bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

10 001 beim Bahnhofsfest in Hersbruck am 30.06.2007

(ID 116458)



10 001 beim Bahnhofsfest in Hersbruck am 30.06.2007

10 001 beim Bahnhofsfest in Hersbruck am 30.06.2007

Enrico Gietz 01.07.2007, 6738 Aufrufe, 2 Kommentare

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Helmut Amann 01.07.2007 20:25

*Ganz erstaunt guck* Bahn-Sinn die 10 herrlich anzusehen, die Lok, für mich die schönste deutsche Dampflok und echt sehr schön, daß sie wieder unter Dampf steht, dieses einzigartige technische Denkmal. Aber seit wann ist sie denn wieder betriebsfähig, von wem und wo wurde sie aufgearbeitet, davon habe ich echt absolut nichts mitbekommen.

Helmut Amann 02.07.2007 15:10

Ja, ich bin zumindest voll darauf reingefallen, weil es so echt aussieht, aber die Annahme war natürlich unrealistisch, das gebe ich zu, denn das wäre bestimmt nicht ohne Aufmerksamkeit in der Fachpresse über die Bühne gegangen. Das wäre aber auch beinahe zu schön um wahr zu sein, wenn diese formschöne Lok wieder betriebsfähig wäre, das wird leider wohl ein Traum bleiben.

Fabrikschild an der Dampflokomotive 10 001. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Fabrikschild an der Dampflokomotive 10 001. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Christian Bremer

Treibgestänge an der Dampflokomotive 10 001. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Treibgestänge an der Dampflokomotive 10 001. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.