bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RB 39 aus Dalheim kommend hier an der Weiche an der ehemaligen Güteranschlußstelle im Industriegebiet in Wickrath vorbei gefahren.

(ID 794641)



RB 39 aus Dalheim kommend hier an der Weiche an der ehemaligen Güteranschlußstelle im Industriegebiet in Wickrath vorbei gefahren. Heute am 21. Juni 2014 ist der RTB Triebwagen VT 6.015/654 015-4 im Einsatz auf dem Eisernen Rhein.

RB 39 aus Dalheim kommend hier an der Weiche an der ehemaligen Güteranschlußstelle im Industriegebiet in Wickrath vorbei gefahren. Heute am 21. Juni 2014 ist der RTB Triebwagen VT 6.015/654 015-4 im Einsatz auf dem Eisernen Rhein.

Andreas Strobel 21.06.2014, 445 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 105.00 (105/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 21.06.2014 20:51

Auf einer Zuganzeige am Bahnhof steht auf der einen Seite RB39 und auf der anderen RB33 aber welcher ist es nun?
Tolles Bild des kleinen Triebwagen.

Andreas Strobel 22.06.2014 09:01

Dennis, das ist ein Zug der RB 39. Er bedient die Schwalm Nettebahn...also den Eisernen Rhein. Die RB 33 Fährt von Duisburg nach Aachen und wird mit 425zigern gefahren. Gruß Andreas

Hermann-Josef Weirich 22.06.2014 10:20

Sehr schönes Foto. Das Hochformat hätte ich mich nicht getraut, kommt aber prima!
Schönen Sonntag nach Rheydt
Hermann

Dennis Fiedler 22.06.2014 10:53

Auf der Anzeige steht ja Schwalm Nette Bahn RB33 und auf der Rückseite Schwalm Nette Bahn RB39. Da stimmt wohl mit der Anzeige wss nicht.
Fahre heute mal nach Uerdingen totes Gleis ablichten.

Andreas Strobel 22.06.2014 11:17

Hallo Hermann, ich mache öfters Bilder im Hochformat.....da weiss man schon wie man das Objekt der Begierde ins Bild setzt.
Hier habe ich mit meinem Tamron 70-300 mm auf die "Nessi" ( so nennen wir den Zug der Schwalm-Nette-Bahn seit ein ehemaliger Nachbarsjunge meines Bruders ihn so betitelte, als mein Bruder noch im Rheindahlener Bahnhof wohnte )gehalten im Hochformat.
Freut mich sehr das es dir gefällt Hermann....
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Andreas Strobel 22.06.2014 11:21

Du Dennis, es kann ja sein das die Neun in der Anzeigentafel einen kleinen Defekt hat......und dann sieht es wie die 33 aus....
Aber Fakt ist das es sich bei dem Zug um die RB 39 handelt.
Ich habe gestern in Wickrath auch totes Gleis abgelichtet.....mal sehen ob und wann ich es zum Besten gebe....es handelt sich um zugewachsene Weichen vom Anschluß des ehemaligen Curver und C&A-Geländes am Hocksteiner Weg.
Gruß Andreas

Matthias Hartmann 22.06.2014 14:55

Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von diesem Triebwagen die mir sehr gut gefällt. Besonders durch das Hochformat bekommt es seinen eigenen Reiz.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 22.06.2014 15:00

Danke Matthias für die Blumen, freut mich das es gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 23.06.2014 21:35

Hallo Andreas, kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, zumal es sich hier auch um eine echte Dieselstrecke handelt, ganz ohne Fahrdraht.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 24.06.2014 06:27

Guten Morgen Dieter, vielen Dank für deine lobenden Wort.
Freut mich wenn dir das Bild vom 654 auf dem Eisernen Rhein gefällt....
Noch ist die Strecke ohne Masten....aber es wäre mit, zu mindestens bis Wildenrath
dann einfacher das Prüfcenter zu erreichen. Infrabel hat ja auf belgischer Seite auch in Masten und Fahrdraht investiert . Man könnte auch den Borussenpark/Nordpark einfacher für die Fußballfans erreichbar machen.....dann müssten die nicht von einem der beiden Hauptbahnhöfe mit dem Bus dahin kutschiert werden.
Lieben Gruß nach Membach sendet dir Andreas

Bei bewölktem Wetter fuhr VT747 als Sonderzug für RTB Cargo von Köln nach Aachen. Hier passiert der Triebwagen den 2009 aufgelassenen und noch öffentlich zugänglichen Haltepunkt Eschweiler Nothberg.

Eschweiler 20.06.2023
Bei bewölktem Wetter fuhr VT747 als Sonderzug für RTB Cargo von Köln nach Aachen. Hier passiert der Triebwagen den 2009 aufgelassenen und noch öffentlich zugänglichen Haltepunkt Eschweiler Nothberg. Eschweiler 20.06.2023
Dennis Fiedler

VT 212 der Rurtalbahn fährt hier als RB nach Düren am 27.4.2022 um 14.16 Uhr in den Haltepunkt Jülich Nord ein.
VT 212 der Rurtalbahn fährt hier als RB nach Düren am 27.4.2022 um 14.16 Uhr in den Haltepunkt Jülich Nord ein.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.