bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dampfzug GFM Historique mit G 2x2/2 der BC und GFM Historique BDe 4/4 141 am 3.

(ID 1135561)



Dampfzug GFM Historique mit G 2x2/2 der BC und GFM Historique BDe 4/4 141 am 3. März 2019 im alten Bahnhof Châtel-Saint-Denis am letzten Betriebstag der Strecke Palézieux - Châtel-Saint-Denis vor der Streckensperre mit anschliessendem Ersatz des alten Bahnhofs.

Dampfzug GFM Historique mit G 2x2/2 der BC und GFM Historique BDe 4/4 141 am 3. März 2019 im alten Bahnhof Châtel-Saint-Denis am letzten Betriebstag der Strecke Palézieux - Châtel-Saint-Denis vor der Streckensperre mit anschliessendem Ersatz des alten Bahnhofs.

Julian Ryf 06.03.2019, 160 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-7M3, Datum 2019:03:03 12:19:08, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 8/1, ISO320, Brennweite: 430/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.03.2019 08:27

Hallo Julian,
ein schönes, historisches Bild; eine Woche später ergab ein Augenschein vor Ort, dass der Schuppen links im Bild schon weitgehend abgerissen ist und weite Teile der Schienen und/oder der Fahrleitung zwischen Châtel und Palézieux entfernt worden sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 11.03.2019 22:16

Hallo Stefan
Der Schuppen links ist die Remise des Vereins GFM Historique. Diese wird in Montbovon wieder aufgebaut.
Lieber Gruss, Julian

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 erreicht mit ihrem Extrazug den Bahnhof von Bossonnens. Im Umfeld zur Umgestaltung des Bahnhof von Châtel St-Denis wird auch der Bahnhof von Bossonnens restauriert werden. 

3. März 2019
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 erreicht mit ihrem Extrazug den Bahnhof von Bossonnens. Im Umfeld zur Umgestaltung des Bahnhof von Châtel St-Denis wird auch der Bahnhof von Bossonnens restauriert werden. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Da der Bahnhof in Châtel durch eine an anderer Stelle zu liegenden  Durchgansbahnhof ersetzt wird, wird die Strecke für die Umbauarbeiten bis im November gesperrt und restauriert, Aus diesem Grund verkehrte am letzten Betriebstag ein Dampfzug. Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 mit ihrem Extrazug auf der Fahrt nach Palézieux kurz nach der Abfahrt in Châtel St-Denis. 

3. März 2019
Da der Bahnhof in Châtel durch eine an anderer Stelle zu liegenden Durchgansbahnhof ersetzt wird, wird die Strecke für die Umbauarbeiten bis im November gesperrt und restauriert, Aus diesem Grund verkehrte am letzten Betriebstag ein Dampfzug. Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 mit ihrem Extrazug auf der Fahrt nach Palézieux kurz nach der Abfahrt in Châtel St-Denis. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105, die mit ihrem Extrazug als eine der letzten Züge überhaupt nach Châtel St-Denis (alter Bahnhof) fahren wird, wird in Palézieux ausgiebig  bestaunt und fotografiert. 

3. März 2019
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105, die mit ihrem Extrazug als eine der letzten Züge überhaupt nach Châtel St-Denis (alter Bahnhof) fahren wird, wird in Palézieux ausgiebig bestaunt und fotografiert. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

GFM Historique BDe 4/4 141 mit Te 4/4 14 am 3. März 2019 bei Palézieux. Der Te 4/4 14 wurde in Palézieux gebraucht um die Wagen des Dampfzuges aus Anlass der bevorstehenden Streckensperre Palézieux - Châtel-Saint-Denis mit anschliessendem Ersatz des Bahnhofs Châtel-Saint-Denis zu rangieren.
GFM Historique BDe 4/4 141 mit Te 4/4 14 am 3. März 2019 bei Palézieux. Der Te 4/4 14 wurde in Palézieux gebraucht um die Wagen des Dampfzuges aus Anlass der bevorstehenden Streckensperre Palézieux - Châtel-Saint-Denis mit anschliessendem Ersatz des Bahnhofs Châtel-Saint-Denis zu rangieren.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.