traumhafte neue Serie von dir! (Speziell diese Bild)
LG
H.P.
Daniel Wottringer 23.9.2007 19:23
Hallo. Um so mehr ich von deinen tollen Winterbildern sehe, freude ich mich auf meinen Winterurlaub im Allgäu. MFG Danny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 20:31
Würden wir eine Galerie der besten Bilder einrichten, diese Aufnahme hätte ihren Platz dort!
lg Matthias
Florian Böttcher 23.9.2007 20:22
Ein Bild das Kraft und Schönheit zugleich vermittelt!
Perfekt!
LG
F.B
Thomas O. 23.9.2007 20:31
Vielen Dank für Deinen Kommentar
Bahngruß Thomas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 16:17
Schönes " Schlängelbild" einer schönen Straßenbahn.
lg Matthias
Franz A. Roski 3.1.2008 8:36
Tolles Foto.
Zeigt eine Citadis-Bahn der Linie C *Neudorf Rodolphe Reuss* zur *Elsau*,
kurz nach der Abfahrt von der Station *Alt Winmärik /Vieux-Marché-aux-vins*, wie sie sich in der Doppel-S-Kurve durch die alten Häuser vor der Pont Kuss [Küss-Brücke] windet.
Diese Brücke über den Ill-Kanal ist gleich hinter der Tram.
Florian Böttcher 23.9.2007 20:11
Hallo Thomas!
Schöne Berlin Bilder!!!
Das gefällt mir sehr gut.
LG
F.B
P.F. 26.10.2007 21:09
Muss vollkommen zustimmen, meinen 20er-Geschmack trifft das Bild echt gut!
Mehr sonnige 120er bitte...^^
Gruß von der Schwäbischen Ostalb,
Philipp
Martin Respondek 23.9.2007 11:08
Noch eine Niederlage für mich als ICE-Fan, da war ich ja auch nicht in Aalen:-)) hat der echt gehalten? Klasse:-)) Aalen wird zum ICE-Halt:-)) Das hätte ich gerne mal erlebt, ein ICE-Halt in Bahnhof Aalen. Klasse:-))
Bahngruß,
Martin
P.F. 23.9.2007 15:19
Hallo Martin,
deine Lage kann ich verstehen und bemitleide auch, dass du nicht da warst!
Der Fernzug hat meines Wissens außerplanmäßig nur in Aalen gehalten, Donauwörth oder Schwäbisch Gmünd o. Ä. wurden sehr wahrscheinlich nicht bediehnt.
Grund für den Halt war folgender:
Damit die Leute auch noch nach Ulm kommen konnten, bestand die Möglichkeit, in Aalen auf einen planmäßigen RegionalExpress nach Ulm HBF umzusteigen.
Solchetwas war ohne weiteres ein schönes Erlebnis!
Ich hoffe, beim nächsten Umleiter klappts... ;-)
Gruß, Philipp
P.F. 23.9.2007 20:10
Theorethisch kann der ICE-Triebzug von der Länge her auf Gleis 1 oder 2 in Aalen " parken" , jedoch gibts da ein Problem...
Da der Fernzug auf Gleis 1 einfuhr, dennoch von Gleis 2 kam, hat man aufgrund einer für solche Fälle ziemlich schlecht liegender Weiche weniger Bahnsteig, d.h., der Fernzug konnte nicht komplett auf Gleis 1 halten. Der hintere Zugteil hing sozusagen noch auf der Weiche und auf Bahnsteig 2 weiter hinaus.
Stellt sich nur die Frage warum überhaupt Gleis 1, wenn doch der vorgesehene Anschlusszug nach Ulm an Gleis 3, praktisch für Gleis 2 am selben Bahnsteig gegenüber abfahren würde?
Dann müsste man sich nicht mit den Koffern durch die Unterführung quälen...^^
Schönen Abend noch und Gruß von der Schwäbischen Ostalb,
Philipp
Martin Respondek 24.9.2007 11:30
Hallo Philipp,
Jap der ICE könnte in der Ganzen länge auf dem Bahnhof " parken" wie du schon gesagt hast;-)
Wenn du sagtest, dass der ICE auf der Weiche, glesi 1 und 2 stand, wo war dal also der 1 und wo der 2 Triebkopf? Der ist doch bestimmt bis zum Ende gefahren, oder?
Warum der ICE nicht an Gleis 2 hielt bleibt wohl ein Geheimnis;-))
bahngruß,
Martin
Florian Böttcher 23.9.2007 20:04
Wenn auch ein bissel verspätet.
Danke für den Kommentar;-)
LG
F.B
Leitner Thomas 23.9.2007 20:04
Wunderschöner Zug !!!
Lg Tom
Date Jan de Vries 23.9.2007 20:02
Schön!
Klasse-Bild!
Cow Creamer 5.10.2015 19:39
Klasse Bild der Dongfang 4!
Thomas Wendt 6.10.2015 14:35
Danke - man ist das schon wieder lange her. Ich wünschte, ich hätte damals etwas mehr Zeit gehabt. Glücklicherweise klebte kein toter Hund an einer der an diesem Tag fotografierten Lok; beinahe wäre es dazu gekommen.
Cow Creamer 6.10.2015 20:50
Ja, das hätte die Bildkomposition wohl etwas gestört :-)
Florian Böttcher 23.9.2007 20:01
Nabend Andy,
der ICE müsste ca. 10 Minuten verspätet gewesen sein.
LG aus Lüdenscheid
F.B
23.9.2007 21:36
Tja, dies Problem werden wir wohl in der nächsten Zeit noch öfters haben, da Gewerkschaften und DB ihre Streitigkeiten ja mal wieder auf dem Rücken der zahlenden Fahrgäste austragen müssen.
Ich hoffe, dies führt zu spürbaren Fahrgastverlusten, damit ALLE Parteien mal sehen, was für ne Scheisse sie derzeit produzieren.