bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die U-Bahnstation Wittenau (Wilhelmsruher Damm) am 28.02.2016.

(ID 928003)



Die U-Bahnstation Wittenau (Wilhelmsruher Damm) am 28.02.2016.
Die Station wurde am 24. September 1994 eröffnet und ist der Endbahnhof der U 8.

Die U-Bahnstation Wittenau (Wilhelmsruher Damm) am 28.02.2016.
Die Station wurde am 24. September 1994 eröffnet und ist der Endbahnhof der U 8.

Heinz Lahs 13.03.2016, 413 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2016:02:28 13:06:05, Belichtungsdauer: 0.300 s (3/10) (1/3), Blende: f/7.1, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 14.03.2016 20:58

Heinz, ist es jetzt soweit?
Musst Du jetzt in den Untergrund gehen!!!! Lach.
Schöne Aufnahmen hast Du von der Berliner U-Bahn gemacht.
Stellvertretend für alle diesen Kommentar. Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 14.03.2016 21:26

Hallo Andreas,
Du glaubst gar nicht, was so in Berlin unter der Erde los ist.
Und ich muss gestehen, bisher hatte ich die BVG mit ihren Straßenbahnen und U-Bahnen ein wenig stiefmütterlich behandelt.
Schön wenn es Dir gefällt und vielen Dank für Deinen neten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Thomas Wendt 20.03.2016 10:31

Ich erinnere mich zwar dunkel an die Verlängerung, habe sie damals aber - eigentlich interessiert mich so etwas - nicht wirklich begleitet und hatte auch sonst nie Bezug zu der Station. Interessant finde ich den altmodisch anmutenden Stil, der mir sehr gefällt. U-Bahnen in Berlin sind faszinierend, weil sie in unterschiedliche Welten führen - man vergleiche nur mal die U1 mit der U5.

Heinz Lahs 21.03.2016 19:29

Hallo Thomas,
da kann ich Dir voll zustimmen, die Berliner U-Bahn ist wirklich faszinierend.
Jede U-Bahnstation ist irgendwie anders und bei manchen Linien erkennt man die Handschrift des jeweiligen Architekten.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße Heinz.

U-Bahn-Station Osloer Straße | Januar 2024
U-Bahn-Station Osloer Straße | Januar 2024
Alexander, R.

Nachschuss auf Triebzug 1072 vom U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof in Richtung Kottbusser Tor.

Berlin 21.07.2023
Nachschuss auf Triebzug 1072 vom U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof in Richtung Kottbusser Tor. Berlin 21.07.2023
Dennis Fiedler

Triebzug 1077 erreicht den U-Bahnhof Schlesisches Tor von Görlitzer Bahnhof aus kommend.

Berlin 21.07.2023
Triebzug 1077 erreicht den U-Bahnhof Schlesisches Tor von Görlitzer Bahnhof aus kommend. Berlin 21.07.2023
Dennis Fiedler

Nachschuss auf den Triebzug 1023 im U-Bahnhof Schlesisches Tor in Richtung Warschauer Straße.

Berlin 21.07.2023
Nachschuss auf den Triebzug 1023 im U-Bahnhof Schlesisches Tor in Richtung Warschauer Straße. Berlin 21.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.