bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eigentlich würde ich für einen 612 keinen Finger rühren, verkehrt aber ein solcher in Lausanne, dann lohnt sich sogar ein kleiner Sprint...

(ID 601908)



Eigentlich würde ich für einen 612 keinen Finger rühren, verkehrt aber ein solcher in Lausanne, dann lohnt sich sogar ein kleiner Sprint...
612 901 verlässt Lausanne. 
30. Mai 2012

Eigentlich würde ich für einen 612 keinen Finger rühren, verkehrt aber ein solcher in Lausanne, dann lohnt sich sogar ein kleiner Sprint...
612 901 verlässt Lausanne.
30. Mai 2012

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 31.05.2012, 787 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:05:30 14:34:02, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/16.0, ISO200, Brennweite: 28.00 (280/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 02.06.2012 08:48

Hallo Tim, der 612 901 gehört der DB Systemtechnik und war wohl für Messfahrten unterwegs.
Gruss Stefan

trainhero 02.06.2012 11:52

Für den 612 901 würde ich immer auf den Auslöser drücken, weil der nur voll selten mal unterwegs ist. Natürlich wieder ein sehr gutes Bild Stephan ;)

Armin Schwarz 02.06.2012 13:36

Ja das ist doch sehr selten in Lausanne...
Da wollen wohl die Schweizer nun mit dem 612er (Neigetechnik) fahren.
Eine sehr gelungene Aufnahme, auch wenn hinten noch etwas Schatten ist, da reichte wohl Deine Geschwindigkeit nicht ganz aus:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 02.06.2012 14:22

Hallo Armin den Bildern bei BB.de zufolge, ist der 612 901 in der Schweiz hin und wieder zu Gast.
Was den Schatten angeht: ich wollte den 612 an dieser Stelle mit der Lampe rechts im Bild haben. Der nicht bedachte Schatten aber deckt unverhofft, was ich nicht im Bild haben wollte: Schriftzug und Signet der DB Systemtechnik...
Gruss Stefan

Olli 09.06.2012 16:55

Aber aber Stefan, richtig in Szene gesetzt, zeigt auch das langweilig Empfundene seinen Reiz.
Gruß, Olli

Am 21 September 2014 wird 612 963 beim Einfahrt in Neuenmarkt-Wirsberg von einer Brücke fotografiert, und der Lokfürher der 011 075 der SSN schaut sich dies Alles an.
Am 21 September 2014 wird 612 963 beim Einfahrt in Neuenmarkt-Wirsberg von einer Brücke fotografiert, und der Lokfürher der 011 075 der SSN schaut sich dies Alles an.
Leonardus Schrijvers

Abfahrt nach München - Ende November 2023 setzte sich der Dieseltriebzug 612 083 am Hauptbahnhof in Kempten in Bewegung. Die nächsten Tage ging wetterbedingt fast nichts mehr.
Abfahrt nach München - Ende November 2023 setzte sich der Dieseltriebzug 612 083 am Hauptbahnhof in Kempten in Bewegung. Die nächsten Tage ging wetterbedingt fast nichts mehr.
Christian Bremer

Der VT 612 901 von DB Systemtechnik war am 22.11.2023 in Würzburg auf dem Weg nach Süden. Am folgenden Tag fanden Messfahrten auf der Brenzbahn zwischen Aalen und Ulm statt. Der vormals auf dem Dach montierte Messstromabnehmer ist mittlerweile nicht mehr an Bord des VT.
Der VT 612 901 von DB Systemtechnik war am 22.11.2023 in Würzburg auf dem Weg nach Süden. Am folgenden Tag fanden Messfahrten auf der Brenzbahn zwischen Aalen und Ulm statt. Der vormals auf dem Dach montierte Messstromabnehmer ist mittlerweile nicht mehr an Bord des VT.
Matthias Kümmel

Auf der alten Nord-Süd-Strecke gibt es gelegentlich auch besondere Züge zu sehen. Am 13.06.2021 war 612 401 von DB Systemtechnik im ehemaligen Bahnhof Eschwege West in Richtung Süden unterwegs.
Auf der alten Nord-Süd-Strecke gibt es gelegentlich auch besondere Züge zu sehen. Am 13.06.2021 war 612 401 von DB Systemtechnik im ehemaligen Bahnhof Eschwege West in Richtung Süden unterwegs.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.