bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

18.4.2013 Seebad Ahlbeck.

(ID 680996)



18.4.2013 Seebad Ahlbeck. Schneepflug und mir unbekanntes Bahndienstfahrzeug.

18.4.2013 Seebad Ahlbeck. Schneepflug und mir unbekanntes Bahndienstfahrzeug.

matthias manske 20.04.2013, 1152 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 20.04.2013 22:51

Bist Du Dir sicher, dass das ein Schneepflug ist? Ich seh keine Räumschilde. Kann es sein, dass das eher ein Wasserwagen ist? MfG

Andreas Strobel 21.04.2013 10:46

Hallo Matthias, schönes Bild vom Schneepflug. Das unbekannte Bahndienstfahrzeug könnte ein sogenanntes Rangiergerät eines Privatanschließers sein. Nur das in der Zwischenzeit die Verkleidungen und der Motor entfernt worden sind und nur das Chassie überiggeblieben ist. Schön das du es uns zeigtst, finde es immer wieder spannend was man so alles entdecken kann wenn man fotografisch unterwegs ist. Besten Gruß Andreas

Matthias Schneider 21.04.2013 12:35

Hallo. Der Schneepflug ist ein Schneepflug der Bauart Schwedt (SPS-502) und das Rechte sind die Überreste eines alten Schotterpfluges der DR (der hatte übrigens von Anfang an keinen Motor).
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Andreas Strobel 21.04.2013 14:07

Hallo Matthias S. danke für deine Aufklärung. Ich habe halt mal eine ähnliches Gestell gesehen hier in Rheydt, das einer Firma gehörte, die es als Rangiergerät mit einem Benzolmotor betrieb, um auf ihrem Gleisanschluß die Güterwagen zu bewegen......
Man kann ja froh sein das noch jemand weiss um was für ein Gefährt es sich handelt.....Dank für deine Info. Beste Grüße nach Südwestfalen woll, sendet dir Andreas

Matthias Schneider 21.04.2013 19:23

..."woll"... da kennt sich aber einer mit den Eigenheiten eines Südwestfalen aus ;-D Ich muss dir Recht geben, ich hatte auch zuerst auf ein Rangiergerät getippt, weil die auch sehr oft so aussahen, bin dann aber stutzig geworden bei den an der Seite angebrachten Blechen und da fiel es mir wieder ein... Grüße in Richtung Rheydt!

Kay Baldauf 21.04.2013 20:17

Danke bezüglich der Aufklärung zum Schneepflug. Grüße

Schneeräumer mit der Nummer 90 85 95 92194-1 am 30.3.2024 im Bahnhof von Holzkirchen gesehen.
Schneeräumer mit der Nummer 90 85 95 92194-1 am 30.3.2024 im Bahnhof von Holzkirchen gesehen.
Flo Weiss

Im Freigelände,im DDM Neuenmarkt,steht dieser Klima-Schneepflug.Aufgenommen am 27.April 2022.
Im Freigelände,im DDM Neuenmarkt,steht dieser Klima-Schneepflug.Aufgenommen am 27.April 2022.
Mirko Schmidt

Während in Aha die Weiche von Hand freigeschaufelt wird steht DB 218 456-2 mit Schneepflug und Schneeschleuder und wartet auf die Weiterfahrt über die Dreiseenbahn nach Titisee. (16.01.2021)
Während in Aha die Weiche von Hand freigeschaufelt wird steht DB 218 456-2 mit Schneepflug und Schneeschleuder und wartet auf die Weiterfahrt über die Dreiseenbahn nach Titisee. (16.01.2021)
OMSIJakob LP

DB 218 456-2 schiebt am 16.01.2021 ihren Schneepflug die Dreiseenbahn hinter Richtung Titisee. Hier wird gerade der Bahnhof Aha freigeräumt.
DB 218 456-2 schiebt am 16.01.2021 ihren Schneepflug die Dreiseenbahn hinter Richtung Titisee. Hier wird gerade der Bahnhof Aha freigeräumt.
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.