bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ASm: Mit dem Eintreffen des Regio 7736 in Solothurn HB um 20:44h wurde am 23.Oktober 2016 der Pendelverkehr Solothurn HB-Flumenthal mit dem Be 4/4 104 beendet.

(ID 975081)



ASm: Mit dem Eintreffen des Regio 7736 in Solothurn HB um 20:44h wurde am 23.Oktober 2016 der Pendelverkehr Solothurn HB-Flumenthal mit dem Be 4/4 104 beendet. Anschliessend wurden mit den beiden alten Triebwagen die Testfahrten  zwischen der Station Bei den Weihern und dem Bahnhof Wiedlisbach durchgeführt. Um 22:40h befuhr der erste Testzug die neue Streckenführung Flumenthal. Auf dem einen Bild sichtbar ist die neue Barrierenanlage, das neue Stationsgebäude sowie die von der Strasse abgetrennte Streckenführung. Das alte Bahnhofsgebäude Flumenthal wurde abgerissen. Die Aufnahmen entstanden ohne Blitz aus freier Hand.
Der Bahnersatzbus Solothurn-Wiedlisbach mit Halt auf Verlangen auf allen Stationen verkehrte noch bis Betriebsschluss.
Foto: Walter Ruetsch

ASm: Mit dem Eintreffen des Regio 7736 in Solothurn HB um 20:44h wurde am 23.Oktober 2016 der Pendelverkehr Solothurn HB-Flumenthal mit dem Be 4/4 104 beendet. Anschliessend wurden mit den beiden alten Triebwagen die Testfahrten zwischen der Station Bei den Weihern und dem Bahnhof Wiedlisbach durchgeführt. Um 22:40h befuhr der erste Testzug die neue Streckenführung Flumenthal. Auf dem einen Bild sichtbar ist die neue Barrierenanlage, das neue Stationsgebäude sowie die von der Strasse abgetrennte Streckenführung. Das alte Bahnhofsgebäude Flumenthal wurde abgerissen. Die Aufnahmen entstanden ohne Blitz aus freier Hand.
Der Bahnersatzbus Solothurn-Wiedlisbach mit Halt auf Verlangen auf allen Stationen verkehrte noch bis Betriebsschluss.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 24.10.2016, 287 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung  Hör-Lisi  am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung "Hör-Lisi" am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.