bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Täsch Fotos

39 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
MGB HGe 4/4 II 4 ist am 11.10.2021 unterwegs mit Regionalzug 245 von Visp nach Zermatt und konnte hier bei Täsch im Mattertal aufgenommen werden
MGB HGe 4/4 II 4 ist am 11.10.2021 unterwegs mit Regionalzug 245 von Visp nach Zermatt und konnte hier bei Täsch im Mattertal aufgenommen werden
Yannik Gartmann

Samstag den 31.12.2022 (Silvester). Ich befinde mich zirka 100 Meter von der MGB (Matterhorn Gotthard Bahn) Haltestelle  Monte Rosa“ entfernt. Diese Haltestelle ist in keinem elektronischen Fahrplan enthalten. Sie befindet sich zwischen dem Bahnhof Randa und dem Bahnhof Täsch an der Strecke zwischen Visp und Zermatt. Angefahren wird der Haltepunkt nur in der Zeit vom 17.12.2022 – 23.04.2023 jeweils Täglich Bergwärts fahrend von den Zügen 213 (07:56), 315 (08:32), 217 (08:56), 319 (09:32), 221 (09:56) sowie Talwärts fahrend von den Zügen 356 (16:27), 360 (17:27), 264 (18:27). Diese Information kann jedoch über die HP www.mgbahn.ch als PDF eingesehen werden. Es ist 10:36 Uhr und aus Richtung Randa kommt der RegioExpress 323. Visp ab 09:41 Uhr, Zermatt an 10:51 Uhr. Er besteht aus folgendem Rollmaterial: Lokomotive HGe 4/4 II mit der Nummer 2 und dem Namen  Monte Rosa“, Niederflurwagen 2. Klasse B4214, 2. Klasse Wagen B4288, 1. + 2. Klasse Wagen AB4175, 1. Klasse Panoramawagen Ap4029, 2. Klasse Wagen B2289, 2. Klasse Wagen mit Gepäckabteil als Steuerwagen BDt2242. Hier befindet er sich unmittelbar vor der Haltestelle Monte Rosa wo durchgefahren wird.
Samstag den 31.12.2022 (Silvester). Ich befinde mich zirka 100 Meter von der MGB (Matterhorn Gotthard Bahn) Haltestelle "Monte Rosa“ entfernt. Diese Haltestelle ist in keinem elektronischen Fahrplan enthalten. Sie befindet sich zwischen dem Bahnhof Randa und dem Bahnhof Täsch an der Strecke zwischen Visp und Zermatt. Angefahren wird der Haltepunkt nur in der Zeit vom 17.12.2022 – 23.04.2023 jeweils Täglich Bergwärts fahrend von den Zügen 213 (07:56), 315 (08:32), 217 (08:56), 319 (09:32), 221 (09:56) sowie Talwärts fahrend von den Zügen 356 (16:27), 360 (17:27), 264 (18:27). Diese Information kann jedoch über die HP www.mgbahn.ch als PDF eingesehen werden. Es ist 10:36 Uhr und aus Richtung Randa kommt der RegioExpress 323. Visp ab 09:41 Uhr, Zermatt an 10:51 Uhr. Er besteht aus folgendem Rollmaterial: Lokomotive HGe 4/4 II mit der Nummer 2 und dem Namen "Monte Rosa“, Niederflurwagen 2. Klasse B4214, 2. Klasse Wagen B4288, 1. + 2. Klasse Wagen AB4175, 1. Klasse Panoramawagen Ap4029, 2. Klasse Wagen B2289, 2. Klasse Wagen mit Gepäckabteil als Steuerwagen BDt2242. Hier befindet er sich unmittelbar vor der Haltestelle Monte Rosa wo durchgefahren wird.
Erwin Lustenberger

MGB Deh 4/4 II 91 mit Regio Visp - Zermatt am 30. Dezember 2020 bei Täsch.
MGB Deh 4/4 II 91 mit Regio Visp - Zermatt am 30. Dezember 2020 bei Täsch.
Julian Ryf

MGB HGe 4/4 II 3 mit Güterzug Zermatt - Visp am 30. Dezember 2020 bei Täsch.
MGB HGe 4/4 II 3 mit Güterzug Zermatt - Visp am 30. Dezember 2020 bei Täsch.
Julian Ryf

