bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

"Die Ära der EW I/II im Westen geht zu Ende...", meinte Simon Bütikofer am 24.5.2012 - Nein, denn wir befinden uns im Jahre 2012 n.

(ID 601909)



 Die Ära der EW I/II im Westen geht zu Ende... , meinte Simon Bütikofer
am 24.5.2012 - Nein, denn wir befinden uns im Jahre 2012 n. Chr. und in einem Dorf am kleinen See wird dem Zeitgeist nicht widerstandslos Platz eingeräumt und so verkehren dort nun zunehmend die klassisch schönen EW II, wenn auch  nur  im Maasstab 1:220. 
Übrigens: Super schöne Modelle welche die  z-bahn gmbh aus Romanshorn  hier kreiert hat!
30. Mai 2012

"Die Ära der EW I/II im Westen geht zu Ende...", meinte Simon Bütikofer
am 24.5.2012 - Nein, denn wir befinden uns im Jahre 2012 n. Chr. und in einem Dorf am kleinen See wird dem Zeitgeist nicht widerstandslos Platz eingeräumt und so verkehren dort nun zunehmend die klassisch schönen EW II, wenn auch "nur" im Maasstab 1:220.
Übrigens: Super schöne Modelle welche die "z-bahn gmbh aus Romanshorn" hier kreiert hat!
30. Mai 2012

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 31.05.2012, 776 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2012:05:30 23:21:46, Belichtungsdauer: 0.017 s (10/601) (1/60), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 31.05.2012 17:37

Ah, hast Du sie schon bekommen....
Schönes Bild aus dem Dorf am kleinen See.
Liebe Grüße in das Dorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 02.06.2012 10:07

Danke Armin, und die EW II vermitteln eine ganz neue "Z"-Dimenssion (und mir die Aufgabe zügig weiter zu bauen).
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 04.06.2012 05:20

Hallo Stefan
In dem Fall ist die Ära noch nicht ganz zu Ende..
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 04.06.2012 06:07

Danke Simon, für Zitat und Kommentar.
Gruss Stefan

Leider musste infolge erheblicher Unwetterschäden die BRB ihren Saisonbetrieb 2024 vorzeitig einstellen. Somit konnte gerade in der Herbstzeit die Reisenden nicht in den Genuss des   Fenster  des Planalps-Tunnels kommen. Somit zeigt ich als gerne eine Interpretation dieses besonderen Highlights der BRB als Ze Diorama mit dem als Vorbild nie verwirklichten BRB Bhe 2/4 21. 

13. Dezember 2024
Leider musste infolge erheblicher Unwetterschäden die BRB ihren Saisonbetrieb 2024 vorzeitig einstellen. Somit konnte gerade in der Herbstzeit die Reisenden nicht in den Genuss des "Fenster" des Planalps-Tunnels kommen. Somit zeigt ich als gerne eine Interpretation dieses besonderen Highlights der BRB als Ze Diorama mit dem als Vorbild nie verwirklichten BRB Bhe 2/4 21. 13. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Leider musste infolge erheblicher Unwetterschäden die BRB ihren Saisonbetrieb 2024 vorzeitig einstellen. Somit konnte gerade in der Herbstzeit die Reisenden nicht in den Genuss des  Fenster  des Planalps-Tunnels kommen. Somit zeigt ich als gerne eine Interpretation dieses besonderen Highlights der BRB als Ze Diorama mit dem als Vorbild nie verwirklichten BRB Bhe 2/4 21. 13. Dezember 2024
Leider musste infolge erheblicher Unwetterschäden die BRB ihren Saisonbetrieb 2024 vorzeitig einstellen. Somit konnte gerade in der Herbstzeit die Reisenden nicht in den Genuss des "Fenster" des Planalps-Tunnels kommen. Somit zeigt ich als gerne eine Interpretation dieses besonderen Highlights der BRB als Ze Diorama mit dem als Vorbild nie verwirklichten BRB Bhe 2/4 21. 13. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Wie bereits andernorts erwähnt, wurde ich durch eine Bildanfrage und einen entsprechenden Beitrag im Schweitzer Modellbahnmagazin LOKI über die Besonderheit des BLS Re 465 Einsatzes im IR-Verkehr aufmerksam. Der interessante Artikel geht dann in der Folge auch auf die Modellumsetzung dieser Besonderheit in H0 und N ein. Trotz fehlender Bpm51 versuchte ich den IR im Massstab 1:220 Spur Z zusammenzustellen. Hier drei Bilder der passenden mini-Club BLS Re 465 002  Gornergrat  mit dem IR auf meiner Z-Anlage. 

5. Dezember 2024
Wie bereits andernorts erwähnt, wurde ich durch eine Bildanfrage und einen entsprechenden Beitrag im Schweitzer Modellbahnmagazin LOKI über die Besonderheit des BLS Re 465 Einsatzes im IR-Verkehr aufmerksam. Der interessante Artikel geht dann in der Folge auch auf die Modellumsetzung dieser Besonderheit in H0 und N ein. Trotz fehlender Bpm51 versuchte ich den IR im Massstab 1:220 Spur Z zusammenzustellen. Hier drei Bilder der passenden mini-Club BLS Re 465 002 "Gornergrat" mit dem IR auf meiner Z-Anlage. 5. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

123 1400x868 Px, 08.12.2024

Die BLS Re 465 465 002  Gornergrat  mit dem IR Brig - Genève Aéroport bei der Fahrt durch die ehe wenig dazu passenden Alpenlandschaft auf meiner Z-Anlage. 

5. Dezember 2024
Die BLS Re 465 465 002 "Gornergrat" mit dem IR Brig - Genève Aéroport bei der Fahrt durch die ehe wenig dazu passenden Alpenlandschaft auf meiner Z-Anlage. 5. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

101 1400x889 Px, 08.12.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.