bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnhof Andermatt: Soeben ist ein Regionalzug aus Disentis auf mit HGe 4/4 II 106 auf Gleis 2 eingefahren.

(ID 378062)



Bahnhof Andermatt: Soeben ist ein Regionalzug aus Disentis auf mit HGe 4/4 II 106 auf Gleis 2 eingefahren. Nach einigen Rangierbewegungen, unter anderem der Verschiebung der Zusatzwagen vom jetztigen zum späteren Zugsende, wird der Zug ab dem mit Skischranken ausgerüsteten Gleis 1 zurück Richtung Oberalp-Disentis fahren.(14.Februar 2010)

Bahnhof Andermatt: Soeben ist ein Regionalzug aus Disentis auf mit HGe 4/4 II 106 auf Gleis 2 eingefahren. Nach einigen Rangierbewegungen, unter anderem der Verschiebung der Zusatzwagen vom jetztigen zum späteren Zugsende, wird der Zug ab dem mit Skischranken ausgerüsteten Gleis 1 zurück Richtung Oberalp-Disentis fahren.(14.Februar 2010)

Silvan 15.02.2010, 1449 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX100 IS, Datum 2010:02:14 12:38:03, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1250) (1/1250), Blende: f/5.0, ISO80, Brennweite: 6.00 (6000/1000)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 15.02.2010 21:00

Hallo Kay,
Danke für den Kommentar!
Ich muss zugeben, vornehmlich mit dem Halbautomatik-Modus zu fotografieren, nehme mir aber vor mir deinen Tipp zu Herzen zu nehmen. Die EXIF-Daten sind eben doch was tolles!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.02.2010 20:52

Hallo Silvan,
ein tolles Bild mit dem blauen Himmel, dem vielen Schnee und natürlich mit dem roten MGB-Zug.
Ist dies das gleiche Andermatt, wo letztes Jahr ein wunderschönes Bahnbildertreffen statt fand?
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 16.02.2010 20:57

@Kay: Zwar der langsamste Schnellzug der Welt, aber "Schnellzug". Steht zumindest auf der Lok... ;-) Nur was drauf steht ist halt nicht drin...

Silvan 17.02.2010 20:00

Hallo zusammen,
Schön dass das Bild Anklang findet!
@Stefan: Ja, ich glaube das ist derselbe Bahnhof. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dazu habe ich beim letzten Mal zu wenig gesehen ;-)
MfG Silvan

J. N. 17.02.2010 20:26

Hallo Silvan,

ein sehenswertes und gefälliges Winterbild - gefällt mir gut!

Wie Kay schon anmerkte, hätte ich aber auch die Belichtungszeit etwas langsamer eingestellt und dafür die Blende etwas weiter geschlossen (Ich selbst stelle die Belichtungszeit selten schneller als 1/500, an Stellen, an denen die Züge besonders langsam unterwegs sind, wie z.B. unbeschrankte Bahnübergänge, habe ich bei schlechten Lichtverhältnissen auch schon 1/250 oder 1/320 benutzt).

Sonst aber: Schön!

Viele Grüße,
Jens

Fabrikneue Triebzüge des Typs ABeh 8/12 Orion der Matterhorn - Gotthard-Bahn stehen auf dem Bahnhofsplatz in Brig bereit. Die Bahnanlagen haben sich hier seit 1988 nicht viel geändert, außer daß aus dem Kopfbahnhof ein Durchgangsbahnhof wurde. Einen großen Umbau planen aber die Stadtgemeinde Brig zusammen mit MGB, SBB und weiteren Beteiligten für die nahe Zukunft. Man darf gespannt sein, im Internet kann man sich schon informieren.
Brig, Donnerstag, 19. Oktober 2023
Fabrikneue Triebzüge des Typs ABeh 8/12 Orion der Matterhorn - Gotthard-Bahn stehen auf dem Bahnhofsplatz in Brig bereit. Die Bahnanlagen haben sich hier seit 1988 nicht viel geändert, außer daß aus dem Kopfbahnhof ein Durchgangsbahnhof wurde. Einen großen Umbau planen aber die Stadtgemeinde Brig zusammen mit MGB, SBB und weiteren Beteiligten für die nahe Zukunft. Man darf gespannt sein, im Internet kann man sich schon informieren. Brig, Donnerstag, 19. Oktober 2023
Gerold Hörnig

MGB - ABeh 8/12 306 + ABeh 8/12 307 im Bhf. Brig am 23.07.2023
MGB - ABeh 8/12 306 + ABeh 8/12 307 im Bhf. Brig am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB - ABeh 8/12 304 + ABeh 8/12 308 bei der einfahrt in den Bhf. von Andermatt am 23.07.2023
MGB - ABeh 8/12 304 + ABeh 8/12 308 bei der einfahrt in den Bhf. von Andermatt am 23.07.2023
Hp. Teutschmann

MGB - ABeh 8/12  304 + ABeh 8/12  308 oberhalb von Andermatt unterwegs am 23.07.2023
MGB - ABeh 8/12 304 + ABeh 8/12 308 oberhalb von Andermatt unterwegs am 23.07.2023
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.