bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Während der IG HSB-Sonderzug nach der Rückkehr nach Wernigerode am Nachmittag des 06.02.2016 für die dritte Fahrt am nächsten Tag im Bahnhof verbleibt, ist 99 6001 bereits auf der

(ID 986385)



Während der IG HSB-Sonderzug nach der Rückkehr nach Wernigerode am Nachmittag des 06.02.2016 für die dritte Fahrt am nächsten Tag im Bahnhof verbleibt, ist 99 6001 bereits auf der Fahrt zur Lokeinsatzstelle, was nun auch die letzte Szene vom 2.Tag der dreitägigen Winter-Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Jahre 2016 ist. Am nächsten Tag kommt die Lok erneut mit dem gleichen Zug für den genannten Verein zum Einsatz. Dann geht es nach Eisfelder Talmühle und zurück, während Mallet-Lok 99 5901 gleichzeitig mit einem zweiten Sonderzug von Quedlinburg zum gleichen Ziel aufbricht. Im Bahnhof Eisfelder Talmühle treffen sich dann beide Züge und die Fahrgäste haben die Wahl, entweder mit dem gleichen Zug zurückzufahren, oder in den jeweils anderen Zug umzusteigen und somit eine komplette Rundfahrt über Harzquer- und Selketalbahn zu machen. Aber das ist dann die nächste Geschichte! ;-)

Während der IG HSB-Sonderzug nach der Rückkehr nach Wernigerode am Nachmittag des 06.02.2016 für die dritte Fahrt am nächsten Tag im Bahnhof verbleibt, ist 99 6001 bereits auf der Fahrt zur Lokeinsatzstelle, was nun auch die letzte Szene vom 2.Tag der dreitägigen Winter-Sonderzugveranstaltung der IG HSB im Jahre 2016 ist. Am nächsten Tag kommt die Lok erneut mit dem gleichen Zug für den genannten Verein zum Einsatz. Dann geht es nach Eisfelder Talmühle und zurück, während Mallet-Lok 99 5901 gleichzeitig mit einem zweiten Sonderzug von Quedlinburg zum gleichen Ziel aufbricht. Im Bahnhof Eisfelder Talmühle treffen sich dann beide Züge und die Fahrgäste haben die Wahl, entweder mit dem gleichen Zug zurückzufahren, oder in den jeweils anderen Zug umzusteigen und somit eine komplette Rundfahrt über Harzquer- und Selketalbahn zu machen. Aber das ist dann die nächste Geschichte! ;-)

Michael Edelmann 28.12.2016, 265 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2016:02:06 18:02:20, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.0, ISO1250, Brennweite: 55.00 (55/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
HSB Schmalspurdiesellok 199 892 am 09.06.2012 in Wernigerode-Westerntor. Ab 1992 erhielt sie noch die nie angeschriebene DB-Nummer 299 119, bevor sie nach ihrer Aussonderung mit ihrer alten Nummer zur HSB kan (Quelle wie auch bei allen meinen Aufnahmen der 199.8: v100-online.de)
HSB Schmalspurdiesellok 199 892 am 09.06.2012 in Wernigerode-Westerntor. Ab 1992 erhielt sie noch die nie angeschriebene DB-Nummer 299 119, bevor sie nach ihrer Aussonderung mit ihrer alten Nummer zur HSB kan (Quelle wie auch bei allen meinen Aufnahmen der 199.8: v100-online.de)
Ernst Lauer

HSB (ex DR) 199 877 am 30.08.2008 in Nordhausen Nord. Das Fahrzeug stand zum Zeitpunkt der Aufnahme wegen Fristablauf in Nordhausen Nord abgestellt.
HSB (ex DR) 199 877 am 30.08.2008 in Nordhausen Nord. Das Fahrzeug stand zum Zeitpunkt der Aufnahme wegen Fristablauf in Nordhausen Nord abgestellt.
Ernst Lauer

HSB (ex DR) 199 874 am 30.08.2008 in Nordhausen Nord. 1992 erhielt die Lok noch die DB-Nummer 299 155, bevor sie ein Jahr später mit ihrer alten/angeschriebenen Nummer in den Besitz der HSB kam (Quelle: v100-online.de)
HSB (ex DR) 199 874 am 30.08.2008 in Nordhausen Nord. 1992 erhielt die Lok noch die DB-Nummer 299 155, bevor sie ein Jahr später mit ihrer alten/angeschriebenen Nummer in den Besitz der HSB kam (Quelle: v100-online.de)
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.