bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In Hof Hbf werden tatsächlich noch Güter umgeschlagen.

(ID 268992)



In Hof Hbf werden tatsächlich noch Güter umgeschlagen. Mancher Transport von den Nebenbahnen, die man 1995/96 abhängte (ich weiss noch dass man es als Versuch bezeichnete...), liess sich offenbar nicht vermeiden und wird halt nun hierhin gekarrt oder von hier geholt. Es wird auch noch Holz verladen. Das wiederum kommt auch per Lkw aus dem nahen Thüringen. Es wurde halt in den Süden an eine Papierfabrik verkauft und nicht an die nahegelegene ZPR in Blankenstein. Diese wiederum bekommt auch Holz, aber aus der Slowakei oder so. Das nimmt per Bahn, die dort noch besser funktioniert und mehr Infrastruktur hat, seinen Anfang und wird bis Asch gefahren. Von dort aus geht es mit dem Lkw über die Grenze nach Bayern und weiter nach Blankenstein. Alle die Lkw rauschen durch Hof........ Das nenn ich mal so richtig umweltfreundlichen Transport! Hier die D04 glaub ich beim Rangieren.

In Hof Hbf werden tatsächlich noch Güter umgeschlagen. Mancher Transport von den Nebenbahnen, die man 1995/96 abhängte (ich weiss noch dass man es als Versuch bezeichnete...), liess sich offenbar nicht vermeiden und wird halt nun hierhin gekarrt oder von hier geholt. Es wird auch noch Holz verladen. Das wiederum kommt auch per Lkw aus dem nahen Thüringen. Es wurde halt in den Süden an eine Papierfabrik verkauft und nicht an die nahegelegene ZPR in Blankenstein. Diese wiederum bekommt auch Holz, aber aus der Slowakei oder so. Das nimmt per Bahn, die dort noch besser funktioniert und mehr Infrastruktur hat, seinen Anfang und wird bis Asch gefahren. Von dort aus geht es mit dem Lkw über die Grenze nach Bayern und weiter nach Blankenstein. Alle die Lkw rauschen durch Hof........ Das nenn ich mal so richtig umweltfreundlichen Transport! Hier die D04 glaub ich beim Rangieren.

Ober franke 10.03.2009, 818 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ex ÖBB 378.32 am 16.6.1985 auf der Regenbrücke in Blaibach.
ex ÖBB 378.32 am 16.6.1985 auf der Regenbrücke in Blaibach.
Markus Engel

Österreich / Dampfloks / BR 93, Deutschland / Unternehmen | historisch / Regental Bahnbetriebs-GmbH, Viechtach ·RBG· bis 2015, Dampflokomotiven, Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

251 1200x792 Px, 01.05.2021

 V 160 003  am 16.6.1985 auf der heute nur noch einen Radweg tragenden Regen-Brücke bei Blaibach auf der (ehemaligen) Strecke der Regentalbahn.
"V 160 003" am 16.6.1985 auf der heute nur noch einen Radweg tragenden Regen-Brücke bei Blaibach auf der (ehemaligen) Strecke der Regentalbahn.
Markus Engel

RBG Vt08 + Vs29, Satzdorf, 8570, 13.05.1988.
RBG Vt08 + Vs29, Satzdorf, 8570, 13.05.1988.
Christian Wenger

20. September 2008, Das Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg veranstaltet das Dampf-Festival 2008  160 Jahre Schiefe Ebene . Die D06 der Regentalbahn räumt ihren Stammplatz für die Aufstellung der Gastlokomotiven. Sie wurde 1973 als 131 012 bei der DR in Betrieb genommen und 1995 in Reichenbach ausgemustert. Auf dem Foto läuft sie als D06 der Regentalbahn-Betriebs GmbH.
20. September 2008, Das Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg veranstaltet das Dampf-Festival 2008 "160 Jahre Schiefe Ebene". Die D06 der Regentalbahn räumt ihren Stammplatz für die Aufstellung der Gastlokomotiven. Sie wurde 1973 als 131 012 bei der DR in Betrieb genommen und 1995 in Reichenbach ausgemustert. Auf dem Foto läuft sie als D06 der Regentalbahn-Betriebs GmbH.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.