bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Guten Abend allerseits, es ist mir durchaus bewusst, das ich mich nun auf sehr dünnes Eis begebe,aber ich möchte es doch nich versäumen, von meiner in der vorigen Woche stattgehabten

(ID 1133907)



Guten Abend allerseits, es ist mir durchaus bewusst, das ich mich nun auf sehr dünnes Eis begebe,aber ich möchte es doch nich versäumen, von meiner in der vorigen Woche stattgehabten Fahrt zuberichten. Ich muss zugeben, das ich das Schweizer Eisenbahn-wesen,auch der Schmalspurbahnen fast garnicht kenne,also bitte um etwas Nachsicht.
Meine erste Reise mit einer Gruppe als Reiseleiter führte mich am 20.02.19 nach Täsch kurz vor Zermatt. Dort gab es u.a. diesen Blick auf die Strecke zum Urlauberort zu sehen, wobei der Personenzug grad fast in den Zahnstangenabschnitt einfährt, der in über bzw.durch die Lawinengalerie per Zahnstange des Herrn Abt mit zwei Lamellen  zum Endpunkt Zermatt führen wird.

Guten Abend allerseits, es ist mir durchaus bewusst, das ich mich nun auf sehr dünnes Eis begebe,aber ich möchte es doch nich versäumen, von meiner in der vorigen Woche stattgehabten Fahrt zuberichten. Ich muss zugeben, das ich das Schweizer Eisenbahn-wesen,auch der Schmalspurbahnen fast garnicht kenne,also bitte um etwas Nachsicht.
Meine erste Reise mit einer Gruppe als Reiseleiter führte mich am 20.02.19 nach Täsch kurz vor Zermatt. Dort gab es u.a. diesen Blick auf die Strecke zum Urlauberort zu sehen, wobei der Personenzug grad fast in den Zahnstangenabschnitt einfährt, der in über bzw.durch die Lawinengalerie per Zahnstange des Herrn Abt mit zwei Lamellen zum Endpunkt Zermatt führen wird.

Winfried Schwarzbach 25.02.2019, 158 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 05.09.2019 20:46

Ich muss zugeben ich habe ein wenig gebraucht den Zug zu finden. Das Bild spricht mich sehr an, auch weil man den Streckenverlauf schön verfolgen kann.

lg Matthias

Winfried Schwarzbach 05.09.2019 21:41

Zugegeben, das war so eine plötzliche Idee, als ich den Zug mit der Strecke so sah, um zu zeigen, wie beim Aufstieg nach Zermatt das Gelände durch die Streckenführung bewältigt wird. Danke!

Stefan Wohlfahrt 08.09.2019 15:38

Das Bild hat was, und gefällt,
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 09.09.2019 17:44

Danke Stefan!

BVZ, Brig, Oktober 1981. Digitalisiert von einer Kodak-Folie
BVZ, Brig, Oktober 1981. Digitalisiert von einer Kodak-Folie
Miquel Llevat

Brig BVZ April 1980. Digitalisiert von eine Kodak-Folie.
Brig BVZ April 1980. Digitalisiert von eine Kodak-Folie.
Miquel Llevat





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.