Die elektro-triebwagen BDSeh 4/8 2053, mit ein Pendelzug zwischen Täsch und Zermatt, 02-02-2016
Die elektro-triebwagen BDSeh 4/8 2053, mit ein Pendelzug zwischen Täsch und Zermatt, 02-02-2016
Yves GODRIE

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

129 1200x900 Px, 12.04.2020

MGB Pendelzug Visp - Zermatt mit HGe 4/4 II 3 am 16. März 2019 zwischen Täsch und Zermatt.
MGB Pendelzug Visp - Zermatt mit HGe 4/4 II 3 am 16. März 2019 zwischen Täsch und Zermatt.
Julian Ryf

Der Personenverkehr auf der BVZ wird zum grössten Teil von KOMET-Triebzügen in allen möglichen Formationen bewältigt. Ein Zug aus Visp mit führendem Gelenksteuerwagen am 16. März 2019 zwischen Täsch und Zermatt.
Der Personenverkehr auf der BVZ wird zum grössten Teil von KOMET-Triebzügen in allen möglichen Formationen bewältigt. Ein Zug aus Visp mit führendem Gelenksteuerwagen am 16. März 2019 zwischen Täsch und Zermatt.
Julian Ryf

MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit einem Güterzug Zermatt - Visp am 16. März 2019 bei Täsch.<br>
Der Deh diente als Ersatz, weil keine HGe 4/4 II verfügbar war. Der ABt musste als Kupplungswagen mitgeführt werden, weil die Pendelzüge innerhalb der Komposition mit halbautomatischer +GF+-Kupplung verbunden sind. So entsteht der Eindruck eines GmP.
MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit einem Güterzug Zermatt - Visp am 16. März 2019 bei Täsch.
Der Deh diente als Ersatz, weil keine HGe 4/4 II verfügbar war. Der ABt musste als Kupplungswagen mitgeführt werden, weil die Pendelzüge innerhalb der Komposition mit halbautomatischer +GF+-Kupplung verbunden sind. So entsteht der Eindruck eines GmP.

Julian Ryf

MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit einem Güterzug Zermatt - Visp am 16. März 2019 bei Täsch.<br>
Der Deh diente als Ersatz, weil keine HGe 4/4 II verfügbar war. Der ABt musste als Kupplungswagen mitgeführt werden, weil die Pendelzüge innerhalb der Komposition mit halbautomatischer +GF+-Kupplung verbunden sind. So entsteht der Eindruck eines GmP.
MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit einem Güterzug Zermatt - Visp am 16. März 2019 bei Täsch.
Der Deh diente als Ersatz, weil keine HGe 4/4 II verfügbar war. Der ABt musste als Kupplungswagen mitgeführt werden, weil die Pendelzüge innerhalb der Komposition mit halbautomatischer +GF+-Kupplung verbunden sind. So entsteht der Eindruck eines GmP.

Julian Ryf

MGB Pendelzug Visp - Zermatt mit HGe 4/4 II 1 am 16. März 2019 bei Täsch.
MGB Pendelzug Visp - Zermatt mit HGe 4/4 II 1 am 16. März 2019 bei Täsch.
Julian Ryf

MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit ABt 4193 am 16. März 2019 auf Leerfahrt bei Täsch.
MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit ABt 4193 am 16. März 2019 auf Leerfahrt bei Täsch.
Julian Ryf

MGB Zermatt-Shuttle BDSeh 4/8 2053 und 2054 verlassen am 16. März 2019 gerade Täsch in Richtung Zermatt.<br>
Die im 20-Minuten-Takt verkehrenden Zermatt-Shuttle dienen in erster Linie den mit dem Auto anreisenden Gästen als schnelle Verbindung vom Parkhaus in Täsch ins autofreie Zermatt.
MGB Zermatt-Shuttle BDSeh 4/8 2053 und 2054 verlassen am 16. März 2019 gerade Täsch in Richtung Zermatt.
Die im 20-Minuten-Takt verkehrenden Zermatt-Shuttle dienen in erster Linie den mit dem Auto anreisenden Gästen als schnelle Verbindung vom Parkhaus in Täsch ins autofreie Zermatt.

