bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

185 538-6 ist mit DGS 40568 XIVQ - XVMG unterwegs gen Norden.

(ID 381810)



185 538-6 ist mit DGS 40568 XIVQ - XVMG unterwegs gen Norden. Hier zwischen Friedlos und Mecklar. Aufgenommen am 27.02.2010.

185 538-6 ist mit DGS 40568 XIVQ - XVMG unterwegs gen Norden. Hier zwischen Friedlos und Mecklar. Aufgenommen am 27.02.2010.

Jens Baumhauer 28.02.2010, 522 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Philipp 28.02.2010 12:24

Hallo Jens!
Das Bild hat was - nur bin ich unschlüssig was XIVQ und XVMG heißen - irgendwelche Bahnhöfe im Auslands sind jedenfalls. An der Zugnummer DGS 40xxx erkenne ich jedenfalls das es ein Zug ist, der In Verona startet (das I in XIVQ steht wohl für Italien....). Was XVMG sein soll erschließt sich mir nicht. Lange rede kurzer Sinn, viele könnten mehr damit anfangen wenn du (vorallem bei Abkürzungen für Auslandbahnhöfe) in Zukunft die Städte hinschreibst.
Mfg
Philipp

Jens Baumhauer 28.02.2010 12:56

Hallo Philipp,

danke für Deinen Kommentar.
XIVQ = Verona Quadrante Europa
XVMG = Malmö Godsbangard

Aus Mangel an Zeit hatte ich mich für die Abkürzungen entschiden, werde aber in Zukunft die Städte ausschreiben.

Gruß, Jens.

Am 25. Februar 2024 wurde der KLV-Zug DGS 40569 von Padborg nach Verona Q.E. von einem fotogenen Vectron-Tandem bespannt. Es handelte sich dabei um die erst kürzlich neu gestaltete 193 212 und die 193 553. Beide weisen mit ihrem Design auf die Nachhaltigkeit des Güterverkehrs auf der Schiene hin. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die Leistung mit dem Kranzhorn und der Tiroler Ortschaft Erl im Hintergrund fotografieren.
Am 25. Februar 2024 wurde der KLV-Zug DGS 40569 von Padborg nach Verona Q.E. von einem fotogenen Vectron-Tandem bespannt. Es handelte sich dabei um die erst kürzlich neu gestaltete 193 212 und die 193 553. Beide weisen mit ihrem Design auf die Nachhaltigkeit des Güterverkehrs auf der Schiene hin. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die Leistung mit dem Kranzhorn und der Tiroler Ortschaft Erl im Hintergrund fotografieren.
Christoph Schneider

Der DGS 43143 wurde am 03. Februar 2024 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien von der 193 212 bespannt. Der für TXL im Einsatz stehende Vectron trug zum Aufnahmezeitpunkt erst seit wenigen Tagen eine neue äußere Gestaltung. Das Design, ganz in Schwarz mit grüner Schrift, basiert auf einer Digitaluhr mit dem festen Datum 1. Januar 2030, 00:00 Uhr und eine Minute. Die Botschaft lautet wie folgt: Bis dahin ist noch Zeit, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um deutlich mehr Güter auf den klimafreundlichen Schienenverkehr zu verlagern und die Klimaschutzziele im Verkehrssektor pünktlich zu erreichen. Bei Brannenburg im Inntal konnte ich die Lokomotive am Nachmittagen des besagten Tages dokumentieren.
Der DGS 43143 wurde am 03. Februar 2024 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien von der 193 212 bespannt. Der für TXL im Einsatz stehende Vectron trug zum Aufnahmezeitpunkt erst seit wenigen Tagen eine neue äußere Gestaltung. Das Design, ganz in Schwarz mit grüner Schrift, basiert auf einer Digitaluhr mit dem festen Datum 1. Januar 2030, 00:00 Uhr und eine Minute. Die Botschaft lautet wie folgt: Bis dahin ist noch Zeit, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um deutlich mehr Güter auf den klimafreundlichen Schienenverkehr zu verlagern und die Klimaschutzziele im Verkehrssektor pünktlich zu erreichen. Bei Brannenburg im Inntal konnte ich die Lokomotive am Nachmittagen des besagten Tages dokumentieren.
Christoph Schneider

Ist grün und hat keine Füße: TXL 193 996-6  Ökologik - Keine Füße, kein Abdruck  mit einem Autozug am 09.03.2024 in Würzburg.
Ist grün und hat keine Füße: TXL 193 996-6 "Ökologik - Keine Füße, kein Abdruck" mit einem Autozug am 09.03.2024 in Würzburg.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.