bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Etwas zu spät ausgelöst (für meinen Geschmack), dennoch finde ich es noch recht ansehnlich !

(ID 150307)



Etwas zu spät ausgelöst (für meinen Geschmack), dennoch finde ich es noch recht ansehnlich !

Etwas zu spät ausgelöst (für meinen Geschmack), dennoch finde ich es noch recht ansehnlich !

Mathias Rothmann 17.11.2007, 1100 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 18.11.2007 10:49

Da bist du etwas zu kritisch dir gegenüber. Ich finde die Aufnahme goldrichtig, sonst würde man die Wagen im Wald nicht sehen. Aber eben jeder hat zum Glück einen etwas anderen Geschmack.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 18.11.2007 11:38

Ich finde den Auslösezeitpunkt auch richtig gewählt. Ich hätte nur eine Bitte. Könntest du vielleicht eine ca. Ortsangabe (ich weiß, ist gerade bei den HSB nicht immer so einfach) dazu geben. Ich habe mir z.B. vor meiner Reise in den Harz sehr viele Fotos (nicht nur hier) angesehen, und Stellen gesehen, die ich aufgrund der Beschreibung dann aufgesucht habe.

Mathias Rothmann 18.11.2007 12:56

@H.P.: Sorry das vergess ich immer ! Das ist am Ortsrand von Elend, in Fahrtrichtung Nordhausen ! Dort überquert die HSB die Landstraße auf einer kleinen Brücke, welche die HSB mit einem Werbeplakat zugehängt hat ! Das Plakat kann man unter dem vorletzten Wagen noch erahnen ! Einfach in Brückennähe einen Parkplatz gesucht und dann ca. 2 min Fußmarsch und man ist auch schon da !
lG Mathias

Klaus Bach 18.11.2007 16:30

Ich finde den Zeitpunkt sehr gut gewählt, denn etwas früher auszulösen hätte bedeutet, den Gepäckwagen im Schatten zu haben, wodurch er, der allein ist, unterginge. Die anderen Waggons verlängert das Gehirn von sich aus in den Schatten hinein, sodaß der Schatten auf dem ersten der Passagierwaggons nicht störend, sondern interessant wirkt. Ich finde das Photo sehr gut.

Unser talwärts fahrender Dampfzug fuhr bei der Ausweichstelle Bahnhof Goetheweg in das Kopfgleis, was uns eine ideale Fotostelle für den bergwärts fahrenden Kreuzungszug mit seiner imposanten Dampfwolke bot. Brocken, 17.4.2024
Unser talwärts fahrender Dampfzug fuhr bei der Ausweichstelle Bahnhof Goetheweg in das Kopfgleis, was uns eine ideale Fotostelle für den bergwärts fahrenden Kreuzungszug mit seiner imposanten Dampfwolke bot. Brocken, 17.4.2024
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.