bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Um diesen Zug habe ich mich leider zu wenig gekümmert: "Der Aalener" - wie dieser unter Eisenbahnfreunden umgangssprachlich bezeichnet wurde - verband die Türkei mit Baden-Württemberg.

(ID 1078215)



Um diesen Zug habe ich mich leider zu wenig gekümmert:  Der Aalener  - wie dieser unter Eisenbahnfreunden umgangssprachlich bezeichnet wurde - verband die Türkei mit Baden-Württemberg. Transportiert wurde Elektronik für einen der weltweit führenden Hausgerätehersteller. Eine Besonderheit stellte der Leitungsweg dar, der nicht wie bei vielen anderen Verkehren über Rumänien, sondern über Serbien führte. Loks von Lokomotion übernahmen hierbei die Traktion zwischen den ungarischen Grenzbahnhof Hegyeshalom und dem schwäbischen Zielbahnhof. Ich positionierte mich am 03. April 2018 an der Strecke zwischen München und Augsburg, um die 139 133 mit ihrem DGS 46658 auf der Fahrt nach Aalen aufzunehmen. Diese Leistung war bisher immer für den Einsatz von  Altwertigem  prädestiniert - zumeist konnten Loks der Baureihe 139 davor beobachtet werden, gelegentlich kam auch eine 151 zum Einsatz. Inzwischen ist diese Leistung auf RCA übergegangen und nimmt einen anderen Laufweg.

Um diesen Zug habe ich mich leider zu wenig gekümmert: "Der Aalener" - wie dieser unter Eisenbahnfreunden umgangssprachlich bezeichnet wurde - verband die Türkei mit Baden-Württemberg. Transportiert wurde Elektronik für einen der weltweit führenden Hausgerätehersteller. Eine Besonderheit stellte der Leitungsweg dar, der nicht wie bei vielen anderen Verkehren über Rumänien, sondern über Serbien führte. Loks von Lokomotion übernahmen hierbei die Traktion zwischen den ungarischen Grenzbahnhof Hegyeshalom und dem schwäbischen Zielbahnhof. Ich positionierte mich am 03. April 2018 an der Strecke zwischen München und Augsburg, um die 139 133 mit ihrem DGS 46658 auf der Fahrt nach Aalen aufzunehmen. Diese Leistung war bisher immer für den Einsatz von "Altwertigem" prädestiniert - zumeist konnten Loks der Baureihe 139 davor beobachtet werden, gelegentlich kam auch eine 151 zum Einsatz. Inzwischen ist diese Leistung auf RCA übergegangen und nimmt einen anderen Laufweg.

Christoph Schneider 11.04.2018, 186 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zwischen 1980 und 1988 wurden die 601 in den Sommermonaten im Turnusverkehr als  Alpen-See-Express  eingesetzt, die von Dortmund und Hamburg aus in süddeutsche und österreichische Feriengebiete fuhren. Anfang April 1989 durchfährt ein 601 mit TEE-Emblem den Bahnhof Westheim (Schwaben) in Richtung Norden. Eigentlich hatte ich den Zug auf dem mittleren Gleis erwartet, aber so kam wenigstens die schöne hölzerne Bahnsteigüberdachung mit aufs Bild.
Zwischen 1980 und 1988 wurden die 601 in den Sommermonaten im Turnusverkehr als "Alpen-See-Express" eingesetzt, die von Dortmund und Hamburg aus in süddeutsche und österreichische Feriengebiete fuhren. Anfang April 1989 durchfährt ein 601 mit TEE-Emblem den Bahnhof Westheim (Schwaben) in Richtung Norden. Eigentlich hatte ich den Zug auf dem mittleren Gleis erwartet, aber so kam wenigstens die schöne hölzerne Bahnsteigüberdachung mit aufs Bild.
Horst Lüdicke

186 294 von Railpool bespannte am 2. März 2019 einen Sonderzug, der aus Euro-Express Wagen gebildet war, mit dem sie gleich Neu-Ulm erreichen wird.
186 294 von Railpool bespannte am 2. März 2019 einen Sonderzug, der aus Euro-Express Wagen gebildet war, mit dem sie gleich Neu-Ulm erreichen wird.
Laufradsatzlageröler

193 241 und 193 211 bespannten am 2. März 2019 in Doppeltraktion den eklol-Klv von Ludwigshafen nach Triest. Das Bild entstand kurz hinter Neu-Ulm bei Pfuhl.
193 241 und 193 211 bespannten am 2. März 2019 in Doppeltraktion den eklol-Klv von Ludwigshafen nach Triest. Das Bild entstand kurz hinter Neu-Ulm bei Pfuhl.
Laufradsatzlageröler

185 396 war am 2. März 2019 mit einem gemischten Güterzug auf der KBS 980 unterwegs. Aufgenommen kurz vor Neu-Ulm nahe Pfuhl.
185 396 war am 2. März 2019 mit einem gemischten Güterzug auf der KBS 980 unterwegs. Aufgenommen kurz vor Neu-Ulm nahe Pfuhl.
Laufradsatzlageröler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.