bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

An einem kalten Februarmorgen 1985 steht der T 31 der Schmalspurbahn Amstetten - Laichingen an der Rollbockgrube in Laichingen.

(ID 1066435)



An einem kalten Februarmorgen 1985 steht der T 31 der Schmalspurbahn Amstetten - Laichingen an der Rollbockgrube in Laichingen. Der dahinter befindliche O-Wagen wird gerade angekuppelt. Etwa ein halbes Jahr später, am 31.08.1985, wurde der Personenverkehr und kurz danach am 14.09.1985 der Güterverkehr eingestellt.

An einem kalten Februarmorgen 1985 steht der T 31 der Schmalspurbahn Amstetten - Laichingen an der Rollbockgrube in Laichingen. Der dahinter befindliche O-Wagen wird gerade angekuppelt. Etwa ein halbes Jahr später, am 31.08.1985, wurde der Personenverkehr und kurz danach am 14.09.1985 der Güterverkehr eingestellt.

Horst Lüdicke 07.02.2018, 335 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hermann-Josef Weirich 08.02.2018 14:34

Wieder mal eine herrlich nostalgische Serie aus Deinem reichhaltigen Archiv. Danke, Horst, und liebe Grüße in den sonnigen Süden!
Hermann

Horst Lüdicke 11.02.2018 08:42

Vielen Dank Hermann,
Hauptgrund für die Stilllegung war der Wegfall der Mineralölsteuerbefreiung und das dadurch entstandene Defizit konnte die WEG nicht tragen - traurig, wenn dadurch ein Stück Lokalbahngeschichte für immer verschwindet.
Viele Grüße aus dem ruhigen Süden in die heute wahrscheinlich nicht ganz so stille City Horst

WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen: Am 01.04.1985 wirkte es vor dem Lokschuppen Laichingen schon ziemlich leer, und das auch schon vor der Stilllegung der Bahn im August 1985. Neben dem Lokschuppen befindet sich einer der beiden Schlepptriebwagen von Fuchs (T 30 bzw. T 31).
Datum: 01.04.1985
WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen: Am 01.04.1985 wirkte es vor dem Lokschuppen Laichingen schon ziemlich leer, und das auch schon vor der Stilllegung der Bahn im August 1985. Neben dem Lokschuppen befindet sich einer der beiden Schlepptriebwagen von Fuchs (T 30 bzw. T 31). Datum: 01.04.1985
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.