bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit einem Containerzug am Haken kommt Cobra 186 229-1 (2837) die Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch.

(ID 494620)



Mit einem Containerzug am Haken kommt Cobra 186 229-1 (2837) die Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch.

Mit einem Containerzug am Haken kommt Cobra 186 229-1 (2837) die Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch.

Mario Schürholz 30.03.2011, 544 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerhard Huck 30.03.2011 10:27

Hallo Mario,
das ist ein wunderbares Bild mit der dunklen Grundstimmung, in der die schönen Farben des Zuges, die Lichter von Lok und Signal sowie das frische Grün prima zur Geltung kommen. Sehr fotogen finde ich auch den Holzzaun im Vordergrund.
Viele Grüße
Gerhard

Klaus Bach 30.03.2011 18:27

Großartiges Bild, mit den schönen Farben und den gelungenen Kontrasten.

Stefan Hochstetter 30.03.2011 19:45

Schönes Bild Mario.
Grüße aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 31.03.2011 10:53

Vielen Dank für eure netten Kommentare, freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Ich habe mal eine neue Perspektive der Montzenrampe ausprobiert und werde mit Sicherheit von dort noch einige Bilder machen. Wenn die Sonne später in den Wald scheint kann man dort bestimmt noch bessere Bilder mit der Wiese und dem Zaun im Vordergrund machen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 31.03.2011 21:04

Hallo Mario,
Auch das ein tolles Bild. Gefällt mir ausgezeichnet. Der Zug in der Kurve, und wie die Vorredner schon sagten, sehr schöne Farben. Werde bei Gelegenheit auch noch mal durchs Gebüsch am Gemmenicher Weg kriechen. Deine Bilder sind die richtige Motivation dafür.
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 01.04.2011 14:03

Hallo Dieter,
danke für deinen netten Kommentar, für diesen Fotostandpunkt brauchst du aber nicht durchs Gebüsch kriechen. Das Bild wurde von der Wiese am Reiterhof gemacht. Ich habe mich auch gewundert wie schön man von dort in die Kurve sehen kann. Diese Stelle habe ich mir für den Sommer vorgemerkt, sieht bestimmt gut aus wenn die Züge aus der "grünen Hölle" kommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

SNCB 5518 + 5536, Moresnet, 17.07.1999.
SNCB 5518 + 5536, Moresnet, 17.07.1999.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.