bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein typisches Kombinationssignal KS mit einem Vorsignalwiederholer, nur 3 Mastabstände davor.

(ID 581793)



Ein typisches Kombinationssignal KS  mit  einem Vorsignalwiederholer, nur 3 Mastabstände davor. Das KS ist Vor - und Hauptsignal, an der Strecke Dresden  Berlin, die hier auch von den IC und ICE der Strecke Dresden - Leipzig genutzt
wird. Die Gleise schmiegen sich mit relativ engen Radien ans Gelände an, so daß keine hohen Geschwindigkeiten möglich sind. warum steht hier der Vorsignalwiederholer ?

Ein typisches Kombinationssignal KS mit einem Vorsignalwiederholer, nur 3 Mastabstände davor. Das KS ist Vor - und Hauptsignal, an der Strecke Dresden Berlin, die hier auch von den IC und ICE der Strecke Dresden - Leipzig genutzt
wird. Die Gleise schmiegen sich mit relativ engen Radien ans Gelände an, so daß keine hohen Geschwindigkeiten möglich sind. warum steht hier der Vorsignalwiederholer ?

Siegfried Heße 18.03.2012, 1226 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Datum 2012:03:18 12:41:08, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/6.3, ISO100, Brennweite: 182.00 (182/1)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 19.03.2012 15:01

Es gibt Vorschriften, wieviele Meter ein Hauptsignal vorher zu sehen sein muß. Die Entfernung richtet sich nach der möglichen Geschwindigkeit, die gefahren werden kann. Ist das Hauptsignal dann nicht entsprechend der Vorschrift ab der geforderten Distanz einzusehen, muß ein Vorsignalwiederholer aufgestellt werden.

MfG

Blinkendes Ne 5 (H-Tafel) in Dagebüll Kirche.
Dieses seltene Exemplar signalisiert dem Tf durch Blinken einen Haltewunsch am Bedarfshalt. Dazu muss vorher ein Taster im Haltestellenhäuschen betätigt werden.
Blinkendes Ne 5 (H-Tafel) in Dagebüll Kirche. Dieses seltene Exemplar signalisiert dem Tf durch Blinken einen Haltewunsch am Bedarfshalt. Dazu muss vorher ein Taster im Haltestellenhäuschen betätigt werden.
Marius Herfurth

Die Lichtsignale P9 und P110 neben dem Bahnsteig 9, am 05.08.2025 in Nürnberg Hbf.
Die Lichtsignale P9 und P110 neben dem Bahnsteig 9, am 05.08.2025 in Nürnberg Hbf.
Frank Thomas

Eine interessante Bauform weisen die Signale im Bahnhof Basdorf der NEB auf. Mit WSSB-Signal-Optiken und Hl-Signalschirm werden hier Signalbilder der Ks-Signalsystems angezeigt. Der Bahnhof wird von einem ESTW gesteuert, zu sehen ist das Ausfahrsignal 1E. (Basdorf, 10.08.2025)
Eine interessante Bauform weisen die Signale im Bahnhof Basdorf der NEB auf. Mit WSSB-Signal-Optiken und Hl-Signalschirm werden hier Signalbilder der Ks-Signalsystems angezeigt. Der Bahnhof wird von einem ESTW gesteuert, zu sehen ist das Ausfahrsignal 1E. (Basdorf, 10.08.2025)
Christopher Pätz

Das einzige Ausfahrsignal aus der Station Fangschleuse Tesla Süd am 07.April 2025.
Das einzige Ausfahrsignal aus der Station Fangschleuse Tesla Süd am 07.April 2025.
Mirko Schmidt

Weitere Bilder aus "Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Lichtsignale"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen > Meißen > Niederau




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.