bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

99 7237 vor P8937 in Richtung Brocken am Nachmittag des 25.01.2013 am Wasserkran im Bahnhof Drei Annen Hohne.

(ID 664959)



99 7237 vor P8937 in Richtung Brocken am Nachmittag des 25.01.2013 am Wasserkran im Bahnhof Drei Annen Hohne. Nachdem die Wasservorräte ergänzt wurden, steht jetzt die Abfahrt unmittelbar bevor.

99 7237 vor P8937 in Richtung Brocken am Nachmittag des 25.01.2013 am Wasserkran im Bahnhof Drei Annen Hohne. Nachdem die Wasservorräte ergänzt wurden, steht jetzt die Abfahrt unmittelbar bevor.

Michael Edelmann 22.02.2013, 642 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:01:25 15:50:17, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/7.1, ISO800, Brennweite: 28.00 (28/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 22.02.2013 18:47

Michael ganz großes Fotokino das du hier zeigst.... wie oft stand ich in Drei Annen Hohne und filmte hier die ein und ausfahrenden Züge. Man hört förmlich das zischen und das klackern der Luftpumpe........Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.02.2013 19:38

Man spührt förmlich die geballte Kraft der Dampflok!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 22.02.2013 21:01


Michael Edelmann 22.02.2013 21:01

Hallo Andreas,
herzlichen Dank für Dein großes Lob! :-) Das ist halt Eisenbahn im Ursprungssinn! Genau deshalb nehme ich auch gern die langen Anfahrtswege immer wieder gerne in Kauf! Aber.... die, wie ich glaube besseren Bilder, kommen erst noch. Und zwar vom nächsten Tag, als ich mit dem "Quedlinburger Brockenexpress" hier war. Aber das kommt etwas später. Da bin ich noch am "Basteln"! ;-)
LG! Micha

Michael Edelmann 22.02.2013 21:05

Hallo Stefan,
meinen herzlichsten Dank! Diese Baureihe gehört tatsächlich zu den stärksten Maschinen, welche für Schmalspurbahnen je gebaut wurden! Habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut!

LG. nach Blonay!
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.