bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 747205)



. Freundlich grüßt der Fahrer der SNCF Tram-Train Siemens Avanto N° 19 die Fotografen beim Einbiegen von der Avenue du Maréchal Foch in die Rue du 17 Novembre unweit des Hauptbahnhofs von Mulhouse. 10.12.2013 (Jeanny)

Für die Tram-Train-Verbindung ins Thurtal bestellte die französische Staatsbahn SNCF beim Hersteller Siemens Transportation Systems zwölf Zweisystemstadtbahnen vom Typ Avanto. Die SNCF setzt diesen Fahrzeugtyp seit 2006 auf der Linie 4 der Pariser Straßenbahn ein. Die Triebwagen wurden ab 2009 ausgeliefert und sind im Betriebshof der Straßenbahn am Ausstellungsgelände untergebracht. Sie bieten bei einer Länge von 36,4 m und einer Breite von 2,65 m 85 Sitz- und 146 Stehplätze. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Die blau-sibergraue Farbgebung der Triebwagen entspricht dem Farbschema der TER, dabei wurden die geometrischen Motive der Citadis-Züge übernommen. Für den regulären Betrieb der Strecke ins Thurtal werden vier der zwölf Triebwagen benötigt.

. Freundlich grüßt der Fahrer der SNCF Tram-Train Siemens Avanto N° 19 die Fotografen beim Einbiegen von der Avenue du Maréchal Foch in die Rue du 17 Novembre unweit des Hauptbahnhofs von Mulhouse. 10.12.2013 (Jeanny)

Für die Tram-Train-Verbindung ins Thurtal bestellte die französische Staatsbahn SNCF beim Hersteller Siemens Transportation Systems zwölf Zweisystemstadtbahnen vom Typ Avanto. Die SNCF setzt diesen Fahrzeugtyp seit 2006 auf der Linie 4 der Pariser Straßenbahn ein. Die Triebwagen wurden ab 2009 ausgeliefert und sind im Betriebshof der Straßenbahn am Ausstellungsgelände untergebracht. Sie bieten bei einer Länge von 36,4 m und einer Breite von 2,65 m 85 Sitz- und 146 Stehplätze. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Die blau-sibergraue Farbgebung der Triebwagen entspricht dem Farbschema der TER, dabei wurden die geometrischen Motive der Citadis-Züge übernommen. Für den regulären Betrieb der Strecke ins Thurtal werden vier der zwölf Triebwagen benötigt.

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 20.12.2013, 1022 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 21.12.2013 18:37

Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Straßenbahnaufnahme aus Mulhouse und dazu eine sehr informative Beschreibung, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:14

Das etwas grimmige Gesicht der SNCF Tram-Train von und nach Than gefällt mir noch besser als jenes der Soléa-Trams.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:27

Hallo Heinz, hallo Stefan,
vielen lieben Dank für die positive Bewertung des Bildes.
@Stefan: Mir gefallen die Avanto ebenfalls besser. Schade dass die TER Farbstreifen bei dieser Tram auf der "falschen" Seite waren.
Das etwas grimmige Gesicht des Fahrzeugs wird aber durch das freundliche Gesicht des Fahrers mehr als wett gemacht.
Beste Grüße

Date Jan de Vries 24.12.2013 14:53

Sehr schöne Aufnahme mit die Straßenbahn toll in die Kurve, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:14

Vielen Dank, Date Jan.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 17.01.2014 20:41

Herzlichen Dank für die positive Anmerkung, Yusuke.
Ja andere Länder, andere Sitten, in Japan grüßt man sich wahrscheinlich anders.
Es freut mich aber sehr, dass das Bild Dir trotzdem gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Transports de l'Agglomération Mulhousienne 2002, ein Alstom Citadis 302, als Linie 2 nach Nouveau Bassin in Mulhouse am 10.11.2023. Interessant war das ziehen des Fahrscheins. Nachdem am Automaten die Bezahlung irgendwie geklappt hatte, kam ein kleiner weißer Zettel zum Vorschein. War das die Fahrkarte oder nur die Quittung für das Bezahlen oder beides? Richtig schlau geworden ist keiner von uns. Es ging dann mit der nächsten Tram nach Musée zum Cité du Train.
Transports de l'Agglomération Mulhousienne 2002, ein Alstom Citadis 302, als Linie 2 nach Nouveau Bassin in Mulhouse am 10.11.2023. Interessant war das ziehen des Fahrscheins. Nachdem am Automaten die Bezahlung irgendwie geklappt hatte, kam ein kleiner weißer Zettel zum Vorschein. War das die Fahrkarte oder nur die Quittung für das Bezahlen oder beides? Richtig schlau geworden ist keiner von uns. Es ging dann mit der nächsten Tram nach Musée zum Cité du Train.
Frank Paukstat

Straßenbahn in Mulhouse (Haut-Rhin) am 4. September 2021
Straßenbahn in Mulhouse (Haut-Rhin) am 4. September 2021
Philippe Godart

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

81 1200x806 Px, 02.10.2021

Als Ergänzung zu Herrman-Josef Weinrichs Bildern dieser Züge als Straßenbahn in Mühlhausen. Hier TT 25 als Zug am Endpunkt in Thann. November 2016.
Als Ergänzung zu Herrman-Josef Weinrichs Bildern dieser Züge als Straßenbahn in Mühlhausen. Hier TT 25 als Zug am Endpunkt in Thann. November 2016.
Olli

Als Ergänzung zu Herrman-Josef Weinrichs Bildern dieser Züge als Straßenbahn in Mühlhausen. Hier TT 20 als Zug am Endpunkt in Thann Gare. November 2016.
Als Ergänzung zu Herrman-Josef Weinrichs Bildern dieser Züge als Straßenbahn in Mühlhausen. Hier TT 20 als Zug am Endpunkt in Thann Gare. November 2016.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.