Julian Ryf

Der Personenverkehr auf der BVZ wird zum grössten Teil von KOMET-Triebzügen in allen möglichen Formationen bewältigt. Neben den passend beschafften Gelenksteuerwagen wurden auch die sogenannten  Kofferkuli -Steuerwagen für den Betrieb mit den KOMETen angepasst. Ein Zug aus Fiesch mit führendem BDKt 2231 hat am 16. März 2019 gerade Täsch in Richtung Zermatt verlassen.
Der Personenverkehr auf der BVZ wird zum grössten Teil von KOMET-Triebzügen in allen möglichen Formationen bewältigt. Neben den passend beschafften Gelenksteuerwagen wurden auch die sogenannten "Kofferkuli"-Steuerwagen für den Betrieb mit den KOMETen angepasst. Ein Zug aus Fiesch mit führendem BDKt 2231 hat am 16. März 2019 gerade Täsch in Richtung Zermatt verlassen.
Julian Ryf

Guten Abend allerseits, es ist mir durchaus bewusst, das ich mich nun auf sehr dünnes Eis begebe,aber ich möchte es doch nich versäumen, von meiner in der vorigen Woche stattgehabten Fahrt zuberichten. Ich muss zugeben, das ich das Schweizer Eisenbahn-wesen,auch der Schmalspurbahnen fast garnicht kenne,also bitte um etwas Nachsicht.
Meine erste Reise mit einer Gruppe als Reiseleiter führte mich am 20.02.19 nach Täsch kurz vor Zermatt. Dort gab es u.a. diesen Blick auf die Strecke zum Urlauberort zu sehen, wobei der Personenzug grad fast in den Zahnstangenabschnitt einfährt, der in über bzw.durch die Lawinengalerie per Zahnstange des Herrn Abt mit zwei Lamellen  zum Endpunkt Zermatt führen wird.
Guten Abend allerseits, es ist mir durchaus bewusst, das ich mich nun auf sehr dünnes Eis begebe,aber ich möchte es doch nich versäumen, von meiner in der vorigen Woche stattgehabten Fahrt zuberichten. Ich muss zugeben, das ich das Schweizer Eisenbahn-wesen,auch der Schmalspurbahnen fast garnicht kenne,also bitte um etwas Nachsicht. Meine erste Reise mit einer Gruppe als Reiseleiter führte mich am 20.02.19 nach Täsch kurz vor Zermatt. Dort gab es u.a. diesen Blick auf die Strecke zum Urlauberort zu sehen, wobei der Personenzug grad fast in den Zahnstangenabschnitt einfährt, der in über bzw.durch die Lawinengalerie per Zahnstange des Herrn Abt mit zwei Lamellen zum Endpunkt Zermatt führen wird.
Winfried Schwarzbach

MGB  Zermatt-Shuttle  BDeh 4/8 2053 mit einem Schwesterfahrzeug am 29. Dezember 2018 bei Täsch.
MGB "Zermatt-Shuttle" BDeh 4/8 2053 mit einem Schwesterfahrzeug am 29. Dezember 2018 bei Täsch.
Julian Ryf

Ein Shuttlezug aus Zermatt hat am 31. Juli 2015 auf seiner Fahrt entlang der Mattervispa Täsch schon fast erreicht.
Ein Shuttlezug aus Zermatt hat am 31. Juli 2015 auf seiner Fahrt entlang der Mattervispa Täsch schon fast erreicht.
Julian Ryf

Am 31. Juli 2015 verkehrten zwei nicht mit KOMETen geführte Pendelzüge nach Zermatt. Einer davon war mit dem ex-BVZ Deh 4/4 21 bespannt, der mit seinem Zug hier kurz vor Täsch in Richtung Visp unterwegs ist.
Am 31. Juli 2015 verkehrten zwei nicht mit KOMETen geführte Pendelzüge nach Zermatt. Einer davon war mit dem ex-BVZ Deh 4/4 21 bespannt, der mit seinem Zug hier kurz vor Täsch in Richtung Visp unterwegs ist.
Julian Ryf

