bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Als ich vor nicht allzu langer Zeit mit der S-Bahn in Schöneweide am Bahnbetriebswerk forbeigefahren bin und keine Gleise mehr dort gelegen haben, erinnerte ich mich ein bisschen wehmütig an das

(ID 171987)



Als ich vor nicht allzu langer Zeit mit der S-Bahn in Schöneweide am Bahnbetriebswerk forbeigefahren bin und keine Gleise mehr dort gelegen haben, erinnerte ich mich ein bisschen wehmütig an das letzte Dampflokfest 2007, als die Gleise noch für die Lokparaden o.ä. genutzt wurden. 2007 gab es das erste Mal ein Fotogüterzug, der abwechselnd mit verschiedenen Dampflokomtiven bespannt wurde. Hier ist die Rennsteiglok 94 1538 am 30.09.07 mit diesem Zug unterwegs. Schade, das es sowas nie wieder auf den jetzt nicht mehr vorhandenen Gleisnlagen vor dem Ringlokschuppen zu sehen gibt.

Als ich vor nicht allzu langer Zeit mit der S-Bahn in Schöneweide am Bahnbetriebswerk forbeigefahren bin und keine Gleise mehr dort gelegen haben, erinnerte ich mich ein bisschen wehmütig an das letzte Dampflokfest 2007, als die Gleise noch für die Lokparaden o.ä. genutzt wurden. 2007 gab es das erste Mal ein Fotogüterzug, der abwechselnd mit verschiedenen Dampflokomtiven bespannt wurde. Hier ist die Rennsteiglok 94 1538 am 30.09.07 mit diesem Zug unterwegs. Schade, das es sowas nie wieder auf den jetzt nicht mehr vorhandenen Gleisnlagen vor dem Ringlokschuppen zu sehen gibt.

Jean Döring 01.03.2008, 1100 Calls, 2 Comments

2 Comments, All comments
Write a comment!
Hanspeter Reschinger 02.03.2008 09:45

Das bild kann man sich auf jeden Fall länger ansenhen.

LG
H.P.

Jean Döring 02.03.2008 20:15

Vielen Dank für dieses Kompliment, und das von einem so großen Fotografen, wie Ihnen.
Sie sind ein großes Vorbild für mich. Ihre Bilder, die Sie hier reinstellen, sind alle grandios.

Grüße aus Berlin, Jean

94 1538, vom Tender her gesehen, am  06.01.1984 als Denkmallokomotive neben dem Bf. Gönnern.
94 1538, vom Tender her gesehen, am 06.01.1984 als Denkmallokomotive neben dem Bf. Gönnern.
Ernst Lauer

Die von der BMAG 1924 an die DRB gelieferte preußische T 16.1 erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 94 1647, wurde bei der DB 1968 aber computergerecht in 094 697 umgezeichnet. Am 15.04.1989 stand sie im BEM Nördlingen.
Die von der BMAG 1924 an die DRB gelieferte preußische T 16.1 erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 94 1647, wurde bei der DB 1968 aber computergerecht in 094 697 umgezeichnet. Am 15.04.1989 stand sie im BEM Nördlingen.
Ernst Lauer

1922 wurde die abgebildete preußische T 16.1 von der BMAG ausgeliefert und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 8763 Essen. Im Rahmen des Umzeichnungsplans von 1925 erhielt sie dann die Nummer 94 1538, kam 1949 an die DB und wurde hier letztendlich 1968 in die endgültige Nummer 094 538 umgezeichnet. Seit 1972 wurde sie als Denkmallok am Bf. Gönnern aufgestellt, wo die Aufnahme am 06.01.19984 entstand. Nach Jahren auf dem Denkmalsockel ist die Lok inzwischen wieder betriebsfähig.
1922 wurde die abgebildete preußische T 16.1 von der BMAG ausgeliefert und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 8763 Essen. Im Rahmen des Umzeichnungsplans von 1925 erhielt sie dann die Nummer 94 1538, kam 1949 an die DB und wurde hier letztendlich 1968 in die endgültige Nummer 094 538 umgezeichnet. Seit 1972 wurde sie als Denkmallok am Bf. Gönnern aufgestellt, wo die Aufnahme am 06.01.19984 entstand. Nach Jahren auf dem Denkmalsockel ist die Lok inzwischen wieder betriebsfähig.
Ernst Lauer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.