bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Windschnittig und eher nicht - So unterschiedlich können Lokfronten sein.

(ID 945005)



Windschnittig und eher nicht -

So unterschiedlich können Lokfronten sein. TGV-Duplex und eine Lok der Baureihe 143 im Hauptbahnhof Stuttgart.

31.05.2016 (M)

Windschnittig und eher nicht -

So unterschiedlich können Lokfronten sein. TGV-Duplex und eine Lok der Baureihe 143 im Hauptbahnhof Stuttgart.

31.05.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 01.06.2016, 451 Wyświetlenia, 3 Komentarze

3 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Matti Morelli 01.06.2016 18:24

Hallo Matthias gefällt mir ausserordentlich gut die Ansicht der Lokfronten,sehr fein festgehalten...
Lieber Gruss
Matti

Gisela, Matthias und Jonas Frey 02.06.2016 07:08

Danke Matti,

der Kontrast der senkrecht zur Fahrtwind stehenden Lokfront der 143 und der windschnittigen Form des TGVs hatte es mir hier angetan.

lg Matthias

Olli 02.06.2016 20:54

Was ein Vergleich zwischen Trabbi und Formel 1...

Allerdings dürfte der Zug der Nummer nach nicht nach Stuttgart fahren, sondern sollte sein Zuhause auf den Strecken nach Köln haben... ;-)

Gruß, Olli

Eine weitere Variante der beiden Bahnhöfe Belfort-Montbéliard TGV (unten) und Meroux (oben). 
Der TGV LYRIA 9203 von Paris Gare de Lyon nach Zürich bestehend aus dem Triebzug 4726, bietet dem im Bahnhof von Meroux wartenden SNCF Z73800 Coradia A TER  Baleine  nach Belfort einen recht knappen Anschluss.
Weshalb auf der elektrifizierten Strecke Delle - Belfort neuerdings (auch) Dieseltriebzüge zum Einsatz kommen entzieht sich meiner Kenntnis   

10. Dezember 2025
Eine weitere Variante der beiden Bahnhöfe Belfort-Montbéliard TGV (unten) und Meroux (oben). Der TGV LYRIA 9203 von Paris Gare de Lyon nach Zürich bestehend aus dem Triebzug 4726, bietet dem im Bahnhof von Meroux wartenden SNCF Z73800 Coradia A TER "Baleine" nach Belfort einen recht knappen Anschluss. Weshalb auf der elektrifizierten Strecke Delle - Belfort neuerdings (auch) Dieseltriebzüge zum Einsatz kommen entzieht sich meiner Kenntnis 10. Dezember 2025
Stefan Wohlfahrt

Sissach - 18. März 2025 : Duplex 4727 am TGV 9203 von Paris Gare de Lyon nach Zürich.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=WZIVF4CIHrU&t=5s
Sissach - 18. März 2025 : Duplex 4727 am TGV 9203 von Paris Gare de Lyon nach Zürich. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=WZIVF4CIHrU&t=5s
Gilles LENHARD

TGV 310020 am 09.05.2024 in Frankfurt/Main Hbf. Der Schnellzug verbindet die Mainmetropole mit Paris.
TGV 310020 am 09.05.2024 in Frankfurt/Main Hbf. Der Schnellzug verbindet die Mainmetropole mit Paris.
Matthias Kümmel

TGV 310020 am 09.05.2024 in Frankfurt/Main Hbf. Der Schnellzug verbindet die Mainmetropole mit Paris.
TGV 310020 am 09.05.2024 in Frankfurt/Main Hbf. Der Schnellzug verbindet die Mainmetropole mit Paris.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.