bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zum Abschluß dieser kleinen Serie vom 20.02.2019 nochmal ein Blick über den Endbahnhof Gornergrat.

(ID 1133902)



Zum Abschluß dieser kleinen Serie vom 20.02.2019 nochmal ein Blick über den Endbahnhof Gornergrat. Der Zug hatte grad seine Ladung Gäste angelandet, die sich nun erstmal mehr oder weniger offen über ihre Kreislaufprobleme in dieser Höhe berichten mussten. Einfach ist es tatsächlich nicht, durch den schnellen Aufstieg per Bahn die Luftdruckumstellung zu verdauen, auch mich hatte es für etwa zehn Minuten außer Gefecht gesetzt.Da hilft nur ruhig bleiben und die körperliche Zwangspause zu einem Rundumblick nutzen.

Zum Abschluß dieser kleinen Serie vom 20.02.2019 nochmal ein Blick über den Endbahnhof Gornergrat. Der Zug hatte grad seine Ladung Gäste angelandet, die sich nun erstmal mehr oder weniger offen über ihre Kreislaufprobleme in dieser Höhe berichten mussten. Einfach ist es tatsächlich nicht, durch den schnellen Aufstieg per Bahn die Luftdruckumstellung zu verdauen, auch mich hatte es für etwa zehn Minuten außer Gefecht gesetzt.Da hilft nur ruhig bleiben und die körperliche Zwangspause zu einem Rundumblick nutzen.

Winfried Schwarzbach 25.02.2019, 245 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 26.02.2019 12:05

Schön, ein Eisenbahnbild auf hohem Niveau!
Und erst noch mit dem Matterhorn.
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 26.02.2019 19:21

Guten Abend Stefan, ich hoffe doch, das Du das hohe Niveau des Bildes nicht nur auf die Höhenlage über NN beziehst?! Egal wie, Danke für Deinen Kommentar! Gruß Winfried

Michael Edelmann 26.02.2019 22:39

Eine sehr schön gelungene Serie von diesem herrlichen Fleckchen Erde, Winfried! Die Bilder gefallen mir allesamt sehr gut! Irgendwann muß ich da auch noch mal hin. Hoffentlich habe ich dann besseres Wetter, als das letzte Mal!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 27.02.2019 13:49

Hallo Winfried,
ich denke die "Zweideutigkeit" hast du gut verstanden und selbstverständlich betrifft sie nicht nur die Schwellenhöhe von 3089 müM sondern auch das Bild an und für sich mit der Gipfelstation Gornergrat, dem Matterhorn und den Ski-Touristen im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 27.02.2019 19:12

Guten Abend Stefan, so dachte ich mir das schon,dafür Danke! LG Winfried

Dieser Zug der Gornergratbahn hat die Station Riffelalp soeben verlassen und begibt sich auf die Bergfahrt Richtung Gornergrat. Riffelalp, 12.7.2022
Dieser Zug der Gornergratbahn hat die Station Riffelalp soeben verlassen und begibt sich auf die Bergfahrt Richtung Gornergrat. Riffelalp, 12.7.2022
Markus Gmür

Wunderbares Panorama vom Wanderweg aus auf die Gornergratbahn sowie die Dörfer Täsch und Randa im Hintergrund. Riffelberg, 12.7.2022
Wunderbares Panorama vom Wanderweg aus auf die Gornergratbahn sowie die Dörfer Täsch und Randa im Hintergrund. Riffelberg, 12.7.2022
Markus Gmür

Ja, die Gornergratbahn ist eine richtige Bergbahn! Riffelberg, 12.7.2022
Ja, die Gornergratbahn ist eine richtige Bergbahn! Riffelberg, 12.7.2022
Markus Gmür

Gornergratbahn bei Riffelboden gesehen von einem Wanderweg aus. Riffelberg, 12.7.2022
Gornergratbahn bei Riffelboden gesehen von einem Wanderweg aus. Riffelberg, 12.7.2022
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.