MGB HGe 4/4 II 5  Mount Fuji  zieht am 31. Juli 2015 kurz nach Täsch einen Güterzug in Richtung Zermatt.
MGB HGe 4/4 II 5 "Mount Fuji" zieht am 31. Juli 2015 kurz nach Täsch einen Güterzug in Richtung Zermatt.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion BDSeh 4/8 der MGB fährt am 31. Juli 2015 kurz nach Täsch in Richtung Zermatt. Die Shuttlezüge verkehren tagsüber im 20-Minuten-Takt und bringen vor allem mit dem Auto angereiste Gäste vom Matterhorn-Terminal Täsch ins autofreie Zermatt. Zu diesem Zweck verfügen die Züge im Niederflurteil über keine Sitzplätze, sondern bieten stattdessen viel Platz für Gepäcktrolleys.
Eine Doppeltraktion BDSeh 4/8 der MGB fährt am 31. Juli 2015 kurz nach Täsch in Richtung Zermatt. Die Shuttlezüge verkehren tagsüber im 20-Minuten-Takt und bringen vor allem mit dem Auto angereiste Gäste vom Matterhorn-Terminal Täsch ins autofreie Zermatt. Zu diesem Zweck verfügen die Züge im Niederflurteil über keine Sitzplätze, sondern bieten stattdessen viel Platz für Gepäcktrolleys.
Julian Ryf

Der von einer HGe 4/4 geführte Zug 225 kurz vor Täsch.
28. Jan. 2015
Der von einer HGe 4/4 geführte Zug 225 kurz vor Täsch. 28. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Täsch hinter sich gelassen, strebt der MGB-Zug nun seinem Ziel Zermatt entgegen.
19. Okt. 2012
Täsch hinter sich gelassen, strebt der MGB-Zug nun seinem Ziel Zermatt entgegen. 19. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

HGe 4/4'' 105 ''Oberalp/Alpsu'' am 2.8.2012 bei der Durchfahrt in Täsch mit einem Güterzug.
HGe 4/4'' 105 ''Oberalp/Alpsu'' am 2.8.2012 bei der Durchfahrt in Täsch mit einem Güterzug.
Silvio Jenny

HGe 4/4'' 1 ''Matterhorn'' am 2.8.2012 oberhalb Täsch am Schluss des Regio 262 nach Brig. Bei der MGB fahren ältere Pendelzüge ausserhalb des Furka-Tunnels jeweils ohne Zugschlussbeleuchtung.
HGe 4/4'' 1 ''Matterhorn'' am 2.8.2012 oberhalb Täsch am Schluss des Regio 262 nach Brig. Bei der MGB fahren ältere Pendelzüge ausserhalb des Furka-Tunnels jeweils ohne Zugschlussbeleuchtung.
Silvio Jenny

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

449 1024x768 Px, 20.08.2012

BDSeh 4/8 ''Pollux'' + 2051 ''Castor'' am 2.8.2012 oberhalb Täsch als Shuttle nach Zermatt. Diese 2 Shuttle-Züge wurden 2003 beschafft, just zu der Zeit als sich die damalige BVZ (Brig-Visp-Zermatt-Bahn) und FO (Furka-Oberalp-Bahn) in der Fusion zur jetzigen MGB (Matterhorn-Gotthard-Bahn) befanden. Es war nicht klar, was für einen Anstrich die zukünftigen MGB-Züge erhalten werden, so wurden die BDSeh 4/8 2051+2052 im BVZ grau beschafft und bis heute nicht umgespritzt, so lebt ein bisschen BVZ noch immer weiter.
BDSeh 4/8 ''Pollux'' + 2051 ''Castor'' am 2.8.2012 oberhalb Täsch als Shuttle nach Zermatt. Diese 2 Shuttle-Züge wurden 2003 beschafft, just zu der Zeit als sich die damalige BVZ (Brig-Visp-Zermatt-Bahn) und FO (Furka-Oberalp-Bahn) in der Fusion zur jetzigen MGB (Matterhorn-Gotthard-Bahn) befanden. Es war nicht klar, was für einen Anstrich die zukünftigen MGB-Züge erhalten werden, so wurden die BDSeh 4/8 2051+2052 im BVZ grau beschafft und bis heute nicht umgespritzt, so lebt ein bisschen BVZ noch immer weiter.
Silvio Jenny

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.