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KATO JR Dampflok-Standmodell in Spur N von Amercom der 2016-2 D51-498 in Lackierung der in der Schweiz ansässig gewesenen Gesellschaft "Nostalgie Istanbul Orient Express", die eine Sonderfahrt bis

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KATO JR Dampflok-Standmodell in Spur N von Amercom der 2016-2 D51-498 in Lackierung der in der Schweiz ansässig gewesenen Gesellschaft  Nostalgie Istanbul Orient Express , die eine Sonderfahrt bis nach Japan organisierte. Als Grundlage diente Amercom vermutlich das Gehäuse der gleichen KATO-Dampflok. Vor dem historischen Orient-Express ist diese japanische Dampflok natürlich nie gelaufen.

KATO JR Dampflok-Standmodell in Spur N von Amercom der 2016-2 D51-498 in Lackierung der in der Schweiz ansässig gewesenen Gesellschaft "Nostalgie Istanbul Orient Express", die eine Sonderfahrt bis nach Japan organisierte. Als Grundlage diente Amercom vermutlich das Gehäuse der gleichen KATO-Dampflok. Vor dem historischen Orient-Express ist diese japanische Dampflok natürlich nie gelaufen.

Till Scholtz-Knobloch 22.09.2013, 1361 Aufrufe, 0 Kommentare

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An der westlichen Chûô-Linie aufs Hochplateau von Matsumoto hinauf. Am 14.April 1973 war der Güterverkehr auf dieser Linie noch in der Hand von Dampflokomotiven, noch für wenige Wochen bis zur Aufnahme des elektrischen Betriebs. Hier wartet D51 698 in Agematsu.
An der westlichen Chûô-Linie aufs Hochplateau von Matsumoto hinauf. Am 14.April 1973 war der Güterverkehr auf dieser Linie noch in der Hand von Dampflokomotiven, noch für wenige Wochen bis zur Aufnahme des elektrischen Betriebs. Hier wartet D51 698 in Agematsu.
Peter Ackermann

Das Chikuhô-Gebiet wie es früher war. Riesige Halden (Hochkippen), die vom Kohlebergbau stammen, davor ein (eher schmutziger) Dieseltriebzug und die Dampflok D51 542 mit uralten Wagen. Iizuka, 10.August 1972
Das Chikuhô-Gebiet wie es früher war. Riesige Halden (Hochkippen), die vom Kohlebergbau stammen, davor ein (eher schmutziger) Dieseltriebzug und die Dampflok D51 542 mit uralten Wagen. Iizuka, 10.August 1972
Peter Ackermann

So sah eine Bahnstrecke im Chikuhô-Gebiet aus am 9. August 1972. Ein schwerer Kohlezug, geführt von der Dampflok D51 42, fährt durch Chikuzen Habu.
So sah eine Bahnstrecke im Chikuhô-Gebiet aus am 9. August 1972. Ein schwerer Kohlezug, geführt von der Dampflok D51 42, fährt durch Chikuzen Habu.
Peter Ackermann

An der einstigen Hauptstrecke von Hakodate über den Pass von Kutchan nach Sapporo wurden die meisten Züge am 26.Dezember 1971 noch mit Dampf geführt. Hier hinter Lok D51 353 im Aufstieg von Otaru via Shikaribetsu nach Kutchan.
An der einstigen Hauptstrecke von Hakodate über den Pass von Kutchan nach Sapporo wurden die meisten Züge am 26.Dezember 1971 noch mit Dampf geführt. Hier hinter Lok D51 353 im Aufstieg von Otaru via Shikaribetsu nach Kutchan.
Peter Ackermann





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