bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Pflichtbewusst, wie ich nun manchmal bin, brachte ich natürlich meine Gäste erstmal auf den 3089 m hohen Gornergrat.Dort gab es dann die nötige und verpflichtend abgegebene Einweisung

(ID 1133903)



Pflichtbewusst, wie ich nun manchmal bin, brachte ich natürlich meine Gäste erstmal auf den 3089 m hohen Gornergrat.Dort gab es dann die nötige und verpflichtend abgegebene Einweisung vor Ort mit entsprechenden Hinweisen, wo was zu finden wäre, danach konnte ich mich dann meinen Bildern widmen, da die Rückfahrt individuell anzutreten war. So hatte ich dann Muße, einen bergfahrenden Triebwagenzug mit der  Toblerone  dahinter abzulichten.
Als ich vergangenes Jahr  zur Probe  hier war, hatten wir mittelprächtiges Wetter, da war vom Matterhorn mal nur oben und mal nur unten etwas zu erkennen. Diesmal hatte aber Petrus ein Einsehen und hatte alles weiß und blau poliert.
Bahnhof Gornergrat 20.02.2019

Pflichtbewusst, wie ich nun manchmal bin, brachte ich natürlich meine Gäste erstmal auf den 3089 m hohen Gornergrat.Dort gab es dann die nötige und verpflichtend abgegebene Einweisung vor Ort mit entsprechenden Hinweisen, wo was zu finden wäre, danach konnte ich mich dann meinen Bildern widmen, da die Rückfahrt individuell anzutreten war. So hatte ich dann Muße, einen bergfahrenden Triebwagenzug mit der "Toblerone" dahinter abzulichten.
Als ich vergangenes Jahr "zur Probe" hier war, hatten wir mittelprächtiges Wetter, da war vom Matterhorn mal nur oben und mal nur unten etwas zu erkennen. Diesmal hatte aber Petrus ein Einsehen und hatte alles weiß und blau poliert.
Bahnhof Gornergrat 20.02.2019

Winfried Schwarzbach 25.02.2019, 228 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.09.2019 11:26

Diese Bahn bin ich auch schon mal hochgefahren. Allerdings gab es diesen komischen spitzigen Berg leider damals überhaupt nicht.

Schönes Bild!

lg Matthias

Winfried Schwarzbach 10.09.2019 11:45

Danke Matthias! Da haben wohl die schweizerischen Kulissenschieber etwas durcheinander gebracht.Sei froh, das keine Kulisse mit Sandstrand und Palmen zu sehen war!Liebe Grüße Winfried

Dieser Zug der Gornergratbahn hat die Station Riffelalp soeben verlassen und begibt sich auf die Bergfahrt Richtung Gornergrat. Riffelalp, 12.7.2022
Dieser Zug der Gornergratbahn hat die Station Riffelalp soeben verlassen und begibt sich auf die Bergfahrt Richtung Gornergrat. Riffelalp, 12.7.2022
Markus Gmür

Wunderbares Panorama vom Wanderweg aus auf die Gornergratbahn sowie die Dörfer Täsch und Randa im Hintergrund. Riffelberg, 12.7.2022
Wunderbares Panorama vom Wanderweg aus auf die Gornergratbahn sowie die Dörfer Täsch und Randa im Hintergrund. Riffelberg, 12.7.2022
Markus Gmür

Ja, die Gornergratbahn ist eine richtige Bergbahn! Riffelberg, 12.7.2022
Ja, die Gornergratbahn ist eine richtige Bergbahn! Riffelberg, 12.7.2022
Markus Gmür

Gornergratbahn bei Riffelboden gesehen von einem Wanderweg aus. Riffelberg, 12.7.2022
Gornergratbahn bei Riffelboden gesehen von einem Wanderweg aus. Riffelberg, 12.7.2022
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.