bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Guten Abend allerseits, es ist mir durchaus bewusst, das ich mich nun auf sehr dünnes Eis begebe,aber ich möchte es doch nich versäumen, von meiner in der vorigen Woche stattgehabten

(ID 1133907)



Guten Abend allerseits, es ist mir durchaus bewusst, das ich mich nun auf sehr dünnes Eis begebe,aber ich möchte es doch nich versäumen, von meiner in der vorigen Woche stattgehabten Fahrt zuberichten. Ich muss zugeben, das ich das Schweizer Eisenbahn-wesen,auch der Schmalspurbahnen fast garnicht kenne,also bitte um etwas Nachsicht.
Meine erste Reise mit einer Gruppe als Reiseleiter führte mich am 20.02.19 nach Täsch kurz vor Zermatt. Dort gab es u.a. diesen Blick auf die Strecke zum Urlauberort zu sehen, wobei der Personenzug grad fast in den Zahnstangenabschnitt einfährt, der in über bzw.durch die Lawinengalerie per Zahnstange des Herrn Abt mit zwei Lamellen  zum Endpunkt Zermatt führen wird.

Guten Abend allerseits, es ist mir durchaus bewusst, das ich mich nun auf sehr dünnes Eis begebe,aber ich möchte es doch nich versäumen, von meiner in der vorigen Woche stattgehabten Fahrt zuberichten. Ich muss zugeben, das ich das Schweizer Eisenbahn-wesen,auch der Schmalspurbahnen fast garnicht kenne,also bitte um etwas Nachsicht.
Meine erste Reise mit einer Gruppe als Reiseleiter führte mich am 20.02.19 nach Täsch kurz vor Zermatt. Dort gab es u.a. diesen Blick auf die Strecke zum Urlauberort zu sehen, wobei der Personenzug grad fast in den Zahnstangenabschnitt einfährt, der in über bzw.durch die Lawinengalerie per Zahnstange des Herrn Abt mit zwei Lamellen zum Endpunkt Zermatt führen wird.

Winfried Schwarzbach 25.02.2019, 267 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 05.09.2019 20:46

Ich muss zugeben ich habe ein wenig gebraucht den Zug zu finden. Das Bild spricht mich sehr an, auch weil man den Streckenverlauf schön verfolgen kann.

lg Matthias

Winfried Schwarzbach 05.09.2019 21:41

Zugegeben, das war so eine plötzliche Idee, als ich den Zug mit der Strecke so sah, um zu zeigen, wie beim Aufstieg nach Zermatt das Gelände durch die Streckenführung bewältigt wird. Danke!

Stefan Wohlfahrt 08.09.2019 15:38

Das Bild hat was, und gefällt,
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 09.09.2019 17:44

Danke Stefan!

Die MGB-HGe 4/4 5 (ehemals BVZ) am 18. Dezember 2007 nach einer Revision noch ohne Anschriften vor einem Regio Richtung Visp-Zermatt in Brig. Hinter der Lok ist ein Glacier-Express-Panoramawagen eingereiht.
Die MGB-HGe 4/4 5 (ehemals BVZ) am 18. Dezember 2007 nach einer Revision noch ohne Anschriften vor einem Regio Richtung Visp-Zermatt in Brig. Hinter der Lok ist ein Glacier-Express-Panoramawagen eingereiht.
Urs Aeschlimann

MGB - Zahnradtriebwagen Deh 4/4 23 mit Regio nach Disentis im Bhf. Andermatt am 23.07.2023
MGB - Zahnradtriebwagen Deh 4/4 23 mit Regio nach Disentis im Bhf. Andermatt am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB - HGe 4/4  5 mit Glacier Express in Hospental am 23.07.2023
MGB - HGe 4/4 5 mit Glacier Express in Hospental am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB - HGe 4/4  5 mit Glacier Express im Bhf. Brig am 24.07.2023
MGB - HGe 4/4 5 mit Glacier Express im Bhf. Brig am 24.07.2023
Hp. Teutschmann

Weitere Bilder aus "Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·BVZ· Brig-Visp-Zermatt-Bahn ab 2003"

Bilder aus der Umgebung

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra > Valais/Wallis > Visp > Täsch
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.