bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die von der DR erworbene Dampflok 86.056 würde wohl lieber selbst wieder auf Reise gehen, anstatt im Bereich der Ausfahrt "Ampflwang-Museumsbahn" nur den Zugbetrieb zu beobachten;110703

(ID 521900)



Die von der DR erworbene Dampflok 86.056 würde wohl lieber selbst wieder auf Reise gehen, anstatt im Bereich der Ausfahrt  Ampflwang-Museumsbahn  nur den Zugbetrieb zu beobachten;110703

Die von der DR erworbene Dampflok 86.056 würde wohl lieber selbst wieder auf Reise gehen, anstatt im Bereich der Ausfahrt "Ampflwang-Museumsbahn" nur den Zugbetrieb zu beobachten;110703

JohannJ 03.07.2011, 4814 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 03.07.2011 18:43

Zu Schlettauer zeiten sah sie geringfügig besser aus. Aber damals wurde eben alles was fahren konnte verscherbelt.

MfG

Robert Waldeck 03.07.2011 18:59

@ Kay Baldauf.

geringfügig besser ist doch stark untertrieben. Ging die Lok nicht betriebsfähig nach Österreich?

Kay Baldauf 03.07.2011 19:09

Nein, die 1056 war damals schon nicht betriebsfähig. Sehr viel besser sah sie damals auch nicht wirklich aus, nur hätte sie hierzulande wohl wenigstens eine ansehnlichere Zukunft gehabt.

Festival parních lokomotiv v Benešově 2025 , links wartet 86 333 neben dem Schuppen auf ihren Einsatz, rechts 434 2186 im Schuppen. 28.09.2025 10:33 Uhr.
Festival parních lokomotiv v Benešově 2025 , links wartet 86 333 neben dem Schuppen auf ihren Einsatz, rechts 434 2186 im Schuppen. 28.09.2025 10:33 Uhr.
Siegfried Heße

Sonderfahrt auf der Hohenzollerischen Landesbahn: Die Steilrampe zwischen Hausen-Starzeln und dem Bahnhof Burladingen West verlangte von den zwei Dampflokomotiven volle Leistung ab, wobei die frühere DB-Dampflok 86 346 nachschieben musste (06.04.1985)
Sonderfahrt auf der Hohenzollerischen Landesbahn: Die Steilrampe zwischen Hausen-Starzeln und dem Bahnhof Burladingen West verlangte von den zwei Dampflokomotiven volle Leistung ab, wobei die frühere DB-Dampflok 86 346 nachschieben musste (06.04.1985)
Frank Nowotny

Lok 86 1744 am Schluss des sogenannten ZU|G|BRINGER’s vor dem Bahnübergang in Bergen auf Rügen. - 27.07.2025
Lok 86 1744 am Schluss des sogenannten ZU|G|BRINGER’s vor dem Bahnübergang in Bergen auf Rügen. - 27.07.2025
Gerd Wiese

Warum sich nicht ein Sonnenbad gönnen ? 86 1744 tat es,am 14.Juni 2025,vor dem Lokschuppen in Bergen/Rügen.
Warum sich nicht ein Sonnenbad gönnen ? 86 1744 tat es,am 14.Juni 2025,vor dem Lokschuppen in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.