bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Arbeitstier mit interessanter Historie in die Ecke gestellt.

(ID 952835)



Ein Arbeitstier mit interessanter Historie in die Ecke gestellt. Bei der Chemins de fer de Jura (CJ) in Tramelan, Triebwagen BDe 4/4 621. April 2016.

Eckdaten der Chimäre BDe 4/4 621:

Baujahr 1991
Länge 16,77 m
Gewicht 36 t
Leistung 544 kW
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h

Entstanden ist das Fahrzeug 1991 aus dem 
- Wagenkasten des BDe 4/4 5 der Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, Baujahr 1947, 1973 zur Frauenfeld-Wil-Bahn gewechselt als BDe 4/4 207, 1987 abgestellt.
- Fahrgestelle des De 4/4<sup>I</sup> 403 der CJ, Baujahr 1953, der 1986 zum De 4/4<sup>II</sup> 411 mit neuen Fahrgestellen umgebaut wurde.

Ein Arbeitstier mit interessanter Historie in die Ecke gestellt. Bei der Chemins de fer de Jura (CJ) in Tramelan, Triebwagen BDe 4/4 621. April 2016.

Eckdaten der Chimäre BDe 4/4 621:

Baujahr 1991
Länge 16,77 m
Gewicht 36 t
Leistung 544 kW
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h

Entstanden ist das Fahrzeug 1991 aus dem
- Wagenkasten des BDe 4/4 5 der Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, Baujahr 1947, 1973 zur Frauenfeld-Wil-Bahn gewechselt als BDe 4/4 207, 1987 abgestellt.
- Fahrgestelle des De 4/4I 403 der CJ, Baujahr 1953, der 1986 zum De 4/4II 411 mit neuen Fahrgestellen umgebaut wurde.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 07.07.2016, 268 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Johannes Läubli 03.08.2016 12:15

Gutes Bild - samt Text.

Aber: "Baujahr 1991" trifft nicht ganz, denn:
Baujahr 1947 als BTI 5, 1973 > FW 207, 1987 abgestellt, Umbau für CJ: 1991

Gruss!

Olli 03.08.2016 20:51

Hallo Johannes,
vielen Dank für den Hinweis. Wird geändert. Ich selbst war ob des Baujahres dieses Designs etwas verwundert, aber bei der Bahn hat mich gar nichts mehr gewundert... Das Teil scheint ja eine rechte Chimäre zu sein. Der Historie bei der FW wird einige Fans dieser Bahn sicher freuen... ;-)
Gruss, Olli

LA TRACTION/CJ.
Vielen Dank an Julian Ryf für den Kommentar vom 26.07.2020 zu meiner Serie der CJ-Triebzüge auf fremden Gleisen, der mich sehr gefreut hat.
Tatsächlich ist mir der revidierte Pendelzug, bestehend aus dem CFe 4/4 601 und Ct4 702, der bei La Traction erhalten geblieben ist, bei der Einstellung entgangen. Mit der am 21. September 2013 bei Tramelan entstandenen Aufnahme möchte ich dies noch nachholen.
Foto: Walter Ruetsch
LA TRACTION/CJ. Vielen Dank an Julian Ryf für den Kommentar vom 26.07.2020 zu meiner Serie der CJ-Triebzüge auf fremden Gleisen, der mich sehr gefreut hat. Tatsächlich ist mir der revidierte Pendelzug, bestehend aus dem CFe 4/4 601 und Ct4 702, der bei La Traction erhalten geblieben ist, bei der Einstellung entgangen. Mit der am 21. September 2013 bei Tramelan entstandenen Aufnahme möchte ich dies noch nachholen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ, Lb, 355, 18.07.2020, Glovelier
CJ, Lb, 355, 18.07.2020, Glovelier
Kurt Greul

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

46 1200x800 Px, 24.07.2020

CJ, Ua, 288, 18.07.2020, Glovelier
CJ, Ua, 288, 18.07.2020, Glovelier
Kurt Greul

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

39 1200x800 Px, 24.07.2020

CJ-Triezbzüge im Dienste der Meiringen-Innertkirchen-Bahn/MIB.
BDe 4/4 11, ehemals CJ, Be 4/4 8, Be 2/6 13, ehemals MVR und Gem 4/4 12, ehemals CJ in Innertkirchen bei der Endstation vereint am 20. Oktober 2019.
Für die eingeladenen Bildlieferanten wurde der Fotostandort während der Buchvernissage bewilligt.
Foto: Walter Ruetsch
CJ-Triezbzüge im Dienste der Meiringen-Innertkirchen-Bahn/MIB. BDe 4/4 11, ehemals CJ, Be 4/4 8, Be 2/6 13, ehemals MVR und Gem 4/4 12, ehemals CJ in Innertkirchen bei der Endstation vereint am 20. Oktober 2019. Für die eingeladenen Bildlieferanten wurde der Fotostandort während der Buchvernissage bewilligt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.