bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Von Ende Juni bis Anfang Juli fanden Schwellenwechsel auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) zwischen dem Hp Halle Zscherbener Straße und Hp Halle-Neustadt statt.

(ID 1112864)
223 067-0(D-DLB) verlässt als ALEX-84149 Lindau-Hbf; 180908
120 105-2 als IC 2068 (Linie 61) von Nürnberg Hbf steht in seinem Endbahnhof Karlsruhe Hbf auf Gleis 9.



Von Ende Juni bis Anfang Juli fanden Schwellenwechsel auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) zwischen dem Hp Halle Zscherbener Straße und Hp Halle-Neustadt statt.
Blick vom Hp Halle Zscherbener Straße auf eine nächtliche Arbeitsaktion im Auftrag der Schweerbau GmbH & Co. KG.
[2.7.2018 | 22:55 Uhr]

Von Ende Juni bis Anfang Juli fanden Schwellenwechsel auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) zwischen dem Hp Halle Zscherbener Straße und Hp Halle-Neustadt statt.
Blick vom Hp Halle Zscherbener Straße auf eine nächtliche Arbeitsaktion im Auftrag der Schweerbau GmbH & Co. KG.
[2.7.2018 | 22:55 Uhr]

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 16.10.2018, 68 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/30, Blende: 56/10, ISO6400, Brennweite: 70/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aushub der Argenbrücke verpasst - der Tag danach. Am 20.09.2019 gibt es keine Brücke mehr, die die Gleise über den Fluß führen. Bei Langenargen, am derzeitigen Ende des Bahngleises nach Lindau, sieht man den Arm eines Baggers, der das erste, alte Brückenfundament abreißt und im Hintergrund einen Teil des Raupenkrans, der die alte Brücke ausgehoben hat. Abgedeckt unter Planen wird die neue Brücke zusammengebaut.
Auf Grund der Elektrifizierung des Streckenabschnitts Friedrichshafen - Lindau muss die von 1898 bis 1899 gebaute Eisenbahnbrücke durch eine neue ersetzt werden, weil die Brücke nicht hoch genug ist für eine Oberleitung.
Aushub der Argenbrücke verpasst - der Tag danach. Am 20.09.2019 gibt es keine Brücke mehr, die die Gleise über den Fluß führen. Bei Langenargen, am derzeitigen Ende des Bahngleises nach Lindau, sieht man den Arm eines Baggers, der das erste, alte Brückenfundament abreißt und im Hintergrund einen Teil des Raupenkrans, der die alte Brücke ausgehoben hat. Abgedeckt unter Planen wird die neue Brücke zusammengebaut. Auf Grund der Elektrifizierung des Streckenabschnitts Friedrichshafen - Lindau muss die von 1898 bis 1899 gebaute Eisenbahnbrücke durch eine neue ersetzt werden, weil die Brücke nicht hoch genug ist für eine Oberleitung.
Jürgen Vos

Am Tag nach dem Aushub der Argenbrücke. Am 20.09.2019 steht bei Langenargen die aus dem Jahr 1898 stammende, genietete Eisenbahnbrücke neben der neuen Brücke, die derzeitig zusammengeschweißt wird und im November/Dezember eingesetzt werden soll.
Am Tag nach dem Aushub der Argenbrücke. Am 20.09.2019 steht bei Langenargen die aus dem Jahr 1898 stammende, genietete Eisenbahnbrücke neben der neuen Brücke, die derzeitig zusammengeschweißt wird und im November/Dezember eingesetzt werden soll.
Jürgen Vos

Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt.
Nachschuss auf die Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 036-7 D-JT) der JumboTec GmbH und die Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer 08-275 Unimat 3S (99 80 9424 031-9 D-JT), die auf dem neuen Gleis 2 ihres Amtes walten.
Aufgenommen von der Brücke Zscherbener Straße.
[28.4.2019 | 13:57 Uhr]
Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt. Nachschuss auf die Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 036-7 D-JT) der JumboTec GmbH und die Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer 08-275 Unimat 3S (99 80 9424 031-9 D-JT), die auf dem neuen Gleis 2 ihres Amtes walten. Aufgenommen von der Brücke Zscherbener Straße. [28.4.2019 | 13:57 Uhr]
Clemens Kral

Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt.
Der Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer 08-275 Unimat 3S (99 80 9424 031-9 D-JT) der JumboTec GmbH folgt die Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 036-7 D-JT) derselben Firma auf dem neuen Gleis 2.
[28.4.2019 | 13:53 Uhr]
Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt. Der Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer 08-275 Unimat 3S (99 80 9424 031-9 D-JT) der JumboTec GmbH folgt die Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 036-7 D-JT) derselben Firma auf dem neuen Gleis 2. [28.4.2019 | 13:53 Uhr]
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.