bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DAS BIPPERLISI, WIEDERUM EIN DANKBARES SUJET AUCH AN DER SOLOTHURNER FASNACHT 2020.

(ID 1194511)



DAS BIPPERLISI, WIEDERUM EIN DANKBARES SUJET AUCH AN DER SOLOTHURNER FASNACHT 2020.
Das zweispurig geplante Bipperlisi in Solothurn spaltet die Gemüter. Die Kosten von bis zu 40 Mio. Franken stossen auf breiten Wiederstand bei der Bevölkerung und vielen Politikern.
Zwar käme die Stadt Solothurn dadurch zur Freude des Bahnfotografen zu einer Strassenbahn.
Hier noch die Meinung der Narren die zur Zeit die Stadt regieren:
 Meis wägem zwöite Gleis 
(Weischs, `S BRUCHT KEIS)
Aufnahme der Fasnachtslaterne, die am Aschenmittwoch wieder entfernt wird, vom 24. Februar 2020.
Foto: Walter Ruetsch

DAS BIPPERLISI, WIEDERUM EIN DANKBARES SUJET AUCH AN DER SOLOTHURNER FASNACHT 2020.
Das zweispurig geplante Bipperlisi in Solothurn spaltet die Gemüter. Die Kosten von bis zu 40 Mio. Franken stossen auf breiten Wiederstand bei der Bevölkerung und vielen Politikern.
Zwar käme die Stadt Solothurn dadurch zur Freude des Bahnfotografen zu einer Strassenbahn.
Hier noch die Meinung der Narren die zur Zeit die Stadt regieren:
"Meis wägem zwöite Gleis"
(Weischs, `S BRUCHT KEIS)
Aufnahme der Fasnachtslaterne, die am Aschenmittwoch wieder entfernt wird, vom 24. Februar 2020.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 25.02.2020, 193 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung  Hör-Lisi  am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung "Hör-Lisi" am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.