bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Relikte der ehemaligen Butzbach-Licher-Eisenbahn (BLE) bei Pohl Göns (30.4.2017)

(ID 1244186)



Relikte der ehemaligen Butzbach-Licher-Eisenbahn (BLE) bei Pohl Göns (30.4.2017)

Relikte der ehemaligen Butzbach-Licher-Eisenbahn (BLE) bei Pohl Göns (30.4.2017)

Markus Engel 11.02.2021, 72 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Feldbahn des Sodawerks Staßfurt
Da auf der Sodabahn mittlerweile neue Loks fahren, werden die EL 12 aus dem Hause LEW Hennigsdorf nicht mehr alle benötigt. Am Verladebunker, dem Ausgangspunkt der Strecke, steht Lok 2 ausgeschlachtet und abseits der Gleise.
Das Gelände dort ist übrigens frei betretbar. Verbotsschilder gibt es keine.

🧰 Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG
🕓 19.8.2021 | 10:01 Uhr
Feldbahn des Sodawerks Staßfurt Da auf der Sodabahn mittlerweile neue Loks fahren, werden die EL 12 aus dem Hause LEW Hennigsdorf nicht mehr alle benötigt. Am Verladebunker, dem Ausgangspunkt der Strecke, steht Lok 2 ausgeschlachtet und abseits der Gleise. Das Gelände dort ist übrigens frei betretbar. Verbotsschilder gibt es keine. 🧰 Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG 🕓 19.8.2021 | 10:01 Uhr
Clemens Kral

Der Bahnhof Hecklingen bzw. das, was von ihm noch übrig ist. Der Personenverkehr wurde auf dem Streckenabschnitt von Staßfurt nach Egeln im Jahr 2002 eingestellt, zwischen Egeln und Blumenberg bereits 1999. Heute betreibt die A.V.G. Ascherslebener Verkehrsgesellschaft mbH die Strecke und stellt dort vorrangig alte Güterwagen ab.
Aufnahme vom Bahnübergang Staßfurter Straße.

🚩 Bahnstrecke Staßfurt–Blumenberg (KBS 317)
🕓 19.8.2021 | 17:26 Uhr
Der Bahnhof Hecklingen bzw. das, was von ihm noch übrig ist. Der Personenverkehr wurde auf dem Streckenabschnitt von Staßfurt nach Egeln im Jahr 2002 eingestellt, zwischen Egeln und Blumenberg bereits 1999. Heute betreibt die A.V.G. Ascherslebener Verkehrsgesellschaft mbH die Strecke und stellt dort vorrangig alte Güterwagen ab. Aufnahme vom Bahnübergang Staßfurter Straße. 🚩 Bahnstrecke Staßfurt–Blumenberg (KBS 317) 🕓 19.8.2021 | 17:26 Uhr
Clemens Kral

Der ehemalige Bahnsteig 1 mit dem Empfangsgebäude, am 17.10.2021 in Adorf (Vogtl).
Der ehemalige Bahnsteig 1 mit dem Empfangsgebäude, am 17.10.2021 in Adorf (Vogtl).
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.