bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ASm/OJB: Kehrichtzug Langenthal-Niederbipp mit De 4/4 122 ex LMB CFe 4/4 Nr 6 (1917) am Klebenstutz ob Aarwangen im Dezember 1985.

(ID 837873)



ASm/OJB: Kehrichtzug Langenthal-Niederbipp mit De 4/4 122 ex LMB CFe 4/4 Nr 6 (1917) am Klebenstutz ob Aarwangen im Dezember 1985. Damals wurde der Kehricht noch von der Verladestation Langenthal mit Normalbahngüterwagen auf Schmalspur-Rollschemel zum SBB-Bahnhof Niederbipp transportiert, wo die Kehrichtwagen von einem SBB-Güterzug übernommen wurden, der sie nach Solothurn-HB brachte. Heute werden die Kehrichtwagen nur noch auf einem kurzen Schmalspur-Streckenabschnitt auf Rollböcken von der KEBAG-Verladestation zur ASm-Rollbockanlage Langenthal transportiert. Im September 1992 wurde der De 4/4 122 abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch

ASm/OJB: Kehrichtzug Langenthal-Niederbipp mit De 4/4 122 ex LMB CFe 4/4 Nr 6 (1917) am Klebenstutz ob Aarwangen im Dezember 1985. Damals wurde der Kehricht noch von der Verladestation Langenthal mit Normalbahngüterwagen auf Schmalspur-Rollschemel zum SBB-Bahnhof Niederbipp transportiert, wo die Kehrichtwagen von einem SBB-Güterzug übernommen wurden, der sie nach Solothurn-HB brachte. Heute werden die Kehrichtwagen nur noch auf einem kurzen Schmalspur-Streckenabschnitt auf Rollböcken von der KEBAG-Verladestation zur ASm-Rollbockanlage Langenthal transportiert. Im September 1992 wurde der De 4/4 122 abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 26.12.2014, 400 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2014 20:36

Hallo Walter,
ein sehr eindrucksvolles Bild von dem Kehrichtzug.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 29.12.2014 14:06

Herrliche Aufnahme von diese interessante Rollbockzug, Walter!
Grüße,
Date Jan

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung  Hör-Lisi  am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung "Hör-Lisi" am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.