bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit einem Sonderzug aus Mönchengladbach kommt die 185 621-0 der Rurtalbahn in Wickrath hinter dem Bü Dahler Weg gen Aachen fahrend am Fotografen vorbei.

(ID 785523)



Mit einem Sonderzug aus Mönchengladbach kommt die 185 621-0 der Rurtalbahn in Wickrath hinter dem Bü Dahler Weg gen Aachen fahrend am Fotografen vorbei. Wie man unschwer erkennen kann ist der Tf genau so erfreut den Fg zu sehen, wie selbiger sich über den Gruß des Tf gefreut hat.....16.5.2014

Mit einem Sonderzug aus Mönchengladbach kommt die 185 621-0 der Rurtalbahn in Wickrath hinter dem Bü Dahler Weg gen Aachen fahrend am Fotografen vorbei. Wie man unschwer erkennen kann ist der Tf genau so erfreut den Fg zu sehen, wie selbiger sich über den Gruß des Tf gefreut hat.....16.5.2014

Andreas Strobel 16.05.2014, 526 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 28.00 (28/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 17.05.2014 08:19

Moin Tobias,
Danke für deinen Kommentar.
Es freut mich das es dir gefällt.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 17.05.2014 13:51

War der DPF 2899 nach Cochem oder?
Zwischen 8 und 9 Uhr war er oder?
Toll eingefangen leider konnte ich ihn nicht fagen aber irgendeiner fängt ihn ja. Tolles Bild und auch die Lokführer freuen sich einen Sonderzug fahren zu dürfen und dann auch über die Fotografen die den Zug erwarten echt schöner Zug.

Andreas Strobel 17.05.2014 14:44

Hallo Dennis,
Wo der hinging weiss ich nicht, denn der kam gestern irgendwann zu 18:00 Uhr.....
War reiner Zufall, denn ich wollte eigentlich nur etwas relaxen.
Hatte vorher einen RE4 erlegt und dann ging die Schranke wieder herunter und dann kam er.
Danke für deinen netten Kommentar.....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 17.05.2014 14:49

Dann kam er wohl von Cochem zurück ansonsten hatte ich keinen anderen Sonderzug für den Tag aber immerhin wurde er gefangen und toll ist er ja.

Andreas Strobel 17.05.2014 14:55

Du Dennis, der kam aus Mönchengladbach und Rheydt......ich weiss nicht wo der hingefahren ist.
Aber wenn er aus Cochem gekommen wäre, dann wäre er nach Mönchengladbach gefahren....also auf diesem Bild in Gegenrichtung....
wäre also unsinnig ihn am Abend irgendwo hinfahren zu lassen....wo er sein Depot im ehemaligen BW Mönchengladbach hat?!

Dennis Fiedler 17.05.2014 15:01

Ach da hat der sein Depot?
Na dann weis ich es auh nicht welcher es war?

Andreas Strobel 17.05.2014 15:05

Wenn du mal in Mönchengladbach bist,
dann gehe mal auf das oberste Parkdeck vom Parkhaus am Media Markt........
da kannst du dann wunderbar auf die Reisezugwagenabstellgruppe sehen und um das BB Hotel auf das alte BW.
Dort stehen die Reisezugwagen von CBB-Rail und die Loks meistens auch....wenn sie in Mönchengladbach sind.

Dennis Fiedler 17.05.2014 15:07

Muss ich mal an einen Wochenende und schönem Wetter machen. Sieht man das BW nicht auch vom HBF aus?

Andreas Strobel 17.05.2014 15:17

Wenn du am Bahnsteig 1 lang läufst bis an sein Ende....dann kannst du mit einer Teleaufnahme eventuell was einfangen.....
Ich war mal mit der Videokamera da, als die RurIndeBahn damals ihr Domizil hatte. Aber sonst kommt man da nicht legal hinein.
Wie gesagt das Parkhaus ist während der Schwimmbadöffnungszeiten geöffnet und man kommt da über den Eingang am Media Markt hinein.

Heinz Lahs 18.05.2014 13:36

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der schmucken 185-er mit dem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 18.05.2014 18:59

Hallo Heinz mein Lieber, freue mich das dir das Sonderzugbild mit der Rurtalbahnlok gefällt.
Ich mach diese Railpool-Maschinen mit dem Silber und Blau....und als da auch noch der wilde Wagenpark daran hing...
ich war begeistert.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheydt, Andreas.

Bei bewölktem Wetter fuhr VT747 als Sonderzug für RTB Cargo von Köln nach Aachen. Hier passiert der Triebwagen den 2009 aufgelassenen und noch öffentlich zugänglichen Haltepunkt Eschweiler Nothberg.

Eschweiler 20.06.2023
Bei bewölktem Wetter fuhr VT747 als Sonderzug für RTB Cargo von Köln nach Aachen. Hier passiert der Triebwagen den 2009 aufgelassenen und noch öffentlich zugänglichen Haltepunkt Eschweiler Nothberg. Eschweiler 20.06.2023
Dennis Fiedler

VT 212 der Rurtalbahn fährt hier als RB nach Düren am 27.4.2022 um 14.16 Uhr in den Haltepunkt Jülich Nord ein.
VT 212 der Rurtalbahn fährt hier als RB nach Düren am 27.4.2022 um 14.16 Uhr in den Haltepunkt Jülich Nord ein.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.