bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Einfahrt am 01.06.2015 von LKAB IORE 107 "SVAPPAVAARA" und LKAB IORE 112 "VASSIJAURE" mit einem vollen 8600t schweren in den Bahnhof von Narvik, als sie am Friedhof von Narvik vorbei fuhren.

(ID 966621)



Einfahrt am 01.06.2015 von LKAB IORE 107  SVAPPAVAARA  und LKAB IORE 112  VASSIJAURE  mit einem vollen 8600t schweren in den Bahnhof von Narvik, als sie am Friedhof von Narvik vorbei fuhren.

Einfahrt am 01.06.2015 von LKAB IORE 107 "SVAPPAVAARA" und LKAB IORE 112 "VASSIJAURE" mit einem vollen 8600t schweren in den Bahnhof von Narvik, als sie am Friedhof von Narvik vorbei fuhren.

Tobias Schmidt 09.09.2016, 443 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Nördlicher geht's nicht. Am Abend des 01.07.2022 erreicht ein voller Erzzug nach Narvik den mit 68°26'39''N nördlichsten Punkt des westeuropäischen Bahnnetzes kurz hinter Bjørnfjell.
Nördlicher geht's nicht. Am Abend des 01.07.2022 erreicht ein voller Erzzug nach Narvik den mit 68°26'39''N nördlichsten Punkt des westeuropäischen Bahnnetzes kurz hinter Bjørnfjell.
David Endlich

Neben den Zügen von LKAB gibt es auch noch ein zweites Unternehmen, welches auf der Erzbahn sein Erz nach Narvik fährt. Die Eisenerzmine in Kaunisvaara nahe der Grenze zu Finnland wird seit einigen Jahren wieder von Kaunis Iron betrieben. das in Kaunisvaara geförderte Erz wird erst mit dem LKW über 100 km durch Lappland zum Verladebahnhof nach Svappavaara gefahren. Von dort geht es mit zwei Zügen am Tag nach Narvik wo auf Schiffe umgeladen wird. Am Nachmittag des 30.06.2022 ist ein leerer Kaunis-Zug kurz vor Bjørnfjell in Richtung Schweden unterwegs. Gezogen werden die Züge von zwei oder drei Loks der BR 185.
Neben den Zügen von LKAB gibt es auch noch ein zweites Unternehmen, welches auf der Erzbahn sein Erz nach Narvik fährt. Die Eisenerzmine in Kaunisvaara nahe der Grenze zu Finnland wird seit einigen Jahren wieder von Kaunis Iron betrieben. das in Kaunisvaara geförderte Erz wird erst mit dem LKW über 100 km durch Lappland zum Verladebahnhof nach Svappavaara gefahren. Von dort geht es mit zwei Zügen am Tag nach Narvik wo auf Schiffe umgeladen wird. Am Nachmittag des 30.06.2022 ist ein leerer Kaunis-Zug kurz vor Bjørnfjell in Richtung Schweden unterwegs. Gezogen werden die Züge von zwei oder drei Loks der BR 185.
David Endlich

Am Abend des 01.07.2022 ist ein weiterer voller Erzzug auf dem Weg von der Mine in Kiruna zum Hafen nach Narvik. Er hat soeben den Bahnhof Bjørnfjell an der norwegischen Grenze verlassen und befindet sich nun am nördlichsten Punkt des europäischen Bahnnetztes (68° 26'39'' N, 18° 02' 53'' O).
Am Abend des 01.07.2022 ist ein weiterer voller Erzzug auf dem Weg von der Mine in Kiruna zum Hafen nach Narvik. Er hat soeben den Bahnhof Bjørnfjell an der norwegischen Grenze verlassen und befindet sich nun am nördlichsten Punkt des europäischen Bahnnetztes (68° 26'39'' N, 18° 02' 53'' O).
David Endlich

Nachdem der Nachtzug nach Stockholm durch ist, hat man rund 25 Minuten um auf den gegenüber liegenden Hügel zu laufen um den IC96 von Luleå nach Narvik zu erwischen. Dieser hat am 28.06.2022 gerade den Bahnhof Bjørnfjell verlassen und macht sich nun auf den Weg hinunter nach Narvik.
Nachdem der Nachtzug nach Stockholm durch ist, hat man rund 25 Minuten um auf den gegenüber liegenden Hügel zu laufen um den IC96 von Luleå nach Narvik zu erwischen. Dieser hat am 28.06.2022 gerade den Bahnhof Bjørnfjell verlassen und macht sich nun auf den Weg hinunter nach Narvik.
David Endlich





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.