bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Einen der wohl letzten Bedarfsbahnübergänge Deutschlands findet man zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn.

(ID 480419)



Einen der wohl letzten Bedarfsbahnübergänge Deutschlands findet man zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn. Das Bild stammt vom 18.4.2009, die Druckknöpfe bestehen aber immer noch.

Einen der wohl letzten Bedarfsbahnübergänge Deutschlands findet man zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn. Das Bild stammt vom 18.4.2009, die Druckknöpfe bestehen aber immer noch.

M H 05.02.2011, 847 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dominik Pfeffer 05.03.2011 16:48

Naja, zwischen Landshut und Plattling sind fast alle kleinere Bü's als Bedarfsübergang konstruiert und immer noch in Betrieb. ;)

Der neue Bahnübergang in Braschwitz, eröffnet im Dezember 2023. In diesem Zuge wurden auch das Häuschen der Blockstelle abgerissen und neue Ks-Signale installiert.

🕓 19.1.2024 | 11:37 Uhr
Der neue Bahnübergang in Braschwitz, eröffnet im Dezember 2023. In diesem Zuge wurden auch das Häuschen der Blockstelle abgerissen und neue Ks-Signale installiert. 🕓 19.1.2024 | 11:37 Uhr
Clemens Kral

Bahnübergang  Alte Chaussee  in Lauscha am 28.Februar 2023.Von diesem Überweg aus,lässt sich der Einfahrbereich,vom Bahnhof Lauscha,sehr gut fotografieren.
Bahnübergang "Alte Chaussee" in Lauscha am 28.Februar 2023.Von diesem Überweg aus,lässt sich der Einfahrbereich,vom Bahnhof Lauscha,sehr gut fotografieren.
Mirko Schmidt

Auf den Industriestrecken in Berlin lassen sich noch eine Bahnübergangsraritäten finden. In Berlin Gropiusstadt befindet sich dieser interessante Bahnübergang auf der Ringslebenstraße auf der Strecke zum Tanklager Rudow. Auffällig ist hier die Schrankenkonstruktion sowie die Position auf der Mittelinsel. Ebenfalls auffällig das es für Fußgänger keine Schranken gibt. 

Berlin 20.07.2023
Auf den Industriestrecken in Berlin lassen sich noch eine Bahnübergangsraritäten finden. In Berlin Gropiusstadt befindet sich dieser interessante Bahnübergang auf der Ringslebenstraße auf der Strecke zum Tanklager Rudow. Auffällig ist hier die Schrankenkonstruktion sowie die Position auf der Mittelinsel. Ebenfalls auffällig das es für Fußgänger keine Schranken gibt. Berlin 20.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.