Endlich barrierefrei -
Über 40 Jahre nach dem der S-Bahnbetrieb auf der Remsbahn startete, wurde nun die Station Rommelshausen barrierefrei. Durch die Kurvenlage war zuvor der Spalt und der Höhenunterschied insbesondere auf dem Bahnsteig auf der Bogenaußenseite unzumutbar groß bzw. hoch. Bis auf kleinere Restarbeiten ist die Station nun fertiggestellt. Im Mai 2023 ging auch der erhöhte Bahnsteig an Gleis 2 in Betrieb.
Im S-Bahnnetz Stuttgart gibt es allerdings noch zahlreiche Stationen, die noch keinen stufenfreien Einstieg ermöglichen, da ist noch viel zu tun.
09.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 10.07.2023, 253 Aufrufe, 0 Kommentare
155 1313x904 Px, 16.04.2026
105 1351x904 Px, 16.04.2026
113 1369x904 Px, 15.04.2026
92 1354x904 Px, 15.04.2026